Vorbeugung gegen Parasiten!?!

Diskutiere Vorbeugung gegen Parasiten!?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo,ich mal eine Frage: Bekannte von mir, sprühen ihr Meerschweinchen jede Woche einmal mit einem Ungezieferspray ein-einfach nur zur...

1. Chichi

Chichi Guest

Hallo,ich mal eine Frage:

Bekannte von mir, sprühen ihr Meerschweinchen jede Woche einmal mit einem Ungezieferspray ein-einfach nur zur Vorbeugung! Ist das gut???
    Ciao_Isabelle!;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Purzelchen, 30.09.2001
    Purzelchen

Purzelchen Guest

Hi Isabelle!
    Ich kenne auch ein paar Leute die das machen,ich selber allerdings auch nicht.Ich habe ein anderes.Ich mache jede Woche meine beiden sauber und einmal im Monat sprühe ich den Käfig mit dem Spray ein.Ich glaube allerdings nicht,dass du dir jetzt unbedingt auch sowas holen musst.Wenn du deine MS regelmäßig sauber machst,bekommen sie auch keine lästigen Untermieter.
    Ciao Vanessa

4. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Isabelle,

nachdem wir eine Zeitlang Probleme mit Haarlingen hatten, haben wir unsere Schweinchen einige Wochen lang auch wöchentlich mit Petguard von Exner eingesprüht (das ist ein relativ mildes Mittel auf Molkebasis gegen Ungeziefer), um sicherzugehen, das wir diese Untermieter wirklich loswerden.

Inzwischen machen wir es nicht mehr.
    Wenn es wieder Probleme geben sollte, würde ich aber vorsichtshalber wieder mit der Behandlung anfangen.

Viele Grüße
    von Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

5. #4 Stefanie, 01.10.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Isabelle!
    Ich würde die Tiere nur bei akutem Befall behandeln. Wenn Du den Käfig regelmäßig reinigst, auf die Heuqualität achtest und die Schweinchen ab und zu mal bürstest, ist die Parasitengefahr auch erheblich eingeschränkt.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorbeugung gegen Parasiten!?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden