Vorstellung Notstation 21379*NDS Notstation Elbmarsch-Scharnebeck

Diskutiere Vorstellung Notstation 21379*NDS Notstation Elbmarsch-Scharnebeck im Niedersachsen Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Hallo, ich bin eine Private, aber auch offizielle Meerschweinchen Notstation von notmeerschweinchen.de e.V. Ich werde demnächst vom Vet.-Amt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Serefina73, 06.06.2009
    Serefina73

    Serefina73 Notstationbetreiberin

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    51
    Hallo, ich bin eine Private, aber auch offizielle Meerschweinchen Notstation von notmeerschweinchen.de e.V.

    Ich werde demnächst vom Vet.-Amt überprüft und hoffe dann auch die Zulassung als §11 geprüfte Einrichtung zu bekommen.
    Ich halte meine (zur Zeit 3) und auch alle Notschweinchen in Kalt bzw Außenhaltung.
    Ich hab 5 wandernde Außläufe, einen großen zum Stecken ,wo sie nur unter Aufsicht rein können (damit ich zwischen den Büschen nicht mähen muß:engel: )
    Zur Zeit stehen 6 Käfige von 120 cm bis 140 cm als Schlaf bzw als Quarantäneställe zur Verfügung.
    Bis zum letzten Winter hatte hauptsächlich Holzställe bzw sind die Tiere in 2 Pferdeboxen ca 3,5 * 3,5 freigelaufen, nach 2 Kokziedien epidemien und traurigen Verlusten, bin ich auf Plastikställe umgestiegen. Nun sollen die Boxen gefliest bzw mit PVC ausgelegt werden ( um zu Testen was besser ist ), die Holzwände werden verkleidet bis in Meerihöhe.
    Ich hab das große Glück viel Platz und einen Handwerker als Mann zu haben.......mußte bei Nacht und Nebel seine Holzställe entsorgen:D
    Also ich hoffe ich hab nicht vergessen........


    Ach so, hab zur Zeit viele Meeris die ein neues zu Hause suchen:engel::D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung Notstation 21379*NDS Notstation Elbmarsch-Scharnebeck

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Notstation 21379*NDS Notstation Elbmarsch-Scharnebeck - Ähnliche Themen

  1. Getrocknete Maisblätter (für Notstation kostenlos!)

    Getrocknete Maisblätter (für Notstation kostenlos!): Letztes Jahr haben wir (offiziell!) so viele Maisblätter ernten dürfen, das die meinen Meeries (als Leckerchen) mittlerweile zum Hals raushängen...
  2. Vorstellung meiner Neuen

    Vorstellung meiner Neuen: Hallöchen, Anfang Januar 2017 zogen die beiden als neue Gesellschaft für meinem verwitweten Kastraten ein. Leider starb er ja kurz danach nach...
  3. Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

    Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  4. Notstation

    Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
  5. Darf ich vorstellen?

    Darf ich vorstellen?: Ich hatte vor kurzem ja schon einmal ein Thema eröffnet mit einigen Fragen und nun war es vorgestern soweit - nach fast 3 Jahren ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.