Wann Juniorböckchen "sozialisiert"?

Diskutiere Wann Juniorböckchen "sozialisiert"? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine beiden Böckchenjungs sind am 28.11. geboren und seit dem 28.12. von Mutter und Schwestern getrennt (und vom Rest der Großgruppe). Sie sitzen...

1. Rübe

Rübe Guest

Meine beiden Böckchenjungs sind am 28.11. geboren und seit dem 28.12. von Mutter und Schwestern getrennt (und vom Rest der Großgruppe). Sie sitzen seitdem mit meinem Kastraten zusammen einzeln. Vor einer halben Woche gab es eine ziemliche Keilerei- der leichteste von ihnen (260g mit fast 7 Wochen!) brommselte Amadeus und seinen Bruder heftigst an, woraufhin der beide Jungböcke ziemlich zusammenstauchte. Die beiden haben sich auch untereinander gebalgt und es war Cappucino- der schwerere Jungbock, der zwei ziemliche Bisswunden davongetragen hat. Der Käfig ist mit 120cm auch für drei Böcke recht eng meiner Meinung nach- gerade weil ja drei Unterschlupfmöglichkeiten drin sind.
    Meine Frage also: Ab wann kann ich davon ausgehen, dass die Jungschweinchen genug sozialisiert sind, damit ich meinen Kastraten herausnehmen und wieder seiner Damengruppe zugesellen kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann Juniorböckchen "sozialisiert"?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden