[Vorschlag] Regeln zur Wahl des MS des Monats

Diskutiere [Vorschlag] Regeln zur Wahl des MS des Monats im Meerschweinchen des Monats Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen Ich habe mir folgenden Ablauf überlegt: (Achtung, es wird kompliziert! Wenn schon, denn schon...) Im ersten Monat vom 1. bis...

1. Martin

Martin Guest

Hallo zusammen

Ich habe mir folgenden Ablauf überlegt: (Achtung, es wird kompliziert! Wenn schon, denn schon...)

Im ersten Monat vom 1. bis zum 10. können alle mit einem Formular (welches ich noch bekannt geben würde) die Daten zum ihrem Bild übermitteln. Die notwendigen Angaben wären:
    - Username im Forum
    - Name des MS
    - Adresse (URL) zum Bild
    - Text/Beschreibung/Geschichte zum Bild resp. zum MS

Diese Daten speichere ich dann in einer Datenbank. Ab dem 11. des Monats wähle ich (oder ein Programm) nach dem Zufallsprinzip z.B. 10 Bilder aus und stelle sie anonym (ohne Usernamen) in einen Beitrag.

Dann haben alle je eine Stimme zur Wahl. (technisch ist nur eine Stimme möglich). Ab dem 20. (oder 25.) des Monats ist Schluss und das Sieger-MS wird in einem separaten Beitrag (mit Usernamen) gekürt.

Die Bilder, die nicht ausgewählt wurden, bleiben in der Datenbank und haben die folgenden Monate wieder eine Chance ausgewählt zu werden.

Die Besitzerin/der Besitzer des Sieger-MS darf dann 2 (oder 3) Monate lang kein Bild mehr übermitteln.

Diejenigen, deren Bild nicht nomiert wurde (aber noch in der Datenbank ist), dürfen ebenfalls nicht mehr teilnehmen, bis ihr Bild ausgewählt wurde.

Ab dem 1. bis 10. der folgenden Monate können wieder Personen ihr Bild in die Liste aufnehmen lassen, die noch gar nicht teilgenommen haben oder deren Bild nicht gewonnen hat.

So, ich hoffe, das ist nicht zu komliziert, aber es wäre einigermassen fair.

Eure Meinung...?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Martin
    ja dieses Konzept gefällt mir sehr gut und ist fair, und verstanden hab ich auch alles.
    Bei 10 Bildern sollte es auch bleiben, dann bleibt es übersichtlich.

4. #3 BinaBina, 24.01.2002
    BinaBina

BinaBina Guest

ja ich finde diese idee auch super.

gehts schon im februar los?

5. #4 wwuensch, 24.01.2002
    wwuensch

wwuensch Guest

Hallo Martin,

ich finde die Regeln auch sehr gut, und wirklich nicht zu kompliziert.
    Am besten finde ich die Sache mit der Auswahl der 10 Bilder nach dem Zufallsprinzip, und die Wahl ohne Usernamen.
    Da stehen dann wirklich die Schweinchen im Vordergrund.

Prima.

6. Eva

Eva Guest

Regeln

Hallo Martin!

Da hast Du Dir wirklich einiges dazu überlegt ;) Ich finde die Regeln auch sehr gut.

Eine Rückfrage habe ich jedoch, um mich zu vergewissern, dass ich alles richtig verstanden habe:

Wenn mein MS-Bild vom Zufallsprinzig ausgewählt wurde, aber nicht gewonnen hat, darf ich im nächsten Monat wieder ein Bild schicken. (Das hieße dann ja auch, dass alle Bilder, die im Forum zur Wahl ersichtlich waren, nach der Abstimmung verschwinden, oder?)

Wenn mein Bild nicht veröffentlicht wurde, bleibt es aber trotzdem in der Datenbank und hat die Möglichkeit, nächsten Montat vom Zufallsprinzip ausgewählt zu werden. Ich darf daher kein neues Bils schicken, sondern muss solange warten, bis es einmal veröffentlicht worden ist.

Hab ich´s kapiert? ;)

7. Martin

Martin Guest

Re: Regeln

Hallo Eva

Genau so würde ich es mir vorstellen. :)

8. Martin

Martin Guest

Hallo BinaBina

Ich hoffe sehr, dass ich es bis Februar schaffe! Sind ja noch ein paar Tage...

9. Rguri

Rguri Guest

Hallo!

Diese Regeln finde ich fair. Von mir aus können wir loslegen:D

Viele Grüsse, Rachel

10. #9 BinaBina, 24.01.2002
    BinaBina

BinaBina Guest

wow super, na da muß ich ja heut gleich loslaufen und einen film für meinen fotoapparat holen. hab ja leider keine digicam.

und dann ab zum fotoshooting :D

11. claudi

claudi Guest

ich finds auch ok.

12. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Ich finde die Regeln auch gut.

13. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo!

Schließe mich den anderen an - ich finde die Regeln auch gut so. Bin auch schon echt gespannt auf den "Wettbewerb"!

14. dodo15

dodo15 Guest

HI!!!
    also ich finde die Regeln auch gut:D

15. #14 Annette9, 24.01.2002
    Annette9

Annette9 Guest

SUPER! Aber nur keine Hektik! Wenn es das erste Ergebnis im März gibt, werden wir es auch alle überleben! Ich finde es schon sehr klasse, wieviel Zeit du hier investierst( (gar nicht so einfach, sich so faire Regeln auszudenken). Auch für solche kleinen, netten Spielereien.

Annette

16. Bagi

Bagi Guest

@ Martin!

Ich finde, dies sind die besten Regeln, die man aufstellen könnte! Ausserdem finde ich es super, dass du dich so um deine HP kümmerst (muss ja mal von jemanden gesagt werden)!

Also von mir aus könnte es am liebsten schon morgen losgehen, mit dem Meerschweinchen des Monats!

Achtung, fertig, los........! :D

Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)

17. Bagi

Bagi Guest

@ Martin.

Hab was vergessen: Hoffentlich stürzt deinen PC nicht plötzlich ab, wenn er mit so süssen Meerschweinchenfotos "gefüttert" wird! :D

Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)

18. #17 Desdemona, 24.01.2002
    Desdemona

Desdemona Guest

Das ist eine gute Lösung, die du dir ausgedacht hast, Martin.

Yippi, ich freue mich schon auf die Wahlen, bzw. auf die niedlichen Meerschweinchenbilder! :D

19. taiga

taiga Guest

Mir gefällt die idee auch, wann gehts los?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Petra P., 30.01.2002
    Petra P.

Petra P. Guest

Hallo Martin!

Finde die Idee auch super! Wann gehts los? :)

LG

Petra

22. #20 Pestilentia, 05.02.2002
    Pestilentia

Pestilentia Guest

@ speedy

Gibt es eigentlich Pläne, dass die Wahl auch unter dem neuen Administralamt durchgeführt wird?

Thema:

[Vorschlag] Regeln zur Wahl des MS des Monats

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden