Vor-und Nachteile der Meerschweinchen

Diskutiere Vor-und Nachteile der Meerschweinchen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte sooo gerne Meerschweinchen haben, aber meine Eltern wollen das nicht. Ich habe mich schon informiert was die Meeris brauchen....

1. #1 Unregistriert, 30.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich möchte sooo gerne Meerschweinchen haben, aber meine Eltern wollen das nicht.
    Ich habe mich schon informiert was die Meeris brauchen.
    Aber meine Eltern lassen sich nicht überzeugen.
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Vor-und Nachteile der Meeris aufzählen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfenkönigin, 30.07.2011
    elfenkönigin

elfenkönigin Guest

Ich könnte dir auch Vor- und Nachteile von Kindern aufzählen, oder von Jungen und Mädchen, oder von Eltern und und und ...

Was soll ich dazu sagen? Man muss nicht Gassi gehen.. ??

Informiere dich wie du mind. 2 Schweinchen artgerecht unterbringen kannst. Und wenn das deinen Eltern zuviel ist, wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben. Denn Heu und Futter muss auch gekauft werden.
    Wie alt bist du überhaupt ?

Es gibt spezielle Seiten was man vor dem Kauf beachten sollte. Einfach mal Googeln

4. #3 Noodles, 30.07.2011
    Noodles

Noodles Guest

Hallo,
    wie alt bist du denn?
    Vor- und Nachteile aufzählen kann man eigentlich so nicht, man müsste das dann ja mit anderen Tieren vergleichen.
    Man kann aber pauschal sagen, dass Meerschweinchen toll sind, wenn sie artgerecht gehalten werden.
    Sie toben in der Gruppe rum und machen verschiedene lustige Geräusche.
    Außerdem betteln sie süß nach Futter.
    Auf der anderen Seite verursachen sie auch Kosten, die man nicht unterschätzen sollte.
    Ein großes Gehege, Futter, Einstreu und natürlich auch Tierarztkosten.
    Wenn deine Eltern da nicht voll mitziehen und dich bedingungslos unterstützen, solltest du, im Interesse der Tiere, lieber erstmal auf Meerschweine verzichten.
    So schwer es auch fällt.

Schönen Gruß Noodles

5. #4 Fränzi, 30.07.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo

Wie die anderen schon sagten, müssen die Eltern da voll einverstanden sein und Dich unterstützen. Sonst geht es nicht. Wie alt bist Du denn?

Ich weiss nicht, wo Du Dich informiert hast, aber es gibt leider sehr viele veraltete Bücher, die noch immer von 2 Schweinchen in einem Käfig schreiben.
    Das ist aber schon längst überholt, so machte man das noch im letzten Jahrhundert, als Du vermutlich noch nicht mal geboren warst...;)

Meerschweinchen sind Rudeltiere, d.h. man sollte mindestens 3 - 4 von ihnen halten, damit sie sich wohlfühlen.
    3 - 4 Meerschweinchen kann man aber nicht in einem Käfig halten, das wäre viel zu eng.

Also bleibt nur die Lösung übrig, ihnen ein grosses Gehege zu machen, ca. 2 Quadratmeter gross (2 m lang, 1 m breit).

Bitte lies mal die Anfänger-Dokumentation, damit Du verstehst, was ich meine:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vor-und Nachteile der Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen fellwechsel

,
  2. Meerschweinchen fleecehaltung vor-und nachteile

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden