Wann füttert Ihr Eure Tiere

Diskutiere Wann füttert Ihr Eure Tiere im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich füttere meine Tiere morgens um 6. 00 Uhr bevor ich zur Arbeit fahre. Wie machen es die anderen?:cool: :eek:

?

1. Ich füttere meine Tiere bevor ich zur Arbeit fahre

1 Stimme(n)
    11,1%
  2. Ich füttere meine Tiere Abends wenn ich von der Arbeit komme

5 Stimme(n)
    55,6%
  3. Ich bin Hausfrau(mann) und füttere die Tiere laufe des Tages

3 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Baerbel, 01.02.2004
    Baerbel

Baerbel Guest

Ich füttere meine Tiere morgens um 6. 00 Uhr bevor ich zur Arbeit fahre. Wie machen es die anderen?:cool: :eek:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kristina, 01.02.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

meine bekommen morgens Heu bevor ich zur Schule fahre, Wenn ich aus der Schule kommen gibts erstmal Frischfutter und dann abends Pellets. Wasser und Heu wird nach Bedarf aufgefüllt;) .

4. #3 Simone Kl, 01.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Bärbel!

Wenn ich arbeite, dann bekommen sie morgens so zwischen 5 und 8 Uhr (je nach Schicht) und abends zwischen 19 und 21 Uhr (auch je nach Schicht) ihr Futter.
    An den Wochenenden oder wenn ich Urlaub habe, kann sich die Fütterung morgens schon mal um ein paar Stunden verschieben ;) .

Sie bekommen an beiden Tageszeiten Frischfutter, Heu und frisches Wasser.

5. phil

phil Guest

meine Tiere bekommen was bevor ich zur Arbeit fahre, wenn ich zurück komme und bevor ich ins Bett gehe.

Einmal am Tag kommt mir doch ein bisschen wenig vor.

6. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo

Bei uns läuft es genau gleich ab, wie bei Simone.

Morgens: zwischen 5.30 - 07.30 Uhr (extra frisches Heu und )
    Gemüse mit Früchten)

Nachmittag: Salat

Abends: zwischen 19.00 - 21.00 Uhr (extra frisches Heu und Gemüse mit Früchten)

zwischendurch auch mal Pellets.

7. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

meine Tiere bekommen morgens und Abends Futter.

8. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

ich füttere meine Schweinis immer mittags um ca 12-13 Uhr (Heu,Frischfutter,Trofu) und nachts nochmal um 1 Uhr (viel Heu).
    Bin halt ein Nachtschwärmer ;)

9. Drea

Drea Guest

Meine bekommen morgens, nachmittags und abends Heu.
    Frisches bekommen sie meist am späten Nachmittag oder abends, Trofu gibts morgens.

10. #9 katjump, 02.02.2004
    katjump

katjump Guest

Also morgens bekommen sie Trockenfutter und frisches Obst und Gemüse. Füttern tu ich immer bevor ich zur Arbeit fahre, dass ist aber unterschidlich durch schichtdienst:rolleyes: .
    Also bei einer Frühschicht kriegen sie schon gegen 5 Uhr was und bei einer Spät oder Nachtschicht wie ich aufstehe also 10 Uhr. Abends bekommen sie Frischfutter pünktlich 18 Uhr:p
    Heu und Wasser stehen immer zur Verfügung

11. #10 Katharina, 02.02.2004
    Katharina

Katharina Guest

Ich füttere mein Tiere Mittags wenn ich von der Schule wiederkomme.
    Dann bekommen sie Heu, Trofu und Gemüse.
    Katharina

12. #11 Mährschwain, 02.02.2004
    Mährschwain

Mährschwain Guest

bei mir ists glaub ich so wie bei den meisten...
    morgens bevor ich zur schule fahre wird hastig etwas heu reingeworfen evtl. noch gemüse je nach dem wie die zeit reicht ums fertig zu machen....
    wenn ich dann mittags von der schule komm lauf ich immer am obst- und gemüseladen vorbei, dann gibts je nach belieben was sich so findet (fenchel, gurkä, mörschen, ...)
    und abends tu ich dann immer kurz vorm schlafen gehen nochmal ne ladung heu rein und das wasser wird dann gewechselt...morgends hätte ich da keine zeit zu :rolleyes:
    in den ferien siehts schon mal anders aus :D
    trockenfutter bekommen sie in form von pellets jetzt immer mittwochs und sonntags, kann mir immer schlecht die tage merken die dazwischen liegen also hab ich feste tage genommen :D

lg anna

13. Kibi

Kibi Guest

Hi!

Joschi und Sam bekommen morgens zwischen 6.30 und 7.30 Uhr Frischfutter und Heu.
    Abends zwischen 18 und 19 Uhr gibt es ebenfalls Heu und Gemüse/Obst. Dazu frisches Wasser.
    Zwischendurch bekommen sie mal etwas Salat oder mal eine Fenchelknolle (die lieben sie! :D ).
    Trofu bekommen sie nicht so oft. Alle 2-3 Tage eine Handvoll.

lg,
    Kibi

P.S. Habt ihr euren Schweinis schon mal Katzengras gegeben?
    Darauf stehen meine auch total.

14. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Baerbel,

ich füttere meine Meeries meistens vor dem arbeiten, nach dem arbeiten und vor dem Schlafengehen.

15. Birgit

Birgit Guest

3 x am Tag, damit sie nicht hungern und durstig sind.

Morgens Heu, mittags Heu und Frischfutter und abends nochmal Heu und evt. Frischfutter. Das Wasser wird ständig kontrolliert.

16. #15 Hannah S., 07.02.2004
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo!

Meine beiden bekommen morgens um 7:00 Uhr, wenn ich zur Schule gehe, Heu und 2 Karotten. Wenn ich wiederkomme gibt es noch einmal Heu und Nachmittags Frischfutter. Abends bekommen sie dann wieder eine Ladung Heu und TroFu + etwas Frischfutter, wenn noch was da ist ;).

17. pflock

pflock Guest

Meine kriegen immer morgens um 6.15 und abends wenn ich nach Hause komme. Wenn mein Freund zuhause arbeitet gibt es auch am Mittag was.
    Es gibt dann jeweils frisches Heu, Salat, Gemüse und oder Früchte. Halt was der Kühlschrank gerade so hergiebt.

Am Weekend gibt es morgens dann halt ein bisschen später und die 4 machen dann ziemlich viel Lärm nur damit wir hören, dass sie Hunger haben.

18. Dana75

Dana75 Guest

Hi

meine bekommen immer morgens bevor ich zur Arbeit fahre Frischfutter. In der Regel so zwischen 7 und 8 Uhr morgens. Am WE kann es auch mal ein wenig später werden. Das macht ihnen aber nichts, der einizige Nebeneffekt dabei ist das das quieken noch lauter ist :D
    Abends wenn ich von der Arbeit komme bekommen sie auch nochmal Frischfutter so gegen 18 Uhr.

Dazwischen schaut mein Freund (z.Zt. leider arbeitslos) das sie immer genügend Heu in der Raufe haben und Wasser. Denn was ich morgens in die Raufe tue ist meistens bald schon wieder alle gegessen.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Ich bin Hausfrau und habe eigentlich immer zeit sie zu füttern.
    Ich finde es aber richtig immer zu der selben Uhrzeit wenn möglich zu füttern.

Meine bekommen morgen sund Abends immer frisches heu in die raufen.
    So um 8 Uhr bekommen sie ihre Portion Frischfutter. Sie warten schon immer an der Stelle wo ich es hinlege.
    Abends gibt es so zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr noch einmal was frisches.

Zwischen drin gibt es manchmal etwas Apfel.

21. Dana75

Dana75 Guest

Stimmt, meine kennen auch schon die Ecke wo es hinkommt !!!

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden