Wahl des passenden Bocks

Diskutiere Wahl des passenden Bocks im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage zur Wahl des passenden Bockes. Ich habe rein gezogene creme/buff Texel und Coronet Mädel. Wen würde...

1. #1 escher-garten, 22.09.2004
    escher-garten

escher-garten Guest

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage zur Wahl des passenden Bockes.
    Ich habe rein gezogene creme/buff Texel und Coronet Mädel.

Wen würde ich als Deckbock dazu eher nehmen. Einen Sheltie, der aus Texel x Coronet gefallen ist, von Typ her erstklassig ist und auch rein durchgezogen, allerdings einen längeren Kopf als der Texel hat, aber tolle Ohren.

Oder einen Texel Bock der relativ gut durchgezogen in creme und buff ist, aber nicht soweit zurück zu verfolgen ist und auch mal agouti (grau-agouti-creme-weiß) drin hatte.
    Auf Vaters Seite fehlen die Angaben über die Urgroßeltern der Mutter.
    Außerdem ist die Mutter des Texelbocks auch ein Sheltie und die Mutterseite kommt bis auf den 1 x Sheltie (Mutter) und 1 x Texel rein aus Coronet.
    Dazu kommt, daß der Texel Bock 2 Jahre ist und der Sheltie erst 2 Monate.

Ich hoffe man kann meine Erklärungen verstehen. Zu welchen Bock würdet Ihr mir raten ??

Liebe Grüße
    Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 22.09.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Andrea,

um irgendetwas raten zu können, wäre es notwendig zu erfahren, welche Rasse Du züchten möchtest ;) .

Hat der Texelbock Pigmente?

Viele Grüße
    Bianca

Thema:

Wahl des passenden Bocks

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden