Warum so wenig Coronet Züchter?...

Diskutiere Warum so wenig Coronet Züchter?... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...oder bin ich blind? Da ich mich immer gerne zwischen den ganzen Rassen ein wenig umkucke, wollte ich mal fragen....wo sind denn hier die...

1. #1 Selaiah, 09.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

...oder bin ich blind?
    Da ich mich immer gerne zwischen den ganzen Rassen ein wenig umkucke, wollte ich mal fragen....wo sind denn hier die Coronet Züchter??
    Ich seh hier echt verdammt wenig, oder bin ich einfach blind?
    Was für Farben züchtet ihr und warum habt ihr euch für diese Rasse entschieden?
    Bin war ja immer ein fan von Perus und Coronet, neuerdings wie einige wissen auch us-teddy:fg: ....nur die Coronets sieht man irgentwie so selten:wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diana

Diana Guest

Ich züchte seit Jahren Coronet in buff-weiß, creme-weiß und schoko-gold/buff-weiß.

Mir gefielen die Coros schon immer am besten und das wird sich auch niee ändern.

4. #3 Amy Rose, 09.11.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich glaub die Züchter wollen einfach keine "Warum züchtet ihr Tierquäler?! " fragen mehr an den Kopf geknallt bekommen und nur noch wenige reden über ihre Zucht bzw. Nachwuchs usw. :blumen:

ich stell hier nur keine Bilder rein weil ich dafür schlicht zu doof bin. :rofl:

hmmm, also ich züchte Shelties in Schildpatt-Weiß u. Schwarz-Weiß.

Finde Shelties einfach super klasse, sie haben so hübsches glänzendes Fell und bei ihnen kommt Schildpatt-Weiß sooo toll zur geltung. *schwärm*

Von Texeln in der Farbe war ich nicht begeistert bis ich ein wunderschönes Texelin in Schildpatt-Weiß sah, ein Traum :fg:
    Texel in schwarz-weiß finde ich klasse u. entzückend u. i-wann nehme ich Rexel wieder in meine Zucht auf. Momentan lasten mich die Shelties aber voll aus.

lg :blumen:

5. Celi

Celi Guest

Also, wir züchten "eigentlich" nur Shelties :-) Aber die Coronets sind gaaanz schnell noch dazu gekommen. Sie haben einfach so einen tollen Blick unter ihrer Krone hervor *schwärm*.

Hier einige von unseren Krönchen:

Zandra vom Gotenholz:

Fabrizia vom Gotenholz:

Adriana vom Gotenholz:

Xanthé vom Gotenholz:

Ihr Bruder X-treme vom Gotenholz:

Higgins vom Gotenholz:

Liebe Grüße

Andrea

6. #5 caviamama, 09.11.2009
    caviamama

caviamama Guest

Bei mir gibt es Coronets/Shelties in rein s/w gezogen, bevorzugt ohne Blesse, weil ich diese Farbköpfchen so liebe und es gibt Coronets/Shelties in lilac und hoffentlich bald in lilac/weiß. Die Lilac-Varianten gibt es auch in satin.

7. #6 *Saphira*, 09.11.2009
    *Saphira*

*Saphira* Guest

Hallo,

ich züchte in kleinem Rahmen Coronet in slateblue-gold-weiß. Ich finde Coronet einfach superhübsch, obwohl ich sonst eher den Glatthaar und English Crested verfallen bin. Aber da ich die Coros so toll finde, habe ich entschlossen, sie mit in meine Zucht zu nehmen und habe eine kleine Zuchtgruppe. Es können bei mir aber auch Shelties fallen.

8. #7 Auenschweinchen, 09.11.2009
    Auenschweinchen

Auenschweinchen Schweinchen-Senior

Hallo,
    ich züchte jetzt seit gut einem Jahr Coros und Shelties und ich bin den Langhaarigen einfach verfallen. Sie haben einfach das gewisse Etwas.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet das

Auenschweinchen

PS: Das mit den Bildern bekomme ich auch noch nicht hin, schlichtweg zu doof ist
    die richtige Bezeichnung:nut::autsch:

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Finde ich nun nicht.

Ich züchte ebenso Coro und Sheltie.

10. Beatle

Beatle Schweinchen-Junior

Warum "Tierquäler" bei Coronetzucht? Oder habe ich das nicht richtig verstanden?

LG

Beatle

11. Sus

Sus Guest

Hi also ich züchte ja auch Coronet!
    Also wenn du fragen hast kannst dich immer bei mir Melden!

LG Sus

12. #11 Amina&Co, 09.11.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Kann mich den vielen Beiträgen nur anschliessen. Ich liebe auch die Kronen. Dadurch bekommen sie noch einmal eine richtig schöne Ausstrahlung finde ich.
    Mein Merinos und Coronets gefallen mir einfach am besten. Ich habe zwar auch zwei Texels hier, aber mit Kronen gefallen sie mir einfach besser. Aber lieben tue ich sie alle.:p

13. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

ich habe mal Coros gezüchtet, hab aber irgendwann den "Spaß" an den LH´s verloren. Klar sie sehen toll aus und ich muss mir auch immer wieder auf die Finger hauen ABER ich hatte meine Gründe.

Zu allererst müssen die Tiere wirklich intensiv gepflegt werden, im Sommer muss das Fell am besten ganz ab, joa und im Winter am besten auch. Im Sommer wegen der Hitze, im Winter wegen der Feuchtigkeit. Zudem sind die Tiere anfälliger für Milben/Haarlinge, so zumindest meine Erfahrungen.
    Bei Innenhaltung mag das alles gehen, aber bei Außenhaltung wirds schwierig.
    Naja und was nützt mir ein LH Tier wenn es eh immer Kurz-trägt ;)
    Dazu kommt, dass ich immer mehr den Eindruck gewonnen habe, dass die Tiere duch das Fell behindert werden. Sie können einfach nicht so frei laufen wie die Gefährten mit kurzem Fell.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls auf Cresteds umgestiegen, da hab ich immer noch die Krone, aber mit kurzem Fell.

Ich will aber ganz sicher niemandem Vorwürfe machen. Wenn man sich intensivst mit den Tieren beschäftigt, dann bekommt man das mit der Fellpflege gut hin. Naja und ob es die TIere nun stört oder nicht, das mag auch jeder anders sehen.

LG

14. #13 Selaiah, 10.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

Och also ich kürze mein Fell meiner Peruaner immer so in nen Bobschnitt, bin ja Friseur *hust* ^^ uznd da seh ich keinerlei einschränkungen im gegensatz zu den anderen.
    KLar wenn man das Fell überlang werden lässt dann is das nicht der Hit aber ich denke wenn man sich so Tiere hohlt muss man damit rechnen das die auch mal geschert werden müssen:fg:

Gut aber das ist tatsächlich ein Streitthema, aber lieber ein paar lange Haare, als eine elendich schlechte Haltung:pc:

15. #14 Sandra26, 10.11.2009
    Sandra26

Sandra26 Slate blue- Züchterin

Auch wir züchten Coro´s :angel:

Ich liebe einfach den Blick, wenn sie von unten durch ihre Krone nach oben schauen. Einfach göttlich!!

LG
    Sandra

16. #15 Joelina, 10.11.2009
    Joelina

Joelina Guest

Huhu...

Ich züchte auch Coronets im kleinen Rahmen. Mein Ziel sind Coros und eigentlich auch Shelties in beige-gold/safran-weiss, da gute Ausgangstiere jedoch sehr selten sind gehe ich über schoko-gold-weiss und es wird noch lange lange dauern, denk ich, lach.
    Ich weiss auch nicht - ich finde sie super hübsch und lieeeebe das weiche Fell, ausserdem sind - zumindest meine - Langhaar schon ruhiger als die Teddys und einfach schmusiger.
    ABER es stimmt schon, dass sie pflegeaufwändiger sind als Kurzhaarschweinchen und auch als langhaarige Lockentiere.
    Aber wenn man das Fell immer über Bodenlänge hält, und regelmässig den Popo ganz frei schneidet, dann können sie sich ganz normal bewegen logischerweise und man muss sie auch nicht mit der Bürste quälen.

Liebe Grüsse
    Joelina

17. #16 Schweinchen SL, 11.11.2009
    Schweinchen SL

Schweinchen SL Guest

Coronet

Hallo,

ich züchte auch Coronets, habe allerdings auch Shelties, Merinos und Texel, in Schoko-Kombi, Beige-Kombi, Himalaya und weiß b.e. und d.e.

Ich finde diese Rassen einfach klasse, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich,
    zum Glück.

Lieben Gruß
    Schweinchen SL

18. Miamor

Miamor Guest

Ich finde es gibt sehr viele......................
    Als erstes fällt mir Irene von Werne ein.Die hat doch nur glatte mit und ohne Krönchen.

19. #18 Adelheid, 11.11.2009
    Adelheid

Adelheid Guest

Ich kenne auch nur irene von Werne.Die hat sehr schöne Tiere :-)
    Gruß Heidi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caviamama, 11.11.2009
    caviamama

caviamama Guest

Irene hat auch Texel und Merinos.

22. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

...nun, ich für mich kann sagen, dass ich es so intensiv garnicht empfinde.
    Allerdings habe ich Innenhaltung.
    In der Saison-Außenhaltung ist das Fell tutti ab. Das ist für draußen nix mit dem LH.

Die Innenhaltungs-LH haben Popo-kürzer-Schnitt. Der Rest ist lang.
    Ich kämm selten und geh immer mal mit den Fingern durch.
    Es gibt 2 Ausnahmen, dat sind echte Schweine.
    Habe allerdings auch in der LH-Zucht nur 10e.

Thema:

Warum so wenig Coronet Züchter?...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden