Wann Kastrat zu den Damen??

Diskutiere Wann Kastrat zu den Damen?? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, seit eben habe ich zwei kleine Damen hier sitzen, allerdings sitzen sie die ganze Zeit nur in ihrem Häuschen und gucken ängstlich raus....

1. #1 Unregistriert, 10.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hey,

seit eben habe ich zwei kleine Damen hier sitzen, allerdings sitzen sie die ganze Zeit nur in ihrem Häuschen und gucken ängstlich raus.
    Habe schon einen Kastraten ausgesucht, aber jetzt stellt sich mir die Frage, wann er am besten einziehen soll?? Sofort?? Wenn sie sich eingelebt haben?? Wenn erst dann, wie lange soll ich dann warten??

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamer, 10.01.2011
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

das ist völlig normal das die erstmal ängstlich sind und sich verstecken. du musst ihnen zeit geben bis sie sich an dich und die neue umgebung gewöhnt haben.
    bei meinen hat das ein paar wochen gedauert. jedenfalls bei den ersten.

wie alt sind die denn?
    und wie alt der potentielle kastrat?

4. #3 Unregistriert, 10.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ja sie sollen auch ruhig ängstlich sein, ist ja auch alles noch so neu :)

frage eher wegen des kastraten, er ist jetzt 2 Jahre alt und seit knapp 3 Monaten kastriert.

LG :)

5. #4 Unregistriert, 10.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

der Kastrat hat seine "Wartezeit" bereits abgesessen und kann zu den Mäddels,
    dann können sie sich gemeinsam eingewöhnen.#

LG Peter

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wenn er wirklich vor 3 Monaten Kastriert wurde,
    hat er seine 6 Wochen Kastrafrist abegessen.
    Somit darf er zu seinen Mädels. :winke:

7. #6 Nachtfee, 11.01.2011
    Nachtfee

Nachtfee Schweinchen-Häuptling

Ja, setz den Kastraten gleich zu den Damen. Zu dritt ist die Angst geringer ;)

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

....genauso tät ich es auch händeln.
    So ist die Situation 1x nur neu - als wenn "er" später zukäme.

9. #8 Biensche37, 12.01.2011
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Aber auch zu dritt muss man den Tieren mit Geduld entgegen kommen.
    Die Situation mit dem Neuling dann ist auch nicht weniger angsteinflössend.
    Sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und dann an einen Neuling.
    Also gib allen einfach Zeit. Verwöhn sie mit Gurke usw. und dann fassen sie schon irgendwann Vertrauen.

bine

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Und?

how does it works?

11. #10 Caro1801, 23.01.2011
    Caro1801

Caro1801 Guest

so ich hab mich jetzt mal angemeldet, hatte aber auch ne zeit lang kein internet. die damen sind noch zu zweit, ich war mit ihnen beim TA zur Kontrolle und die Ärztin meinte ich solle 2 Wochen warten, bis sie etwas größer und schwerer sind, damit sie sich dem Kastraten gegenüber auch zur Wehr setzen können. Ich denke ich hol ihn nächstes WE, wenn alles klappt :)

Danke für die Tipps :)

12. #11 Wallaby, 24.01.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

Hm, warum sollen sich die Kleinen zur Wehr setzen? Der wird sie bestimmt nicht fressen ;). Die Kleinen sind um einiges Schneller als der Große und werden schnell wegrennen wenn ihnen was nicht passt. Ich fänd es schon gut, wenn die Kleinen bald einen "Erziehungsberechtigten" bekommen würden. So werden sie schnell und gut sozialisiert. Der Große wird ihnen auch Sicherheit geben.

Viele Grüsse
    Tina

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schweinchenfan, 26.01.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

In zwei Wochen sind sie auch noch nicht um soviel größer, als daß sie sich gegen einen erwachsenen Kastraten größen- od. stärkemäßig wehren könnten (aber das ist auch gar nicht notwendig).
    Durch die Anwesenheit eines erwachsenen Meeris gewinnen sie höchstens schneller an Sicherheit u. können sich vieles im Verhalten abschauen u. lernen.

Sollte der Kerl wirklich zudringlich werden, wissen sich die Weibchen durchaus zu helfen.

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Wie alt sind die Girls noch mal?

Thema:

Wann Kastrat zu den Damen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden