Wann trennen

Diskutiere Wann trennen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, heute ist es genau 3 wochen das meine Molly 3 schöne babys zu welt gebracht hat. so wenn ich mich dann net irre sind es 2...

1. #1 catdog27, 19.02.2009
    catdog27

catdog27 Guest

Hallo liebe Foris,

heute ist es genau 3 wochen das meine Molly 3 schöne babys zu welt gebracht hat. so wenn ich mich dann net irre sind es 2 Böcke und ein Weibchen, alle 3 haben sich auch schön entwickelt und wiegen mittlerweile über 200 g.

So nun stellt sich mit natürlich die frage wann sollte ich denn die beiden böcke von der schwester und der mama trennen und bei dem vater und dessen gruppe zu setzen??

LG Rene

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchnuffiPupsi, 19.02.2009
    SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi Schweinchen-Häuptling

Ich glaube,dass macht man mit allerspätestens 300g!

Bei mir ist geplant,die BabyJungs mit 3einhalb Wochen frühkastrieren zu lassen....
    Ich hoffe mal,dass sie dann noch nicht -zeugungswillig sind- bis dahin!

Drei Wochen sollte man sie mindestens bei der Mama lassen...
    Musst sie mal genau wiegen.....!

:winke:

4. #3 catdog27, 19.02.2009
    catdog27

catdog27 Guest

Huhu...,

also ich kann die genau sagen was sie wiegen da ich sie ja jede woche auf die wagge stelle.

Jack: 204g

Daniels: 213 g

Ronda 210g

wie gesagt sind alle heute genau 3 Wochen alt.

5. #4 SchnuffiPupsi, 19.02.2009
    SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi Schweinchen-Häuptling

Also,je nachdem,was sie für Eindruck auf dich machen (also,wenn sie schon immer raufwollen z.B.) könntest du sie schon wegsetzen,sind ja schon drei Wochen alt....

Vom Gewicht her könntest du sie auch noch ein Woche bei der Mama lassen....
    Oder am Besten ne halbe-die goldene Mitte!!!:rolleyes:

6. #5 meerlie-fan, 19.02.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Würde auch vielleicht über eine Frühkastration nachdenken, dann könntest du sie auch im Rudel lassen! Habe es bei meinem Oskar auch so gemacht!:winke:

7. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Also bis sie 270g wiegen oder vier wochen alt sind würde ich sie bei der Mutter lassen. Oder eben frühkastrieren.
    Lg nehle

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann trennen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden