Vortrag über Meerschweinchen

Diskutiere Vortrag über Meerschweinchen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Nichte geht in die 2. Klasse und soll einen Kurzvortrag (ca. 5 min) über ihr Haustier halten. Sie hat 4 Meerschweinchen und möchte über...

1. #1 monsterbacke, 17.03.2012
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Meine Nichte geht in die 2. Klasse und soll einen Kurzvortrag (ca. 5 min) über ihr Haustier halten.
    Sie hat 4 Meerschweinchen und möchte über diese berichten.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich da gute Texte und Bilder dazu finde?

Sie sollen auch ein Plakat dazu basteln.
    Ich bräuchte richtig tolle Bilder ( in Farbe und bunt) , kann da irgendwer helfen?
    (Falls irgenwer was hat, Porto zahl ich natürlich)

Lieben Dank schon mal.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coronette, 17.03.2012
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Frag doch bei den Rassemeerschweinzuchtvereinen nach einem Rasseplakat (z.B. hier http://www.omnc.de/index3.htm (Shop) ), das alte kostet nur 3,- plus Versand)
    Ich hab das auch hängen, da sind viele schöne, bunte Schweinchen drauf.

Den Text sollte sie schon selbst formulieren, finde ich.

glg!

4. #3 schokira, 17.03.2012
    schokira

schokira Guest

Hallo Michi,
    also meine Kleine hat das vor kurzem auch gemacht mit einer Freundin. Die haben sich die wichtigsten Informationen aus dem Internet geholt (naja, das meiste konnte ich ja schon so erzählen) und als Plakat haben die ganz viele verschieden Fotos genommen (auf normalem Papier ausgedruckt!), die Meeris ausgeschnitten und auf eine Wiese geklebt, die sie selbst gemalt haben(Du hättest da ja auch ganz viele Vorlagen ;-)). Häuschen mit reingemalt usw. Sah ganz toll aus und war "kindgerecht". Hat allen viel Spaß gemacht.
    Den wünsche ich Euch nun auch!!!

5. #4 monsterbacke, 17.03.2012
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Natürlich soll sie den Text selber machen.
    Ich wollte nur eine Seite, wo es auch halbenwegs verständlich ( kindgerecht) erklärt ist,da ich nicht vor Ort bin und das alles mit ihr machen kann.

Wegen der Bilder, ich hab hier zwar selber genug Schweinchen, aber null Bilder .
    Da ich die Bilder selber nicht von PC entwickeln lassen kann( technisch zu doof) und mein Göttergatte null Ambitionen hat........ würde ich mich einfach über etwas Hilfe freuen.
    Können auch ältere Zeitungsausschnitte, Fotos, Poster oder sowas sein.

6. #5 schokira, 17.03.2012
    schokira

schokira Guest

Du hast eine PN:tippen:

Thema:

Vortrag über Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden