Warum heißen Meerschweinchen Meerschweinchen ??

Diskutiere Warum heißen Meerschweinchen Meerschweinchen ?? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen, in einem anderen Forum bin ich auf die Frage gestoßen warum MS denn Meerschweinchen heißen. Ich finde diese Frage sehr...

1. Macao

Macao Guest

Hallo alle zusammen,

in einem anderen Forum bin ich auf die Frage gestoßen warum MS denn Meerschweinchen heißen.

Ich finde diese Frage sehr interessant und würde mich über Eure Antworten freuen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Tanja,
    na das ist doch ganz einfach.
    Damals nachdem Amerika entdeckt wurde, wurden diese kleinen Tierchen gefunden und als Geschenke mit nach Europa überschifft. Da diese Tiere ähnliche Geräusche und ähnliches Aussehen mit unseren Schweinen hatten, wurden sie als Schweine die übers Meer kamen bezeichnet. Also andersherum Meerschwein.

4. isabel

isabel Guest

Hallo!

Im 17. Jahrhundert entdeckten Holländische Seefahrer in Südamerika diese Tierchen.Dort hielten die Leute sie als Nahrungsmittel und "Opferlamm".Schon damals wurden sie in verschiedenen Farbschattierungen gezüchtet.Als Kinderspielzeug wurden sie dann übers MEER ;) transportiert und weil sie so quietschen heissen sie mit Nachnamen SCHWEIN.:)

Manche behaupten auch das Meer stamme von Möhre -also Möhrenschweinchen.Halte ich persöhnlich aber für schwachsinn.

Thema: Warum heißen Meerschweinchen Meerschweinchen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen warum heissen sie so

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden