Warnung!!! (Bitte lesen, Wichtig)

Diskutiere Warnung!!! (Bitte lesen, Wichtig) im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; An alle Züchter u. evtl. Notstadionen 2006 wurden bei vielen Züchtern Tiere (bevorzugt Liebhaber und Rentner) angefragt, gekauft und persönlich...

Schlagworte:
  1. #1 Amy Rose, 04.07.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

An alle Züchter u. evtl. Notstadionen

2006 wurden bei vielen Züchtern Tiere (bevorzugt Liebhaber und Rentner) angefragt, gekauft und persönlich abgeholt. Nach aktuellen Stand und vermutungen waren dies weit über 100 Tiere.
    Die Frau verschwand dann von der Bildfläche und die Tiere mit Ihr.

Bekannt ist nur, dass die Tiere (Liebhaber u. Rentner) wieder verpaart wurden, jeder Züchter weiß was dies bedeutet für die Tiere und es sollen dadurch auch einige Verluste gegeben haben.

Über den Verbleib der Tiere ist nichts mehr bekannt. 100 Tiere vom Erdboden verschluckt.

Nun scheint die Frau wieder aktiv u. fragt unter bisher 3 (!) bekannten Pseudonymen nach Tiere u. bekam sie teilweise auch schon.

Es ist nur rausgekommen, da einige befreundete Züchter wachsam waren und bemerkten das ein u. die selbe Person überall anfragte aber teilweise unter anderen Namen.

2006 kam sie noch persönlich, mittlerweile gehen die Tiere auch per Versand zu M.F.

Bevorzugt waren bisher die Rassen Alpaka u. Peruaner betroffen.

Ich bitte, im namen aller, um wachsamkeit beim Verkauf der Tiere, da nicht sicher ist WO die gekauften Tiere sind WAS mit ihnen passiert ist und WARUM.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Warnung !!( Bitte lesen Wichtig )

Leider gibt es mehr wie genug solcher Menschen und das geht immer zu Lasten der Tiere. Zum Glück bin ich vor sowas recht gut geschützt,mache keinen Versand und MFG nur wenn ich die Empfänger kenne.
    LG Hanni

4. #3 Alex12176, 04.07.2009
    Alex12176

Alex12176 Guest

Hier wurde M.F. betont. Ich habe auch ab und an Anfragen von einer Frau die diese Anfangsbuchstaben hat. Wenn der Name bekannt ist, könnte ich ihn per PN erfahren?

Sie hatte einen sw Coronetbock angefragt, suchte aber eigentlich sw Peruaner......

5. #4 steffi2389, 04.07.2009
    steffi2389

steffi2389 Guest

hi Amy,
    kannst du mir die Pseudonyme dieser frau per PN senden? Hab bald den ersten Wurf Peruaner und möchte vor dieser dame lieber schon im Voraus gewarnt sein.
    sowas will ich nicht unterstützen, die armen meeris.

6. #5 Tanja Klein, 04.07.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Nähere Infos bitte

Na das is ja mal wieder toll, da sucht man ein Peruaner-Weibchen und dann sowas...
    Ja wäre schon schön wenn die Identität der Dame zum Vorschein käme zumindestens die Pseudonamen. Man will ja nix schlechtes für die Tierchen.
    Das tanjachen:schäm:

7. #6 Schweinchentalk, 04.07.2009
    Schweinchentalk

Schweinchentalk Guest

ich möchte die daten dann auch gerne haben, habe gerade eine anfrage auf drei peruaner liebhaberweibchen ....

8. #7 oflittlediamonds, 04.07.2009
    oflittlediamonds

oflittlediamonds Guest

Da ich ebenfalls noch Peruaner abzugeben habe und schon Anfragen bekommen habe, ganz besonders wegen Weibchen, wäre ich auch an den Daten interessiert.

9. Hecki

Hecki Guest

*schüchtern aufzeig*
    ich auch bitte!

10. #9 Sarakira, 05.07.2009
    Sarakira

Sarakira Guest

Hallo,

kommen diese Anfragen deutschlandweit oder ist ein bestimmtes Gebiet "einzugrenzen"?
    Wir hatten hier vor ein paar Jahren einen ganz ähnlichen Fall, er war aber auf Nordostdeutschland begrenzt...

Anfangsbuchstaben sind nicht identisch.

11. Zora21

Zora21 Guest

Die Anfragen kommen Deutschlandweit und sie benutzt einmal ihren Namen und 2 Pseudonyme.

12. #11 Sarakira, 05.07.2009
    Sarakira

Sarakira Guest

...dann hätte ich gerne auch den Namen per PN... Unser Fall fing genauso an...
    Danke!

13. #12 Tequila73, 05.07.2009
    Tequila73

Tequila73 Guest

Ich habe heute auch diese Mail bekommen. Ist schon Hammer sowas.

14. Zora21

Zora21 Guest

PN ist raus.

15. #14 Hurrija, 05.07.2009
    Hurrija

Hurrija Guest

ich würde schon aufpassen,das die gewisse person hier nicht gemeldet ist,sowie in anderen forums.und auch wenn ihr euch pn schickt,sie kann sich jeden tag einen neuen namen aussuchen,dumm kann sie ja nicht sein wenn sie immer wieder wutzen bekommen hat.sowas denke ich sollte per e-mail gemacht werden,habe auch das per email selbst bekommen und dann kann man anderen züchtern die man kennt das immer weiter schicken.aber das hier in der öffentlickeit zu machen ist doch mehr als .....,sorry aber weiß denn wer hier alles unter den 4000 nicknamen ist.

16. #15 Wildkaetzchen, 05.07.2009
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Hallo,

diese Nachricht wurde von einem Forum sogar mit vollem Namen an die User per Mail verschickt, ich denke das ist sehr kritisch.

Eine MF ist auch im wkw, ich hatte deswegen gestern gleich bei diesem Forum nachgefragt, ob es sich um diese Dame handelt, da sie dort einen Angorabock zum verkauf anbietet, angeblich gechipt und geimpft. Angeblich geimpft gegen Tollwut! :verw:

17. #16 Zora21, 05.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2009
    Zora21

Zora21 Guest

Solange man hier keine Namen nennt, wieso sollte es da Probleme geben?
    Selbst wenn sie hier sein sollte..ist doch egal.

Aus anderen Foren ist sie bereits geflogen...warum sollte man nicht alle warnen @Hurrja?

18. #17 oflittlediamonds, 05.07.2009
    oflittlediamonds

oflittlediamonds Guest

Könnte ich denn bitte auch die Namen bekommen? Möglichst per Mail!

19. #18 aueschweins, 05.07.2009
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Ich als Peru-Züchter hätte auch gerne die Information.

Kannst du mir auch schreiben wo die Tiere meist hin geschickt werden?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex12176, 06.07.2009
    Alex12176

Alex12176 Guest

Also ich habe auch einer MF 2006 ein Schweinchen verkauft. EIne rw Merino aber zuchtgeeignet. Aber die Adresse ist eine andere wie auf der HP. Damals wurde das Ferkelchen durch einen Mann abgeholt...

22. #20 Merrifan, 06.07.2009
    Merrifan

Merrifan Guest

Hallo,

ich hätte auch gern den Namen und die Pseudos, gern bitte per Mail, dann kann ich diese gleich an alle weiterleiten die ich kenne.
    Habe zwar keine Langhaartiere, aber man weiß ja nie

Lg Nicole:winke:

Thema:

Warnung!!! (Bitte lesen, Wichtig)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden