Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit

Diskutiere Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; So eben sind 3 Neuankömmlinge bei mir eingezogen! Ein Weibchen ist 7 Wochen alt und wiegt 298 g. Sie hat die ganze Zeit zusammen mit Ihren 3...

1. #1 Krümelmaus, 04.08.2009
    Krümelmaus

Krümelmaus Guest

So eben sind 3 Neuankömmlinge bei mir eingezogen!

Ein Weibchen ist 7 Wochen alt und wiegt 298 g. Sie hat die ganze Zeit zusammen mit Ihren 3 Brüdern gelebt!

Wie hoch wäre denn eine Wahrscheinlichkeit das sie trächtig ist?

Die anderen beiden Weibchen sind 5 Wochen alt und wiegen 211 g und 248 g. Vom Gewicht würde ich da eine Trächtigkeit ausschließen. Haben aber auch mit ihren Brüdern zusammen gelebt!

Werde das Gewicht der Drei täglich kontrollieren, vor allem bei der Kleinen mit 211g. Futtern tun Sie alle Drei mal fleißig.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 04.08.2009
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Möglich ist eine Trächtigkeit ... alle drei sind für ihr Alter etwas klein.
    Bei meinen Tieren konnte ich beobachten, daß die Mädels das erste Mal mit ca 300g brünftig wurden.
    Wiege sie mal die nächsten 20 Tage täglich und guck dabei auch kurz auf das Geschlecht.
    "Brünftig" sieht so aus: [​IMG]
    Offen (Scheidenmembran eingerissen oder komplett weg), feucht, etwas angeschwollen.

VG Bianca

Thema:

Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden