Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese?

Diskutiere Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, waren eure Meeris dieses jahr schon mal auf der Wiese zum grasen? VLG Tony

?

Waren eure Meeris dieses Jahr schon mal auf der Wiese?

1. Ja

9 Stimme(n)
    36,0%
  2. Nein

16 Stimme(n)
    64,0%
  1. Tony

Tony Guest

Hallo,

waren eure Meeris dieses jahr schon mal auf der Wiese zum grasen?

VLG Tony

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Settergirl, 31.03.2005
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

nein meine waren noch nicht draußem, denn das Risiko einer Erkältung, da der Boden einfach noch viel zu kalt ist, geh ich nicht ein.

4. Terra

Terra Schweinchen-Senior

Ich nehme meine Fellnasen ab Mai mit in den Garten.
    Vorher muß ich Mähen *würg* und das Gras niedrig halten wegen der Zecken.

5. #4 Hannah S., 01.04.2005
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo!

Meine waren schon drei, vier mal wieder im Garten zum Grasen. Sie leben allerdings auch in Kaltstallhaltung und sind es gewohnt, ab Ende März / Anfang April wieder hinaus zu dürfen. Meeris, die drinnen leben, sollten wirklich noch nicht raus !!

6. #5 carolin_goller, 01.04.2005
    carolin_goller

carolin_goller Guest

Nein, denn der Boden bei uns ist schon noch ziemlich kalt ;)
    Will ja nicht, dass sie sich erkälten.

7. #6 Sternhaufen, 01.04.2005
    Sternhaufen

Sternhaufen Schweinchen-Häuptling

neee meine waren auch noch nicht draußen. denke der boden is noch ziemlich kalt. ma überlegen... am wochenende solls bei uns recht warm werden... ma schauen, vielleicht für 10 minuten oder so. fürn anfang reicht das ;)

Liebe Grüße
    Jule

8. #7 Kristina, 01.04.2005
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

meine waren auch noch nicht auf dem Rasen, obwohl sie in Kaltstallhaltung leben, aber mir ist der Boden einfach noch zu kalt und ich habe Angst vor einer Blasenentzündung oder ähnlichem :rolleyes:

9. Tony

Tony Guest

bei uns sollen am WE im schatten 20 Grad werden :-) da kommen sie dann auch ein paar Minuten auf die Wiese.... heute waren es inb der Sonne 38 Grad....

10. Tony

Tony Guest

mh... ich dnek das muss jeder selbst entscheiden, meine Meeris warne heute ganz ganz kurz auf der Wiese.... und am WE werden sie auch wieder ein paar Minuten auf die Wiese kommen.... man sieht gleich wie sie aufblühen :-) denb ganzen Winter waren sie im Stall und sie vermissen einfach die Wiese :top:

11. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ja waren sie (heute zum ersten mal), ich laufe auch schon seit ner Weile barfuss durch den Garten, und finde den Boden nicht kalt, da war der Boden in meinem Zimmer im Winter deutlich kälter (und da hatten sie ja auch AUslauf).

12. #11 Lina1020, 01.04.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Also meine Schweinchen leben ganzjährig draußen. Und sie kommen auch im Winter öfter in den Auslauf. Sie sind es gewöhnt. Jetzt wo das Gras wieder wächst, sind sie überglücklich ;)

13. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Nein meine waren auch noch nihct draussen. Wobei ich ehrlich gesagt bei den Idioten hier nicht weiss ob ich sie überhaupt laufen lassen kann. Die Nachbarn haben letzten Sommer bei 6 schon komisch geschaut, wie soll das dann bloss bei 10 sein.

14. Tony

Tony Guest

welche Idioten denn?

achja die nachbarn.... wieso schauen die denn da so dumm??? haben sie soetwas noch net gesehen? oder warum?

15. #14 Rosalie, 02.04.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Unsere Nachbarskinder freuen sich immer wenn die Meeris draußen sind :p
    Meine waren Gestern und heute schon draußen und Morgen wenns genauso schön ist auch wieder.

16. #15 Meerschweinchenfreak, 03.04.2005
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

hallo

Hallo,ja ich hatte meine schon für etwa 2 Stunden draußen so ungefähr 5 mal.
    Bald kommen die süssen auch ganz nach draußen.

lg Jana

17. Tony

Tony Guest

meine kommen heute wieder auf die Wiese :-)meine meeris genießen es einfach nur..................................................

18. #17 Ricardo, 03.04.2005
    Ricardo

Ricardo Guest

Also ich war dieses Jahr noch nicht auf einer Wiese und so wird es wohl auch leider bleiben. Aber es könnte sich auch ändern. Da muss ich mal schauen.

19. Yulan

Yulan Guest

Auf der Wiese waren meine Quieker irgendwie schon, aber nicht so, wie du es vermutlich meinst.

Sie haben mehrere mit Gras bepflanzte Balkonkästen, auf die sie sich regelmäßig stürzen dürfen. Einen Garten kann ich ihnen leider nicht bieten; Da müssen diese Mini-Wiesen herhalten. ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ja heute das erste mal und das auch nur ca. 30 min. War herrlich warm und trocken :D
    Klee

22. Sonia

Sonia Guest

JAAAAAAA, sie sind fast täglich auf der "Wiese"

Meine Schweinchen leben in Außenhaltung. Nachts zwar im Stall, aber wenn wir nicht eine dicke Schneedecke haben und totale Minusgrade genießen sie JEDEN Tag den Gartenauslauf. Im Winter gibt es zwar nur zeitlich begrenzten Auslauf in einem kleineren Gehege, da ich den mit einer Plane abdecken kann gegen norddeutsches Schietwetter, aber ich finde es total wichtig für meine Schweinchen und sie LIEBEN es. Nun fängt die schöne Zeit an, wo sie von morgens bis abends im Gartenauslauf toben dürfen, das Gras wächst auch schon so schön - was kann es für die Quieker schöneres geben???? :top:

Thema:

Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden