Wann wieder auf Streu setzen?

Diskutiere Wann wieder auf Streu setzen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Leonie wirde wurde vor 7 Tagen operiert, sie hat eine 10cm lange Naht am Bauch. Im unteren Teil ist die Wunde angeschwollen, meine TÄ...

1. #1 hovie84, 19.05.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

Leonie wirde wurde vor 7 Tagen operiert, sie hat eine 10cm lange Naht am Bauch. Im unteren Teil ist die Wunde angeschwollen, meine TÄ meinte aber das wäre eine Reaktion des Gewebes und ist normal. Sie sitzt momentan noch auf Tüchern, getrennt von der Gruppe. ich würde sie gern wieder in die Gruppe auf Einstreu setzen. Ich verwende Tierwohl Super. Geht das 7 Tage nach der OP schon wieder? Die Fäden werden nach 12 Tagen gezogen.

lG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Klar kannst Du sie jetzt wieder auf Streu setzen. Bei mir gehen die Tiere nach spätestens 3-4 Tagen wieder auf Streu, sofern die Wunde sauber und trocken ist. Und ich trenne nie von der Gruppe.

4. #3 hovie84, 19.05.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Alles klar, dann setze ich sie wieder zu den anderen.
    Sie sitzt jetzt schon seit 3 Wochen allein. Das ging nicht anders, weil sie starke Verdauungsprobleme hatte und geblutet hatte. Das hätte ich im Gehege nicht unter Kontrolle gehabt. So wurde sie wenigstens nicht ständig von Molly gemoppt.

5. #4 gummibärchen, 19.05.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wenn die Naht sauber und trocken ist, ist das kein Problem...

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann wieder auf Streu setzen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden