Wann füttert ihr?

Diskutiere Wann füttert ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde mal interessieren, wann eure Ferkel Futter bekommen! also meine bekommen unterschiedlich, bei uns gibt es keine Ganz genauen...

?

Wann und wie oft wird gefüttert?

1. Morgends 2x am tag

1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Nur morgends

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mittags 2x am tag

1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Nur Mittags

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Abends 2x am tag

2 Stimme(n)
    14,3%
  6. Abends

3 Stimme(n)
    21,4%
  7. Unterschriedlich

3 Stimme(n)
    21,4%
  8. 3x täglich

4 Stimme(n)
    28,6%
  1. Nina

Nina Guest

Hallo, mich würde mal interessieren, wann eure Ferkel Futter bekommen!

also meine bekommen unterschiedlich, bei uns gibt es keine Ganz genauen zeiten, wenn ich ehrlich sein soll ;)

Wann füttert ihr? und, Wie oft?

Also ich füttere 1mal am tag!

Lg Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

nochwas:

steht ihr am wochen ende extra füt eure wuzels auf oder kommt es da auch mal vor, das sie erst nach mittag, oder dann, wann ihr gerade lust habt futer bekommen?

lg Nina

4. Shine

Shine Guest

Meine Schweinchen bekommen das erste mal morgens Heu und Karotten (die Mögen sie nicht so gerne, und heben sie sich auf;-) zum 2ten Mal nach der Arbeit, dann nochmal um 18:30Uhr, 20:00Uhr, 22:00Uhr, und ab 4Uhr morgens gibt es wieder Heu!

Macht also Pro Tag ca. 5 mal :-)

Heu gibt's natürlich immer, aber frisch mögen die kleines es am liebsten :D

Ach ja, am Wochenende stehe ich auf! Meine Schweine lassen mich maximal 2 Stunden länger schlafen, dann werde ich spätestens geweckt :-)

5. #4 Simone Kl, 10.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich füttere morgens und abends. Morgens kann es sich immer mal verschieben, kommt drauf an, wann ich aufstehe (aber die Schweinchen warten geduldig ab ;) ). Und abends bekommen sie so 18/19 Uhr was.
    Zwischendurch schaue ich immer mal nach Heu (wenn ich zu Hause bin) und fülle gegebenfalls auf.

Am Wochenende stehe ich auch nicht extra auf. Da kann es auch mal 10/11 Uhr werden, bis sie ihr Fresschen bekommen. Aber solange Heu vorhanden ist (und das haben sie immer), ist das ja kein Problem.

Ich finde sowieso, man kann nicht sagen "So wie Ihr gerade Lust habt". Solche Aussagen find ich nicht gut. Das sind Tiere und die haben auch Hunger. Und man hat sie sich nun mal geholt, und da muss man sich auch drum kümmern, ob man will oder nicht.

6. #5 Schneewoelfin, 10.12.2004
    Schneewoelfin

Schneewoelfin Guest

Ich füttere 2 mal am Tag.
    Morgens um kurz nach 6 gibts Trockenfutter und frisches Heu und dann abends so gegen 19 Uhr bekommen sie dann ihren Salat usw.
    Zwischendurch gibts dann noch neues Heu.
    Am Wochenende steh ich bestimmt nicht um 6 Uhr auf :D da müssen die kleinen ein bissel länger auf ihr Futter warten

7. dixi

dixi Guest

Ich füttere morgens ein wenig Pellets, fülle das Heu neu auf, gebe bei Bedarf neues Wasser und dann Abends gibt es das Grünfutter.

Zwischendurch gibt es selten mal was.

Die Heuraufe wird mehrmals täglich neu aufgefüllt!

8. Franzi

Franzi Guest

Naja, ich hab mich nicht richtig entscheiden können. ich füttere nämlich morgens und abends und (manchmal nur) auch nachmittags.
    Aber 2mal werden meine Schweine mindestens gefüttert!
    lg
    Franziska

9. #8 Lina1020, 10.12.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Meine Süßen bekommen morgens und abends Futter.
    Sie leben damit sehr gut :D
    Lg Sabrina

10. Muckel

Muckel Guest

Meine bekommen 3mal am tag futter

11. Nini

Nini Guest

hi,

Morgens bekommen meine Schweine frisches Wasser, Salat, Äpfel, Paprika.Nachmittags ein Stückchen Gurke o.ä., so am späten Nachmittag bekommen sie noch Trockenfutter und abend gibt es immer ganz viel frisches Heu für die Nacht! :-)

12. Alero

Alero Schweinchen-Neuling

Hallo!
    Meine bekommen nur abends was, liegt aber auch wahrscheinlich daran das sie draußen sind und nicht im Haus, denn dann würde ich sie vielleicht auch zweimal füttern.
    Für dreimal täglich hätte ich gar keine Zeit da ich mittags nie da bin.
    Wenn Wochenende ist kriegen sie auch schon mal was am Nachmittag.
    Ich muss morgen unbedingt nach meinen Ouiekern gucken, ich habe sie eine Woche lang nicht gefüttert, weil ich nicht da war.

13. kami

kami Schweinchen-Guru

meine Schweinchen bekommen morgens zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr Frischfutter, mittags wenn ich da bin gibts ein bißel Trockenfutter und abends zwischen 17 und 19 Uhr gibts nochmal Frischfutter.
    Heu steht ihnen den ganzen Tag zur Verfügung

14. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Vor der Schule ( ca um 7.00 Uhr ) gibts frisches Heu und Pellets .
    Nach der Schule ( meist gegen 15.00 - 16.00 Uhr ) gibts dann für jeden nen bunten Teller und Kräuter + Heu . Und Abends wird nochmal kontrolliert und Heu aufgefüllt.

Also 3 mal , aber nur einmal groß mit allem drum und dran

15. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Meine bekommen morgens ihre Heuraufen wieder gefüllt und Trofu. Mittags wenn sie in den Auslauf kommen dann bekommen sie einen Apfel und ihr Fenchel. Natürlich auch Heu.
    Abends so um 19 Uhr (kann auch mal etwas früher oder später sein) bekommen sie ihre große Portion Frischfutter die aus Endivien und Eisbergsalat, Paprika, Gurken und Karotten besteht. Wenn sie dann wieder in den Bau müssen gibt es wieder frisches Heu in die Raufen die dann bis morgens langen sollten.

Wenn sie von meinen Kinder geknuddelt werden bekommen sie meist noch eine scheibe Gurke.

16. #15 Die Mümmelqicker, 10.12.2004
    Die Mümmelqicker

Die Mümmelqicker Guest

ich fütter 2 mal

ich fütter 2 mal am tag. einmal morgens heu und ein bischen grünes nd spät mittag dann noch mal trockenfutter...
    heu haben sie immer bei sich drin liegen (hängen in den raufen die die meisten besizen

17. #16 MS-Fan016, 10.12.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Ich füttere 3 mal am tag! Wobei es keine feste Uhrzeit gibt. Also ist nicht immer Nachmittags um 15 Uhr! kann mal früher und mal später sein! Aber normalerweise bekommen sie morgens vor der Schule Heu und Pellets. Nachmittags schnippelt meine Mum dann Grünkram und Abends bekommen sie nochmal Grünkram und heu von mir!

Bye sabrina

18. #17 BabySchnuff, 10.12.2004
    BabySchnuff

BabySchnuff Guest

Hier gibt es auch so drei bis vier Mahlzeiten am Tag, uhrzeiten unabhängig.
    Und am WE sind sie bis 10 oder 10:30 ganz ruhig und dann zeigen sie ganz deutlich das es endlich an der Zeit für Zweibein ist aufzustehen und die Nasen zu füttern.

19. #18 LadyDana, 10.12.2004
    LadyDana

LadyDana Guest

Ich füttere im normal Fall immer Abend so zwischen 18 und spätestens 22 Uhr ,ausser bei Gemüse welches schnell nicht mehr frisch ist ,das bekommen sie Mittags oder manchmal auch einfach so:D und Heu steht ihnen natürlich immer zur Verfügung dies gebe ich ihnen morgens und abends je nachdem wie sehr sie die Heuraufe geplündert haben;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

ICh füttere nur "abends" (so gegen 23.00 Uhr;) )
    Was daran liegt, dasss ich dann immer Zuhause bin, vorher nicht zwangsläufig. Und morgends bin ich eh immer zu spät dran, da schaff ich es nicht noch zu füttern.
    Heu wird wenn nötig auch früher nachgefült.

Momentan bin ich aber sehr schwach, und da meine Schweine immer betteln wie blöde wenn sie mich sehen (machen sie erst, seit dem meine Mutter sie immer zwischendurch füttert), bekommen sie häufiger Futter.
    Erinnert mich ein bisschen an die kleine Raupe Nimmersatt:
    Aber satt waren sie noch lange nicht

22. Klara

Klara Guest

Hallo,

ich füttere 2 x am Tag Frischfutter, morgens gegen 7 Uhr und abends gegen 19 Uhr. Mittags gibt es dann meistens noch eine dünne Scheibe Gurke für jeden. Trockenfutter nachmittags (aber nicht viel) Heu ist natürlich immer zur Verfügung.

LG
    Ulla

Thema:

Wann füttert ihr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden