Wann darf ich das erst mal Obst fütter?

Diskutiere Wann darf ich das erst mal Obst fütter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Habe heute 2 Meerlis bekommen. Sie sind 8 Wochen als une werden mit Meerschweinchenfutter für Jungtiere gefüttert. Wann darf...

1. #1 Michi&Angie, 14.04.2008
    Michi&Angie

Michi&Angie Guest

Hallo zusammen!

Habe heute 2 Meerlis bekommen. Sie sind 8 Wochen als une werden mit Meerschweinchenfutter für Jungtiere gefüttert. Wann darf ich zusaätzlich Obst und Gemüse fütter?
    Gibt es dafür ein bestimmtes Alter?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Wenn sie es noch nicht kennen langsam anfüttern. Woher sind sie denn??für gewöhnlich füttern züchter ja gleich FriFu weil Schweinis ja sofort mitfressen.

4. Lutzi

Lutzi Guest

Hallo,
    du darfst langsam aber sicher Obst und Gemüse zufüttern.
    Allerdings ist es wichtig immer langsam anzufangen, denn Meeris habene ine andere Verdauung als Menschen und wenn du ihnen von einem Tag auf den anderen einfach was ganz anderes gibt kann es zu tödlichen Blähungen kommen. Deswegen immer langsam, vll erstmal ein kleines stück gurke, dann immer mehr, dann gurke und ein bisschen karotte, dann wieder mehr und irgendwann kannst du dann immer mehr füttern. Das TroFu würde ich im selben maß wie du das andere mehr zu fütterst immer mehr weglassen.
    Wichtig ist aber, dass diese regel immer gilt, immer wenn du was anfütterst was sie noch nie hatten, langsam beginnen auch bei gras etc. Niemls meeris einfach raus seutzen, sondern immer langsam mehr und mehr zu füttern.
    Viel spaß mit deinen Meeris.
    Lg Lutzi

Thema:

Wann darf ich das erst mal Obst fütter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden