Wann hat Euch der Meerli-Virus gepackt??

Diskutiere Wann hat Euch der Meerli-Virus gepackt?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, :-) seit nunmehr 4 Jahren bin ich hoffnungslos meinem Hobby den Meerlis verfallen und halte auch seitdem meine Tierchen. :slove2:...

?

Seit wann haltet Ihr Meerlis (Alter) durchgehend?

1. Auf mich passt leider keine Antwort.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich habe immer mal wieder Meerlis gehalten aber nie durchgehend bis heute.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich halte Meerlis seit dem Alter von 48-54 Jahren.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich halte Meerlis seit dem Alter von 42-48 Jahren.

7,1%
  5. Ich halte Meerlis seit dem Alter von 36-42 Jahren.

7,1%
  6. Ich halte Meerlis seit dem Alter von 30-36 Jahren.

3,6%
  7. Ich halte Meerlis seit dem Alter von 24-30 Jahren.

7,1%
  8. Ich halte Meerlis seit dem Alter von 18-24 Jahren.

21,4%
  9. Ich halte Meerlis seit dem Alter von 12-18 Jahren.

21,4%
  10. Ich habe mit Meerlis schon im Alter von 6-12 angefangen.

35,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Katharina76, 21.04.2006
    Katharina76

Katharina76 Guest

Hallo, :-)

seit nunmehr 4 Jahren bin ich hoffnungslos meinem Hobby den Meerlis verfallen und halte auch seitdem meine Tierchen. :slove2:

Nun interessiert mich mal, wann Ihr auf den Geschmack gekommen seid in Zusammenhang mit Anschaffung und Haltung bis heute.

Mich hat es mit 26 schwer erwischt :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dixi, 21.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2006
    dixi

dixi Guest

Meeris habe ich seit meinem 5. Lebensjahr (wow, bald schon 10 Jahre). Gepackt hat es mich aber erst mit meinem Waisenschweinchen Biggi, welches ausgesetzt gefunden wurde und mir dann jemand brachte. Das war im August 01 und damals war ich 10 Jahre alt :-)
    Seither wurden es mehr und mehr und ich habe dann auch angefangen zu züchten. Habe trotzdem mal für 6-12 abgestimmt.

4. Nicky

Nicky Guest

Bin schon mit Meerschweinchen aufgewachsen, meine Eltern hatten schon welche. ;) Jetzt bin ich 35, also sind es rein theoretisch auch schon 35 Jahre, weil die Meeries vor mir schon da waren. Wobei die Haltung früher wirklich fürchterlich war im Vergleich zu heute.

5. #4 Labella, 21.04.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo.

Ich hätte super gerne in meiner Jugend schon Meerschweinchen gehabt... Aber meine Eltern haben's mir nicht erlaubt... Seit ich jetzt mit meinem Freund zusammen wohne haben wir endlich auch Haustiere. Die Schweinchen habe ich mit ca. 25 Jahren aus einem Kinderzimmer übernommen. Geplant waren sie zwar (noch) nicht, aber ich konnte die Süßen doch nicht wieder zurück geben :mad:

6. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Ich hätte gerne schon als Jugendliche Meerschweinchen gehabt, aber mein Vater hat es nicht erlaubt. Deswegen hab ich erst als ich 19 Jahre alt war angefangen, Meerschweinchen zu halten.

7. #6 Katharina76, 22.04.2006
    Katharina76

Katharina76 Guest

Ich habe den Eindruck die meisten hier haben schon relativ früh mit Meerlis angefangen, da unter den Usern viele in Ihren 20igern und darunter sind. :hüpf:

Hat mich mal interessiert wie die Verhältnisse wirklich sind. Bin auf weitere Abstimmungen gespannt. :bier:

8. #7 Simone Kl, 22.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und mit 10 Jahren bekam ich mein erstes Meerschweinchen.

9. #8 Amber1408, 22.04.2006
    Amber1408

Amber1408 Guest

bei mir was das da war ich so 8-9jahre alt

10. #9 insulin, 22.04.2006
    insulin

insulin Guest

mit 19 fings an. erst ein bock, da er mir so einsam vorkam holte ich ihm eine dame hinzu. tja... seitdem immer wieder neue nasen. :-)

gruß
    insulin

11. #10 Teddy-Bär, 22.04.2006
    Teddy-Bär

Teddy-Bär Guest

Also das es mich erwischt hat,ist eigentlich die "schuld" meiner Tochter.
    Sie wollte ja sooo furchtbar gerne Schweinis haben.Nach einigem hin und her
    (ja,nein, Infos sammeln,...) sind wir dann am 09.10.2005 zu einer Züchterin gefahren. Teddy und Bär haben wir mitgenommen. dann kamen Brownie und Harleking dazu. Nu hatte ich zwei Käfige im Zimmer stehen,das fand ich doof deshalb begab ich mich an einen EB. Nu hatte ich soviel Platz das ich erneut mit meiner Züchterin Kontakt aufnahm. es zogen Josephine und Talia. Nunja, nachdem drei meiner Böckchen verstorben sind,ich aber voll infiziert bin sind wir momentan bei zehn,....
    Hoffe das war jetzt nicht zu lang !
    Ich bin übrigens 29 j und hätte nie gedacht das es mich soooo erwischen kann,.....

12. #11 Meggimaus, 24.04.2006
    Meggimaus

Meggimaus Guest

Mein erstes Meeri habe ich mit 13 bekommen und da Rübi nicht alleine sein sollte, kam dann auch bald ein zweites dazu. Hatte dann immer nur 2 Meeris bis ich letztes Jahr dem Virus richtig verfallen bin und jetzt sind's 5.

13. ThulMo

ThulMo Guest

Hallo!

MIt 18 habe ich das erste Schweinchen gesehen, und da war es um mich geschehen. Also das sind mittlerweile 7 Jahre- und immer noch genauso verfallen wie am ersten Tag :rolleyes:

14. #13 barbara rottler, 26.04.2006
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Bei mir fing das ganze im Mai 2002 an. Schuld daran war eine Reklamesendung
    im Fernsehen (Waschpulverwerbung). Da saß ein kleiner Junge und hatte ein
    kleines Meerie auf seiner Hand und erzählte dem Meerie eine Geschichte über einen weggezauberten Kakaufleck. Immer wenn ich diese Werbung sah, rief ich
    total entzückt: Oh, wie süß so eine kleine Meersau will ich auch. Mein Mann schenkte mir dann zum 25. Hochzeitstag zwei Meeris; Oskar und Fridolin. Sie waren 6 Wochen alt und Brüderchen aus einem Wurf. Nachdem Oskar im Januar
    2006 über die RBB gegangen ist und Fridolin nicht alleine sein sollte, holten wir
    in kurzer Zeit noch 3 Böckchen aus Notstationen. Mein Schatz baute mir ein EB und
    ist nun auch vom Virus befallen. :hüpf:

15. #14 Fenchel, 26.04.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Mein erstes Meeri namens Struppy hatte ich mit 8.

16. #15 barry93, 26.04.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Diesen Sommer (genau am meinem geschenketag) besitze ich schon 7 Jahre Meeris ! D.h. mit 10 Jahren bekam ich meine erste dame (dennoch habe ich erst 3 jahre betteln müssen)

Und kann damit nicht aufhören

17. #16 Diana 62, 27.04.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Also wir sind absolute Spätzünder.Eigentlich begannen wir damit
    2005.Wir waren in der Zoohandlung und ich fand die Schweinis
    so süß.Weiß auch nicht warum ich nicht früher darauf gekommen
    bin.Also begann meine Schweinchensucht im zarten Alter von 43 :D
    Wir holten uns also ein Schweinchen(schäm)wusste es nicht besser
    und in der Zoohandlung(nochmal schäm)wurde uns auch nichts gesagt.
    Dann fand ich Euch hier.Da es bei uns keine Notstationen gibt und
    im Tierheim auch keine waren holten wir uns dann noch eine Partnerin
    dazu.Eigentlich sollte dann Schluss sein.Aber dann hab ich hier gelesen
    das es ja schön ist zu den zwei Weibsen noch einen Kastraten zu setzen
    und nun warten wir auf unseren süssen das er seine Zeit noch bei
    Sabine und Thomas absitzt dann kommt er Ende Mai zu uns. :hüpf:
    Erstaunlich wie schnell man Meerisüchtig werden kann.Wenn ich mehr Platz hätte
    wären es sicher noch mehr.
    LG Diana

18. #17 Camilla, 27.04.2006
    Camilla

Camilla Guest

Ich wollte als Kind schon immer Meeris haben, durfte aber nicht, wir hatten Jagdhunde. Erst mit 30 hab ich mir den Wunsch nach Meeris erfüllt und jetzt bin ich 40 und ich werde immer meeriverrückter.

19. #18 meersau007, 05.05.2006
    meersau007

meersau007 Guest

hy,
    also ich habe schon seit 10 jahren meeries!!
    meine schwester hatte welche und mit 3 jahren habe ich ein meeri von ihren 3en adoptiert *lol* und als sie dann 2 jahr später keine mehr haben wollte habe ich mich um die meeries gekümmert (mit hilfe meiner mutter)! naja und mit 10 jahren hatte ich auch schon meinen ersten eigenen wurf!!!
    LG :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Mit Mitte 15 hab' ich aus Mitleid meine Gisa aufgenommen. Tja, als ich dann 16 war, zog Schwein Benny ein, mit 17 dann auch Cherry, Amicelli und Inka :hand:

... und ich hab auch net vor, mit der Haltung aufzuhören- im Gegenteil :hüpf:

22. #20 Meerschweinchenfreak, 07.05.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

bei mir wars schon im kinderalter :hüpf:

Thema:

Wann hat Euch der Meerli-Virus gepackt??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden