Wann frieren Meerschweinchen?

Diskutiere Wann frieren Meerschweinchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, woran merkt man, dass es den Meerschweinchen zu kalt ist? Jetzt sind die Temperaturen nachts ja noch mild, aber wenn der Winter kommt,...

1. #1 Streusel, 18.08.2007
    Streusel

Streusel Guest

Hallo,

woran merkt man, dass es den Meerschweinchen zu kalt ist? Jetzt sind die Temperaturen nachts ja noch mild, aber wenn der Winter kommt, woran erkennt man das?

LG
    Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Huhu!

Hab zwar meine eigenen Schweinchen noch nicht frieren sehen, aber ich schätze mal sie würden aneinander gedrängt und zusammengekauert in der Ecke sitzen, womöglich mit gesträubten Fell. Naja, das sind die Zeichen, wenn sie Schmerzen haben, aber vielleicht trifft's auch auf das Frieren zu!? Würde mich auch mal interessieren! :-)

LG Jule

4. Luisa

Luisa Guest

Das würde mich auch noch interessieren, ich halte vier Schweine in einer gemauerten "Hütte" ganzjährig draußen und bald kommt der erste Winter für alle....
    Ich habe Angst, dass sie erfrieren könnten :ungl:

5. #4 Schwarze Braut, 19.08.2007
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Zur Aussenhaltung findet ihr z.B. hier
    http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
    Infos.

Es müssen alle Schutznmaßnahmen getroffen werden, damit sie nicht erfrieren.

Frieren selbst erkenne ich bei unseren daran, dass sie sich zur Kugel formen und ihr Fell aufplustern und sich vermehrt in Kuschelrolle o.ä. zurückziehen. Allerdings habe ich Innenhaltung und so richtiges Frieren gabs da noch nie.
    Zusammenkuscheln würden sich unsere wohl nie, eher würden sie erfrieren denke ich :rofl:

6. #5 Flöckchens Frauchen, 19.08.2007
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

Hi

ich denke wenn man sich richtig drauf vorbereitet erfrieren sie auch nicht.

Ich hatte früher auch Aussenhaltung,u. wir hatten im gehege einen handelsüblichen Hasenstall, als Unterschlupf UND ZUSÄTLICH eine voll isolierte Schützhütte (Holz/Styropor/Holz-auch von unten) gebaut u. reingestellt mit viel Stroh u. Heu. Die war auch nicht so riesig groß (30cm x 60cm). Sie konnten also ständig wählen, welchen Ort sie im Gehege auswählen....

Wenn ich dann im Winter bei Minusgraden schnatternd bei den Schweinchen war u. sie rausgenommen hatte aus dem Schutzhäuschen waren alle angenehm warm...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wolke7

wolke7 Guest

Also, ich halte meine Meerschweinchen schon immer - seit ca. 8 Jahren, draußen. Sie haben einen soliden Außenstall, dessen Gittertüren im Winter durch Plexiglas verkleidet werden. Es gab noch nie Problem, ich habe auch nie feststellen können, dass ein Schweinchen friert, auch wenn ich anfangs nur zwei hatte. Sie saßen noch nichtmals immer im Häuschen. Eigentlich lässt sich kein Unterschied zum Sommer erkennen, außer, dass sie mehr Trofu fressen (Ja, wegen Unwissenheit am Anfang). Aber, ich denke mal, im Winter ist auch mehr "Energie" nötig. Also ich finde Außenhaltung besser, hab nämlich eine Heuallergie...

9. #7 Nicole1974, 19.08.2007
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Also, ich hab auch Aussenhaltung und der Stall ist isoliert... zum Winter hin werde ich denen noch Kuschelsachen mit in den Stall packen und mit genug Heu denke ich, haben die mittlerweile 8 Aussenschweine es bestimmt mollig warm....

Thema: Wann frieren Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann frieren meerschweinchen

,
  2. können meerschweinchen frieren

,
  3. meerschwein erfroren

,
  4. können meerschweinchen erfrieren,
  5. frieren meerschweinchen im winter,
  6. Meerschweinchen friert,
  7. anzeichen das meerschweinchen frieren,
  8. woran erkennt man das meerschweinchen frieren,
  9. wann frieren meerschweinchen,
  10. machen meerschweinchen sich bemerkbar wenn es ihnen kalt ist,
  11. wie reagieren Meerschweinchen wenn ihnen kalt ist,
  12. erfrieren meerschweinchen im winter,
  13. meerschweinchen frieren,
  14. wie schnell frieren meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden