Während dem Ausmisten

Diskutiere Während dem Ausmisten im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Was macht ihr mit den Meeris, wenn ihr das Gehege reinigt?

?

Was macht ihr mit dem Meeris, wenn ihr ausmistet

1. Freilauf

4 Stimme(n)
    57,1%
  2. Jemand passt auf sie auf

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. sie sind in der Trasportkiste

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich habe ein 2. Gehege

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. sonstiges (bitte schreiben!)

3 Stimme(n)
    42,9%
  1. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Was macht ihr mit den Meeris, wenn ihr das Gehege reinigt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela, 09.08.2002
    Michaela

Michaela Guest

Hi Bagi,

also oft bleiben sie einfach im Gehege wenn ich ausmiste. Das sieht dann so aus: http://people.freenet.de/meerschweine/maerz02.htm
    Das Gehege ist ja groß genug, dass sie einfach umher laufen können oder ich eine Hälfte für die Meeries abtrenne und die andere sauber mache.

LG, Michaela

4. #3 betty7781, 09.08.2002
    betty7781

betty7781 Guest

hi

also ich hab ja vier etagen, da werden sie einfach mal mit gurke ins oberste stockwerk gelockt, dann kommt der stein vor die rampe (ist ja wie ein häuschen gebaut der eingang) und dann wird unten saubergemacht... in der zeit haben sie eben nur ne fläche von ca 1,5 qm (240x70), aber das dauert ja im schnitt nur etwa 2 stunden, sobald sie dann nach unten können, hab ich oben freie bahn, wenn ich da fertig bin, kann cih wieder die plexiglassscheibe im erdgeschoss herausheben und sie können auch wieder in ihren freilauf (wär mir sonst zu gefährlic, wenn ich da herumhantiere)

und wenn wirklcih mal was ansteht, zB ausbeserungsarbeiten, habe ich noch nen 120erstall, den ich dan mit ner zweiten ebene bestücke, dann brauchen sie allerdings keine stunde da drinnen zu verweilen, weil die obere etage danach gleich wieder benutzt werden kann, wenn nciht, könne wir den zimmerauslauf ja auch mal mitten im raum aufbauen.

LG

betty

5. Bigi

Bigi Guest

Hi Bagi!
    Eigentlich häte ich Transportkiste anclicken sollen, denn sie sind doch sehr beengt, wenn ich miste. Die Schweinchen werden dann nämlich in die Hasenkiste gesperrt, 1.x.0,50m und die Hasen haben Freilauf (ich hab zu viele Schränke auf Beinchen, wo Meeries drunter können). Das ganze dauert aber keine halbe Stunde und dann dürfen sie zurück.
    Gruß Bigi & Co

6. #5 cezilia.zoo, 09.08.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

hallo,

also verschieden!

Wenn ich ohne Naßreinigung saubermache, dann mache ich dann, wenn sie nicht rauskönnen, eine Hälfte vom Gehege und dann die nächste und sie müssen rüber und nüber.

Bei naßreingung entweder freilauf im Büro oder garten.

7. Macao

Macao Guest

Hallo Nadia,

ich habe immer einen großen Käfig (120*60) bei mir im Zimmer stehen und da setze ich die Tiere um. Sie finden das zwar gar nicht lustig, aber da müssen sie 1 x die Woche durch :D

8. #7 Settergirl, 10.08.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo!

Ich lasse die dann während des ausmistens einfach im Zimmer rum laufen! Wenns das Wetter zulässt dürfen sie in den Garten gehen!

9. #8 Simone Kl, 10.08.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Bagi!

Meine haben ja zwei Käfige. Und während des Ausmistens halten sie sich dann immer in dem Käfig auf, der nicht gerade gemistet wird bzw. schon fertig ist.

Sie kennen das nun auch schon so gut, und gehen schon freiwillig in den anderen, wenn sie merken, ich räume ihr ganzes Inventar heraus :D .

P.S.: Und wer macht jetzt noch eine Umfrage "Vor dem Ausmisten"? :lach:

10. Bagi

Bagi Guest

Meine Süssen verweilen im 2. Gehege. Sei es im Sommer auf der Wiese am futtern oder im Winter im 2. Gehege.

11. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo Bagi,

manchmal setz ich sie solange in die zweite Etage und verschließe den Durchgang nach unten, wenn ich dann unten fertig bin, kommen sie alle nach unten und ich mache oben sauber.
    Sonst sind sie solange im Gehege und die Klappe zum Stall ist zu und sie müssen warten bis ich fertig bin.

Liebe Grüße

Annika

12. #11 schokokeks, 10.08.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2002
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

meine kommen entweder in den zweiten Käfig oder in das Hasengehege noch draussen.
    Meine Pflegeschweinchen dürfen im Wohnzimmer frei laufen was die Sache aber nicht unbedingt einfacher macht :D

Gruß Sonja

13. Biene

Biene Guest

Hallo,

meine dürfen dann wie immer in der Wohnung rumlaufen.

Liebe Grüße
    Daniela

14. Mexi

Mexi Guest

Hallo,

ich hab auch wie Simone 2 Käfige miteinander verbunden und sie werden in einen der beiden dann "gesperrt". Natürlich müssen sie immer unbedingt in den, den ich grad am saubermachen bin:rolleyes: ...

15. Sonja

Sonja Guest

Hallo!!!!

Meine dürfen immer rummlaufen wenn ich den Käfig sauber mache, allerdings sind sie immer sehr neugierig und schauen was ich denn da wieder mache.:D
    Sobald der Käfig fertig ist gehen sie immer gleich schauen;)

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kristina, 13.08.2002
    Kristina

Kristina Guest

Hi!

Meine beiden kommen während des Ausmistens in eine transportbox. das wird sich aber jetzt hoffentlich bald ändern da ich einen Anbau plane und sie beim Ausmisten dann immer umsperren werde.

Viele Grüße
    kristina

18. Eva

Eva Guest

Ausmisten

Hallo Bagi!

Meine Schweinchen kommen dann immer in ihre Transportbox. Allerdings möchte ich das ändern, weil die Box ja nicht gerade groß ist und ich bemerkt habe, dass die Rangniedrigste von den anderen beiden auf der engen Fläche recht "gequält" wird.

Darum bin ich grad am Überlegen, ob ich nicht ein Planschbecken für die drei kaufe, in das sie dann für die 2 Stunden reinkommen.

Thema:

Während dem Ausmisten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden