Vom Regenmatschschlammschwein

Diskutiere Vom Regenmatschschlammschwein im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem jetzt eigentlich keine Schweine mehr hersollten, sitzt jetzt doch noch ein Schwein hier. Ob Zufall oder eher Glück im Unglück, jedenfalls...

  1. #1 Glubschi, 03.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Nachdem jetzt eigentlich keine Schweine mehr hersollten, sitzt jetzt doch noch ein Schwein hier. Ob Zufall oder eher Glück im Unglück, jedenfalls saß das kleine Magpiemädel sowas von im Dreck, Schlamm, Matsch, Wasserpfützen, wäre sie nicht geradewegs durch den Paddock meiner Schafe gestiefelt, hätte ich sie gar nicht gesehen. Musste sie erstmal sauber machen, weil die absolut dreckig war. .( Kaum vorstellbar, was passiert wäre, wenn ich heute da nicht gerade zu der Zeit da unterwegs gewesen wäre. :(
    Auf jeden Fall ist unklar wo sie herkommt, wer sie da ausgesetzt hat oder verloren hat?! denn der Paddock steht nun mal nicht an einer besonders einsichtigen Stelle, es ist kein Wohngebiet in der Nähe, es sind nur Firmen drum herum. :( Neben an direkt Wiesen und Felder. Bin später nochmal hin und hab alles abgesucht, konnte aber keine weiteren Schweine finden. Morgen schau ich noch einmal, aber da ein Schwein zu finden, ist wie ne Nadel im Heuhaufen. Häte die Kleine nicht so ne abhebende Farbe vom Grund gehabt, hätte ich sie auch nciht gesehen. Spätestens am Montag wäre erst wieder jemand vorbei gegangen. Zum Glück hab ich heute Mittag nochmal nach den Schafen gesehen und Futter verteilt. Zudem kennt mich in dem Ort niemand, der ist 3km von meinem Wohngebiet entfernt. Also in dem Sinne, dass jemand das Tier absichtlich ausgesetzt hat, damit ich es finde. :/ Warum grad so ein schönes Tier?!" ich verstehs echt nicht. Aber erstmal abwarten ob sie das alles überhaupt übersteht. Keine Ahnung seitwann sie da rumlief, schlecht genährt ist sie jedenfalls nicht, also scheint erst seit heute Morgen dagewese zu sein. Zum Glück war es auch nicht zu kalt über nacht :runzl: oh weh, ich bin immer noch sehr geschockt.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14
    wie gemein ist das denn?!:schimpf:
    Es gibt doch Tierheime , wo man so ein Tierchen abgeben kann.
    Immerhin war es ja auch schon mal richtig kalt und gefroren.:uhh:
     
  4. #3 Glubschi, 03.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja deswegen. :( Das tierheim ist gerade mal 300meter weiter weg vom Paddock entfernt, das macht das ganze ja noch schlimmer. :( Werd da morgen noch nachfragen ob sich da wer gemeldet hat, wegen dem Schweinchen. Bleibt nur abzuwarten. Werd mich sonst nächste Woche wenn ich wieder da bin mal genauer damit befassen. Vielleicht häng ich noch Suchzettel auf, auch beim TA und so. Wer weiß. *sfz*:runzl:
     
  5. Tessie

    Tessie Guest

    Oh mein Gott! Die arme Maus! Hast du sie auf deinem Grundstück gefunden?
    Hoffentlich irren da nicht noch mehr Wutzen rum.
     
  6. #5 Glubschi, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Jaein, es ist das Gelände meiner Eltern, auf einem kleinen Stück dahinter steht der Paddock meiner beiden Schafe. Also 3km von unserm Zuhause weg. Sie war zum glück auf unserem Grundstück und zum glück hinten bei den Schafen im Paddock. Denn woanders hätte ich sie 1. gar nciht gesehen 2. kaum einfangen können :( Wie gesagt das Gelände ist riesig. werd nochmal schauen.

    EDIT: Hab jetzt hinterher mal etwas genauer geschaut, die ist nicht besonders alt, die Krallen sind noch recht dünn und weich, wiegen tu ich sie noch. auf jeden Fall Langhaarmix und Magpie, Schimmel glaube ich nicht. Zu schön um wahr sein. Richtig glauben tu ich es nicht.
     
  7. #6 flitze2000, 03.11.2012
    flitze2000

    flitze2000 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    5
    Wer tut so etwas nur? :wein:
    Ich drücke der hübschen Schweinedame die Daumen, dass sie alles gut übersteht.

    Willst Du sie behalten?
     
  8. #7 Glubschi, 03.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Erstmal bleibt sie hier, erstmal soll sie sich erholen. Nächste Woche geht meine Mama mit ihr zum TA(ich bin nicht da) und lässt sie untersuchen. ich hoff nur, dass sie sonst gesund ist. :mist:
     
  9. Jabibo

    Jabibo Guest

    Wenn das Tierheim nicht weit weg ist, vielleicht wollte jemand sie einfach nur da in der Nähe aussetzen, das die sie von dort finden? Und sie ist viel weiter weggelaufen?

    Eigentlich auch egal... schlimm genug sowas :(

    Aber sie hats ja richtig gut getroffen mit dir :D
     
  10. #9 Orangeagouti, 03.11.2012
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche der süßen Zebragesicht-Maus viel Glück - da scheint es ja vlt irgendwie schon jmd gezielt ausgesetzt zu haben :gruebel:
     
  11. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.604
    Zustimmungen:
    355
    Och Gottchen, die arme Socke schaut sowas von zerrupft aus.

    Ja, sowas gibt es .... da büxen irgendwie immer mal Schweins aus.....finden se dann nimmer....ist halt so....und so.....

    Gibt's alles :pc: *ich sach' nix...*
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 03.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Da ist die Schöne ja ... man man man... ich würde echt nochmal fragen im TH auch - nicht dass die denen abgehauen ist oder so. Die ist so schön, wer ist so doof bitte ?
    Generell gibts ja echt Idioten, ich hoffe wirklich sie war allein (wenn auch traurig genug), aber die Vorstellung da sitzen versteckt noch welche :mist:
    Aber du warst ja gucken...
     
  13. #12 Glubschi, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja es war wie gesagt Zufall oder Glück im Unglück. Ich hab ja auch nicht besonders gründlich gesucht, sondern eben durch Zufall den weißen Wuschel durch den Matsch flitzen sehen, ansonsten hätte sie wohl keiner gefunden. :mist: Weil erst morgen wieder jemand dagewesen wäre und wer weiß, wo die Kleine dann unterwegs gewesen wäre?! ich weiß es nicht, ich bin auch im Moment echt fertig, das hat mich heute doch echt mitgenommen :mist: ich hab heute auch schon so viele Vermutungen angestellt, warum, wie woher und keine ahnung... hauptsache die ist jetzt wieder trocken, warm eingepackt und frisst hoffentlich endlich mal was .(

    ja wie gesagt, mehr als da rumlaufen und schauen kann ich nicht. meine Mutter hat schon gesagt, dass sie jetzt in der Woche immer schauen geht und mal guckt ob da noch welche sind. ich hoffe nur so sehr, dass da keine anderen Schweine mehr sind. :(
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 03.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wenns jetzt bei dir zu Hause gewesen wäre hätt ich echt gedacht - ok, jemand hat von dir und deinen Nasen gelesen, wollte eine loswerden - also hin (meine absolute persönliche Horrorvorstellung - hier stellt wer nen Karton ab oder setzt in den Garten, ich keine Ahnung, findet keiner, Hund im Garten oder oder oder ... ahhhh :wein: *nie-erleben-mag*), aber da ... das weiß ja keiner von dir & den nasen. Echt Scheiße, ich dürft so Leut nie treffen :evil:
     
  15. #14 Glubschi, 03.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja das ist wie gesagt echt merkwürdig, hat wohl einer gedacht, nur weil die Schafe daleben, dass da rund um die Uhr einer am Paddock steht. :mist: heute mag ich an gar nichts schlimmes mehr denken, sonst übersteh ich kommende Woche glaube ich nicht ruhigen gewissens aufm Seminar. .(

    Ich mein es gibt ja auch Leute die ihre Meerschweinchen in Müllcontainer oder Papiercontainer!!! entsorgen :(:( warum Menschen überhaupt so herzlos sein können.:heulen: tut mir Leid, ich bin grad wieder hypersentimental. aber das nimmt mich halt echt mit.
     
  16. #15 Tiefseetaucher, 03.11.2012
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Gesetz den Fall, dass sie wirklich einfach so ausgesetzt wurde, ist das wirklich unfassbar mies. Die arme Wurst in dem Matsch bei dem Wetter! Menschen sind schlimm....
    Vielleicht weiß man ja aber auch im TH was, wenn es nicht weit ist. Kann ja sein, dass sie mit anderen in einer Kiste vorm TH abgestellt wurde und ausgebüchst ist.

    Aber gut, dass du sie gefunden hast!!
     
  17. #16 Sunshine, 03.11.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Oh mein Gott ist die hübsch :eek:. Armes Wutz :wein:. Aber mal ehrlich, die würd ich nicht mehr hergeben :einv:.
     
  18. #17 B-Tina :-), 03.11.2012
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    ... ganz meine Meinung :heart:
    LG
     
  19. #18 Luckylein, 03.11.2012
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe hier manchmal schiss das meine meeris geklaut werden wenn sie Draußen sind und dort wird eine kleine süüüßße Maus ausgesetzt :schimpf:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 03.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    :heart:Ich hab die Kleine grad eben gewogen 408gr etwa hat sie. Sie ist echt verstört, ich muss immer echt aufpassen, dass sie mir nicht vom arm springt, weil sie sich immer verstecken will. hat aber schon bisschen Möhre gefressen. :heart: Namen überlege ich noch, da mus was schönes, mystisches her :heart:
     
  22. #20 Luckylein, 03.11.2012
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde sie wie bei Titanic Rose nennen :heart:
     
Thema:

Vom Regenmatschschlammschwein

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden