Wäsche!!!!

Diskutiere Wäsche!!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir haben im Keller 2 Gemeinschaftswaschmaschinenen und einen Trockner...die Maschinen benutze ich nicht, da ich ne eigene habe...aber der...

1. #1 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Wir haben im Keller 2 Gemeinschaftswaschmaschinenen und einen Trockner...die Maschinen benutze ich nicht, da ich ne eigene habe...aber der Trockner ist echt praktisch...

Ich hab ja auch die Kuschelbetten und die Handtücher von den Schweinchen zu waschen und da hängt auch nach dem Waschen immer noch total viel Streu drin...diese Wäsche packe ich dann gerne in den Trockner, da "pustet" es da alles raus und das ist dann in dem Sieb...

Ich mach ganz logischerweise dieses Sieb und alles runderum immer wieder schön sauber...

Nun kam ich eben runter, und wollte meine Wäsche holen, da ist schon einer meiner Nachbarn da, der Trockner war schon fertig und er wollte ihn benutzen...also hat er meine Wäsche rausgenommen...in dem Moment kam ich....WAS IST DAS HIER FÜR EINE SAUEREI??????....schrie er schon rum..ob das meine WÄsche sei und was das für Dinger da wären...ob das für Tiere ist...ja, hab ich gesagt und ich wollte grad alles saubermachen...ALLES TOTAL VOLLER HOLZSPÄNE HIER....SAUEREI....ICH WILL DA JETZT MEINE WÄSCHE REINPACKEN....da hab ich es saubergemacht (wie immer) und hab auch sogar extra noch nen Besen geholt, weil er meine SAchen ja schon unsanft rausgeholt hatte und da was auf den Boden gefallen ist (ich mach das immer vorsichtig, deswegen geht nichts auf den Boden)...und dann bin ich gegangen...

Nun wird er sich sicherlich beschweren, dass da "Tiersachen" drin getrocknet werden, wo er ja seine Hemden drin trocknet....bin ich mal gespannt, ob das was kommt...

Wäre er 5 Minuten später gekommen, hätte er nichts mitbekommen...denn dann hätte ich schon alles saubergemacht....

Hm...meint ihr, ich bekomme ein Verbot, da meine Sachen drin zu trocknen?

Wie macht ihr das mit den Sachen, die im Käfig sind?...also grad mit den Kuschelbetten und ich hab eben auch noch Handtücher drin, die dann gerne im Streu liegen...absaugen vorher funktioniert nicht immer so richtig...da hängttrotzdem noch ne Menge drin an Streu...

:gruebel::gruebel::gruebel:
    :verw::verw::verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mampfi

Mampfi Guest

naja, ich mach alles streu so gut es eben geht ab, meist mit einer handbürste, das geht ganz gut und dann kommt alles in einen kissenbezug zum waschen, so ist sichergestellt, das nix lose in der maschine rum fliegt.

4. #3 kleinerzoo, 08.11.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Hm das ist dumm gelaufen glaube aber eine normale Reaktion für jemanden der keine Tiersachen zu waschen hat.
    Weiß nicht wie das ausschaut ob du ein Verbot bekommen kannst, aber ganz sicherlich die Schuld wenn der Trockner mal kaputt geht. Obwohl du es ja immer schön sauber machst.
    Und es im Grunde ja saubere und gewaschene Sachen sind, liebe meinen Trockner auch dafür das er mir überall die Tierhaare rausfummelt ;)
    Würde ihn vielleicht nochmal drauf ansprechen und versuchen ein wenig zu beruhigen,bevor er sich beschweren kann. Die Sache mit dem Bezug wäre für die Zukunft vielleicht nicht schlecht.

5. #4 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Das mit dem Kissenbezug ist super...das werde ich mir mal merken...

Hm...aber dann?...wenn du es rausholst, ist da ja sicherlich auch noch STreu dran...jedenfalls bei mir geht das immer nicht alles mit dem Waschen raus...und packst du es dann mit dem Bezug in den Trockner?...da ist es ja dann immer noch dran/drin...

6. #5 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Ich weiß ja nicht mal, wer das war, den hab ich vorher noch nie gesehen im Haus...hier wohnen ziemlich viele Parteien....

7. Mampfi

Mampfi Guest

wie das beim trockner ist, kann ich dir leider nicht sagen. ich hab nämlich keinen... bei mir wird noch alles auf der leine getrocknet :verlegen:

8. #7 Morgenstern, 08.11.2009
    Morgenstern

Morgenstern Guest

Naja, das ist schon gar net okay, dann kauf dir doch ein eigenes.

9. #8 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Ich hab in meiner Wohnung keinen Platz für einen Wäschetrockner...:runzl:

10. #9 sophienmeeris, 08.11.2009
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Dann hängs halt auf... :verw:

Finde so nen Trockner auch praktisch und hätte gerne einen. Aber ich glaube, in so nem Allgemeinding würde ich a) die Tiersachen nicht reintun und b) das auch bei anderen nicht gerne sehen...

11. #10 Hannelore, 08.11.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ich hab auch keinen Wäschetrockner

würde ich in einem Mehrparteienhaus wohnen und den Trockner teilen, dann wäre ich auch nicht erfreut - trotzdem, dass ich auch Meerihalterin bin - dass du das darin machst, wo ich meine Wäsche trockne, reinigen hin oder her.

Wasche ich etwas für die Meeris, kommt das auch in einen Bezug und getrocknet wird an der Luft.

12. #11 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Ok, dann werde ich es nicht mehr darin trocknen...hänge es dann im Wäschekeller auf...

Aber das STreu ist ja dann immer noch in der gewaschenen Wäsche drin...wie bekommt ihr die letzten Reste raus?....der Trockner "reinigt" ja eben von diesen letzten Resten...

13. #12 sophienmeeris, 08.11.2009
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Garnicht.
    Ich schüttel und klopf es vorher bestmöglich ab und ein kleiner Rest bleibt halt.
    Wobei bei mir eher die Haare, als die Streu hängen bleiben.

14. #13 Hannelore, 08.11.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

und die Schweinchen stört es sicher nicht, dass ein paar Haare und Streu immer dran hängen wird :fg:

15. #14 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Nein, an den Kuschelbetten nicht...die hab ich eigentlich auch nie im Wäschtrockner getrocknet...das war heute das erste und auch einzigste mal...

Aber z.b. die Handtücher, da stört es schon...aber da werde ich jetzt einfach drüber wegsehen...

Danke für Eure Tipps!

:danke:

16. #15 sophienmeeris, 08.11.2009
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Aber die Streu geht doch raus, wenn man alles ausschüttelt ... hmm ..

17. #16 Hannelore, 08.11.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

aber die Schweinchen wird es nicht stören, wenn an ihren Handtüchern sowas dran ist.

Und du verwendest doch hoffentlich andere als wie die Schweinchen, von daher dann auch egal.

18. #17 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Ich teile alles im Haushalt mit den Schweinchen...also auch die Handtücher...:rofl:

Quatsch...nee, natürlcih haben die Schweinchen ihre eigenen Handtücher...

Na dann schaue ich mal, dass ich nen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss bekomme...habe nämlich nur welche mit Knöpfen...

19. #18 Schweinchen4ever, 08.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Ich hab auch nur welche mit Knöpfen.

Kleiner Trick (von meiner Mum:rofl:):

Einfach alles reinstopfen und mit nem Gummi den Sack zumachen:fg:

Habs probiert - funktioniert genauso!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Wie wäre es wenn Du Dir so einen Kurzzeitwecker kaufst und die Zeit einstellst. Vor Ablauf des Trockners runter und Schweinewäsche entnehmen, Sieb Saubermachen und gleich was anderes reingeben oder kalt auf lüften einstellen, dann müßte doch der letzte Rest vom Streu und den Haaren im Sieb sein.

Habe auch viel Haare und Streu in den Auslauf-Decken trotz ausschütteln. Wenn ich Hundedecken wasche ist es noch schlimmer. Waschmaschine und Trockner voller Haare. Bei der Waschmaschine läuft dann hinterher nochmals ein Programm dann sind die Haare draußen, das Trocknersieb muß ich bestimmt 2 mal sauber machen.

Ich habe meinen Abluft-Trockner (kann Schlauch aus dem Fenster hängen) auf der Waschmaschine stehen, vll. geht das bei Dir auch.

22. #20 malukapi, 08.11.2009
    malukapi

malukapi Guest

Hallo Heidi!

Ja, Wecker stelle ich mir immer schon, hatte mich eh gwundert, warum der Trockner schon fertig war, als ich runterkam...ich muss ja Geld einwerfen...und da waren komischerweise noch 20 Minuten drauf...Wäsche war zwar schon trocken, aber vielleicht hat der Typ den auch einfach ausgemacht?...egal...

Ich kann keinen Trockner auf meine Maschine stellen(wegen den Anschlüssen) und nen Fenster hab ich auch nicht im Bad...

Thema: Wäsche!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ein nachbar die wäsche aus der gemeinschaftswaschmaschine nehmen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden