Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

Diskutiere Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter) im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...

1. #1 Moore-Schweinchen, 26.06.2012
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend.
    Nun ist sie schon sehr weit. Es können nur noch max 10 Tage bis zum Wurf sein.
    Die Schambeinfuge ist ca. 1 kl. Finger weit offen.

Mir ist aufgefallen, dass sie seit neuestem von hinten aussieht als hätte sie 2 Pobacken. :aehm:

Hier ein Bild:

Kann es sein, dass die Haut durch die geöffnete Schambeinfuge etwas nach innen fällt?
    Wenn ja, ist das bei allen GH-Tieren so, dass man ihnen äußerlich schon ansieht, dass die Symphyse sich öffnet?

Oder ist es etwas völlig anderes und ich muss mir jetzt Sorgen machen? :verw:

Was meint ihr?
    Bin für eure Antworten sehr dankbar.

P.S.
    Sie frisst normal, läuft munter durchs Gehege und hüpft sogar noch auf die Unterstände. *gg*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 26.06.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Macht doch nich alle die Bilder so klein, das macht es schwer was zu sehen...

Die Bänder werden durch die Hormone alle weicher. Aber man sieht es nicht bei allen Damen deutlich, bei manchen fällt es gar nicht auf.

4. #3 Moore-Schweinchen, 26.06.2012
    Moore-Schweinchen

Ok, danke dir für deine Antwort.
    Dass alles elastischer wird ist ja klar, denn die Babys müssen ja nach draußen kommen können (ist bei uns Menschen ja auch nicht anders)...
    Eine solche "Ritze" habe ich bisher aber noch nie gesehen... Bin gespannt wann die Babys das Licht der WElt erblicken und vor allem ob alle gesund und munter sind. Hatte leider bei dem letztren Wurf (aus dem selben Notfall) gar kein Glück. :(

Hier das Ganze nochmal größer.
    Ich hoffe nur, dass es die zulässigen Maße jetzt nicht überschreitet. :verw:

Das Bild ist leider nicht sehr scharf, denn eine feine Schweinedame lässt sich nicht gerne von hinten fotografieren. ;)

5. #4 Hamburgerin, 26.06.2012
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Hat meine glaube ich auch (oder sieht das nur ähnlich aus:aehm:?)

6. #5 Moore-Schweinchen, 26.06.2012
    Moore-Schweinchen

Stimmt, sieht ähnlich aus, nur nicht ganz so ausgeprägt.... Übrigens sieht das ganze Schwein (von hinten) ähnlich aus. :D
    Wie weit ist deine denn? Hat sie das auch erst jetzt bekommen?

7. #6 Hamburgerin, 26.06.2012
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Meine hat es seitdem ich sie habe... ist jetzt 1 Jahr alt, hatte keine Würfe - soll auch keinen haben :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zumTeckblick, 29.06.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das ist normal so! Hat auch nichts mit Trächtigkeit zu tun.
    Dann viel Glück für die bevorstehende Geburt!

10. #8 Naddel81, 29.06.2012
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Ja, viele GH-Schweinchen sehen aus der Rückansicht so aus. Hat aber mit Trächtigkeit bzw. Schambeinfuge nix zu tun.

Thema: Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schambeinfuge Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden