Wann sind Eure Wutzis am aktivsten?

Diskutiere Wann sind Eure Wutzis am aktivsten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Sagt mal, wann sind Eure Meeris eigentlich am aktivsten? Bei meinen ist es früh morgens (gegen halb acht wenn ich zum Füttern komme)...

1. Gala

Gala Guest

Hallöchen!
    Sagt mal, wann sind Eure Meeris eigentlich am aktivsten? Bei meinen ist es früh morgens (gegen halb acht wenn ich zum Füttern komme) und abends auch relativ spät. Abends ist es eigentlich so, das alles quiekt und umherwuselt. Da ist also am meisten los, so zwischen 18-22 Uhr.
    Mittags wird immer Siesta gehalten, kein Meeri in Sicht, selbst wenn neues Futter im Geheg ist sind alle in den Häuschen. Allerhöchstens erbarmt sich mal die mutigste Sau und schaut was es so gibt. Das Futter wird dann aber oft im Schlafhaus verspeist, nicht wie sonste draussen.

Gruß,

Mirjam

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klara

Klara Guest

DAs ist bei uns hier ähnlich. Morgens früh sind sie sehr aktiv - klar, weil da gibts lecker Futter ;) Und abends gegen 22 Uhr werden sie auch richtig fit und da gibts kein Futter, aber trotzdem. Zwischendurch sind sie zwar auch aktiv - aber nicht so wie morgens und abends. Schlafenszeit ist dann später Vormittag bis nachmittags.... auch wenn nicht alle schlafen, es herrscht absolute Ruhe.

LG
    Ulla

4. #3 Tinka81, 20.12.2004
    Tinka81

Tinka81 Guest

Hmm meine haben keine bevorzugte Uhrzeit. Mir ist nur aufgefallen, dass sie zur Mittags immer besonders faul sind.

Ansonsten haben sie ihren 2-Stunden-Rythmus. 2 Stunden dösen, 2 Stunden wuseln, 2 Stunden dösen, 2 Stunden wuseln usw. ;) Am Tage sind sie allerdings ein kleines bisschen aktiver als nachts.
    Wenn es aber Futter gibt, werden sie sofort aktiv. :D
    Ich hab das letzte angeklickt.

5. Nova

Nova Guest

Also unser Schweinchen sind in der früh wenn Futter gibt gegen halb 7 schon gut unterwegs und dann sobald wir von der Arbeit kommen zwischen 4 und 5 Uhr.
    Am Wochenende merke ich dann, das sie in der Zeit schlafen während wir in der Arbeit sind, da man zwischen morgens und bis 4 Uhr nicht viel von ihnen hört;)

6. Monica

Monica Guest

Früh morgens, allgemein Morgens und Abends, wenns Futter gibt..:ohnmacht: sie sind SEHR aktiv ;)
    Ausser wenns heiss ist oder am Mittag sind sie auch nicht so aktiv!

7. #6 luckylein, 05.02.2007
    luckylein

luckylein Guest

wenns fressen gibt :hand: oder wenn ich sie grad sauber gemacht habe...aber ansonsten laufen sie "gemütlich" durhc den käfig

8. vampi

vampi Guest

Richtig aktiv sind meine in der Nacht, so gegen 1 - 3 Uhr. Gegen 7.30 wird dann nochmals kräftig gewerkelt, obwohl sie erst um 6 uhr Futter hatten und das geht dann solange bis mein Freund aufgestanden ist und sie nochmal füttert. Komischer Weise machen sie die 7.30 Uhr Aktion aber nur unter der Woche - sind halt ausgezeichnete Weckschweine. Am Wochenende lassen sie uns Gott sei Dank weitesgehend ausschlafen. Aber wehe sie merken dass wer wach ist. Oha dann geht das 4 stimmige Konzert los.

9. #8 ponchini, 10.02.2007
    ponchini

ponchini Guest

Futter

Hallo,

ist doch klar: Immer, wenn es Frischkost oder Trofu gibt.
    Für Heu ist die Aktivität nur schwach erhöht, weil Heu immer im Käfig ist.
    Aber wenn es in der warmen Jahreszeit nach draußen geht, werden die Schweinies richtig zu Wildschweinies.
    :hüpf:

10. Pooh

Pooh Guest

Abends...und Morgens...

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Miss_Floppy, 10.02.2007
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Nachts sind meine absolut ruhig. Morgens ab 8 Uhr und nachmittags ab 17 Uhr sind sie dafür am Aktivsten. Nachts und mittags sind sie dagegen ruhig, abends kann es aber auch mal etwas länger dauern ;)

13. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Meist wenn wir zut Tür reinkommen und sie denken es gibt was zu futtern :D

Thema:

Wann sind Eure Wutzis am aktivsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden