Wär das was? Kuschelsachen...

Diskutiere Wär das was? Kuschelsachen... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Ich hab angefangen wie eine Wilde Kuschelsachen zu nähen...ich bin nicht WIRKLICH begabt, aber ich geb mir Mühe. Die Nähte...

1. #1 LiliMarleen, 07.11.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Hallo ihr Lieben!

Ich hab angefangen wie eine Wilde Kuschelsachen zu nähen...ich bin nicht WIRKLICH begabt, aber ich geb mir Mühe. Die Nähte sind manchmal schon recht krumm...trotzdem hab ich überlegt, wenn ich das sehr günstig anbiete, wär da Bedarf da? Also wie gesagt, die Sachen sind soweit voll ok, nur eben nicht ganz grade vernäht :schimpf: Liegt AUCH an der Maschine, altes, günstiges Ding...

Ich will halt auch niemanden verärgern oder so, weil ich die Sachen so billig anbiete...aber da ich grade dabei bin, mich als Hundetrainer selbstständig zu machen, könnt ich ein klein wenig Extrageld gut brauchen...

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anniebaby, 07.11.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

huhuu!

du solltest ein paar bilder reinstellen damit man deine kuschelsachen begutachten kann. vielleicht findet sich dann jemand der sie möchte :-)

4. #3 caviadesign, 07.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Genau, mach doch einfach mal ein paar Bilder!
    Der Preis wird von der Qualität bestimmt finde ich.

Aber ich möchte dich auf etwas hinweisen was viele leider nicht beachten. Wenn du Dinge herstellst die du verkaufst dann mußt du dafür ein Gewerbe anmelden. Es gibt immer Leute die einen gern anschmieren und das wird dann richtig teuer und unangenehm.
    Ich lese oft: "Hobbymäßig machen wir dies und das" und es werden Dinge zum Verkauf angeboten. Wenn man Geld erwirtschaftet - bitte Gewerbe anmelden und jeder (auch die Käufer) sind auf der sicheren Seite!

5. #4 Meeris-Darmstadt, 07.11.2009
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

Ja kommt aber drauf an wieviel man nimmt so hab ich das zumindest gesagt bekommen weil im Endeffekt was du Privat machst ist es dein Ding.

lg

6. lieke

lieke Guest

Zum x-ten Mal:
    Es gibt keine Freibetrag.
    Sobald etwas hergestellt wird in der Absicht es zu verkaufen, braucht man einen Gewerbeschein!

Den Schweine mag es egal sein wie die Kuschelsachen aussehen, mir ist es jedoch nicht egal. Ich lege Wert auf eine saubere Verarbeitung und ich denke, da bin ich nicht die einzige. ;)

7. max

max Schweinchen-Guru

Was hast du dir denn als Preis vorgestellt z.B. für eine Kuschelrolle oder einen Sack?

Hast du mal Fotos?

Und welche Materialien benutzt du?

8. #7 caviadesign, 07.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Nein es ist nicht dein Ding weil wenn du Sachen herstellst und verkaufst und das nicht anmeldest dann ist das schlicht und einfach Steuerhinterziehung!

9. #8 kleinerzoo, 07.11.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Würde auch gerne Bilder sehen, grade zum testen wäre das schon sicherlich intressant. ;)

10. #9 LiliMarleen, 08.11.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Naja, ich hab ja als Hundetrainerin n Gewerbe angemeldet, auch zum Verkauf von Tierzubehör, also alles im Grünen Bereich!

Ich stell die Tage Fotos hier rein, dann könnt ihr mir sagen, was ihr denkt.
    Ich dachte so an Kuschelsack - 5 oder 6€
    Ich nähe mit Baumwollstoff und Fleece.

LG

11. #10 caviadesign, 08.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Super, dann dürfte es kein Problem geben! Freu mich auf Fotos :einv:

12. Swu

Swu Schweinchen-Junior

Ui an Fotos wäre ich auch intressiert :)
    Es muss ja nicht immer perfekt sein.
    Und da ich selber keene Nähmaschine hab..
    und Geld habsch auch nicht soviel.

Also Fotos und ne genaue Preisliste fänd ich super!:tippen:

13. aikamy

aikamy Guest

...genau....bin auch eine, bei der nicht alles perfekt sein muß!
    freue mich auch auf fotos und preisliste......

14. #13 LiliMarleen, 08.11.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Hey!

Mensch, sooo viele Interessenten hätte ich gar nicht erwartet :-)
    Also, hier mal ein paar stümperhafte Bilder mit der Handycam, die Digicam ist nämlich seit dem Umzug verschollen :runzl:

Kuschelsack, 6€
    aus zartrosa Fleece, gute Qualität und Baumwollstoff weiß mit schwarzen Totenköpfen, zur Verstärkung am Rand, damit nix einklappt hab ich Gurtband eingenäht, das kann man super mitwaschen! Da der Fleece superflauschig ist, hab ich kein Volumenvlies mit eingenäht...

Hier ein Beispiel für meine Vernäher, allerdings ist das der Schlimmste!!!
    Hält aber alles!

Körbchen nach Spikes kleiner Welt, 7€
    aus schwarzem Fleece, gute Qualität und Baumwollstoff der ein klein bisschen satinartig ist mit Kirschen drauf :-) Es ist dünner Volumenvlies eingenäht, die kleinen Kissen sind nur so als Gag...aber wer die will, kann man drüber reden ;-)

Da gabs beim Nähen keine größeren Probleme.

Kuschelkörbchen nach Keira, 8€
    schwarzer Fleece und Baumwollstoff mit Streifen, mit Volumenvlies

Das sind alles nur BEISPIELE, ich hab diverse Stoffarten...
    für außen:
    schwarz mit weißen Totenköpfen
    weiß mit schwarzen Totenköpfen
    weiß mit Kirschen
    schwarz-weiß-bunt gestreift
    schwarzer Cord
    Zebramuster, Jersey

für innen:
    schwarzer Fleece (sehr kuschelig und flauschig)
    rosa Fleece (ebenfalls sehr kuschelig und flauschig)
    pinker Fleece
    roter Fleece

Was denkt ihr, is das qualitativ okay so? Kann man das verkaufen bzw. die Preise so verlangen?

LG

15. #14 Anoulie, 08.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Machst du denn keine Kuschelrollen? :ohnmacht:

16. #15 dede173, 08.11.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Wow das sieht toll aus !:eek::einv:
    Da würd ich auch was für meine Schweine kaufen:hand:

lg dede

17. #16 LiliMarleen, 08.11.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Kuschelrollen sind ätzend zu nähen, aber wenn wer unbedingt will...muss man mich lieb fragen ;-) :rofl:

18. max

max Schweinchen-Guru

Sooo schlecht sieht das doch garnicht aus! Hab ich mir viel schlimmer vorgestellt, nach deinen düsteren Beschreibungen...***lach***

Besonders das Körbchen sieht recht hübsch aus.

Ich persönlich hab ja keinen Bedarf, bin Aussenhalter (war nur neugierig)

Aber wenn du dazu schreibst, mit kleinen Schönheitsfehlern, dürfte das ok sein.

19. #18 dede173, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Ich finde den Kuschelsack und das Kuschelkörbchen toll:einv:
    Hab hier viiiiel zu wenig Kuschelsachen für die Schweins :D
    Wenn du was verkaufst, hast du jetzt eine Interessentin mehr :D
    (Schönheitsfehler machen mir nichts aus, den Schweinis auch nicht, die sind ja schon einiges von meinen selbstgenähten Kuschelsachen gewöhnt *grins*)
    lg dede

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anoulie, 08.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Man darf in Außenhaltung keine Kuschelsachen haben? :ohnmacht:

22. max

max Schweinchen-Guru

also ich war viele Jahre fanatischer Kuschelsachenbesitzer in Innenhaltung. Hab auch viel selbst genäht. Als ich in Aussenhaltung ging, passierte folgendes: Kuschelsack wurde nachts vollgepieselt, er nahm natürlich Umgebungstemperatur an (nehmen wir mal 10Grad an) und in diesen nassen kalten Sack legten sich dann noch die Schweinis rein. Das ging einfach nicht. Fand ich dann nicht mehr so geeignet.

Thema:

Wär das was? Kuschelsachen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden