Wann spührt man was...?

Diskutiere Wann spührt man was...? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, also ich freue mich ja schon rie´sig auf den 1. wurf und wollte euch mal fragen, ab wann man ca. bewegung im bauch spührt würde mich echt...

1. #1 Meerli-Mama, 07.02.2009
    Meerli-Mama

Meerli-Mama Guest

Hallo,
    also ich freue mich ja schon rie´sig auf den 1. wurf und wollte euch mal fragen, ab wann man ca. bewegung im bauch spührt würde mich echt interessieren
    danke schon mal im vorraus :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rike

rike Guest

Wenn es Dein 1. Wurf ist, dann spürst Du am Besten gar nix, weil Du die Finger vom Bauch läßt. ;)

Beim Abtasten muss man sehr vorsichtig sein und sollte eine gewisse Erfahrung haben. Denn durch einen ungeschickten Druck oder den Stress, den man dadurch hervorruft, kann man auch einen Abort oder eine Frühgeburt auslösen.

Wenn es Dich brennend interessiert, dann lass Dir die Handhabung von einem TA oder einer Züchterin zeigen. Ansonsten kannst Du eigentlich ganz entspannt zusehen, was vor sich geht, da die Kleinen das schon selber managen.

4. #3 cuddles, 07.02.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

also bei meiner habe ich es etwa in der 5-6 Woche deutlich gemerkt. Da brauchst du die Hände nur leicht an den Bauch legen und dann spürt man das schon. Nicht drücken.

5. #4 Schweinebacke, 08.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2009
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Auf die Frage: 3-4 WOchen vor der Geburt sind die ersten winzigen Bewegungen zu spüren. 14 Tage vorher werden sie dann kräftigere "Stubser"

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann spührt man was...?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden