Wann muß ich trennen?

Diskutiere Wann muß ich trennen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, Meine zwei Böckchen sind jetzt 3 wochen und 213g und 4 Wochen und 180g! Das Böckchen mit 4 Wochen gehört mit seiner Schwester...

1. Alias

Alias Guest

Hallo zusammen,
    Meine zwei Böckchen sind jetzt 3 wochen und 213g und 4 Wochen und 180g!
    Das Böckchen mit 4 Wochen gehört mit seiner Schwester (134g) zu meinen Päppelbabys. Er trinkt auch noch bei Mama Milch! Er ist jetzt zwar 4 Wochen alt,aber kann ich ihn mit diesem Leichtgewicht schon von Mama wegsetzen? Und,was wichtiger ist,kann er mit diesem Gewicht schon decken?
    Auch das 3 Wochen alte Böckchen trinkt noch bei Mama! ich bin etwas ratlos. Könnt ihr mir helfen?
    Danke schonmal
    LG Carmen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerie-Mama, 25.08.2009
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

vom gefühl her würd ich alle noch eine woche länger bei mama lassen und dann trennen. das sie schon decken ist höchst unwahrscheinlich, erst so ab 250 gramm. und ich denke dieses gewicht haben alle in einer woche.

4. #3 vom-seebergerland, 25.08.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Wenn sie noch nicht brommseln dann würd ich sie auch noch eine Woche bei der Mama lassen.

5. Laryma

Laryma Guest

Würd sie auch noch 1Woche lassen :-)

6. Alias

Alias Guest

O.K.,ihr meint also,es kann noch nichts passieren. Gut,dann laß ich sie noch eine Woche bei den Mamas:einv::hand:
    Danke für eure Antworten

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alias

Alias Guest

Hallo Leute,
    Also Wuschel,das Böckchen das am Montag 4 Wochen alt wird,hat jetzt 235g! Ich denke,daß er bis Montag seine 250g hat und ich ihn dann trennen kann! Was ich aber jetzt beobachtet hab,macht mich etwas unsicher,was das Trennen angeht. Alle Babys trinken noch bei den Mamas! Ich hab gedacht,spätestens nach 3 Wochen haben die Mamas keine Milch mehr!Auch sind sie immer in Mamas Nähe! Wo Emma hingeht sind die Kleinen auch.Wenn sie sich hinlegt kommen sie und kuscheln sich an sie. Auch Wuschel!
    Wenn ich ihn jetzt dann trennen muß,wird er seine Mama nicht vermissen und sie suchen? Und Emma? Wird sie ihren Sohn nicht auch suchen?
    Auch die anderen 3 mit 5 Wochen trinken noch bei Lilly! Ist das normal,daß die Mamas so lange Milch haben?
    Freu mich auf eure Antworten!
    LG Carmen

9. Laryma

Laryma Guest

Huhu ja kann sein das sie auch so lange Milch haben aber manche trinken nur weil sie die Quelle kennen nicht weil sie es noch braucnhen manche nuckeln auch noch auch wenn keine Milch mehr da ist :-)
    Klar wird der kleine die mama bissl suchen aber so ist das leider nunmal und wenn er nen anderes Wutzchen hat gewöhnen sie sich sehr schnell daran.
    Die Mama muß ich ja mal sagen sehen das viel leichter und suchen nicht wirklich nach den Kids zumindestens viele der Notdamen hier nicht.

Thema:

Wann muß ich trennen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden