Vom Provisorium zum ersten richtigen EB

Diskutiere Vom Provisorium zum ersten richtigen EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe gestern meinen "Traum" von einem richtigen Eb verwirklicht. Ganz alleine ohne Hilfe. Ganz fertig ist es leider noch nicht. Das Lackieren...

1. ardana

ardana Guest

Ich habe gestern meinen "Traum" von einem richtigen Eb verwirklicht. Ganz alleine ohne Hilfe.
    Ganz fertig ist es leider noch nicht. Das Lackieren hab ich verschoben. Das wird morgen erledigt.

Die Maße sind 160x100cm. Später soll irgendwann noch eine Etage von mindestens 50x100cm drauf kommen , so reicht es aber erstmal.

Die Materialen sind: OSB-Verlegeplatten, Teichfolie, Hdf-Platten, Böcke, Holzlatte,

Ich hab gestern ein bisschen beim bauen rumgeknipst.

Die zwei Platten zusammengefügt mit Holzleim

mit Teichfolie überzogen

mit Umrandung (30cm)

Und fertig

Das KLebeband was zu sehen ist , ist zum ZUsammenpressen da , weil ich zusätzlich zu einigen Nägeln das ganze verleimt hab.
    Wie gesagt morgen wird das ganze dann noch farblich ansprechend gestaltet

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Hui wie schön! Da haben deine Nasen aber bald schön viel Platz zum rumwuseln. :wusel: :D
    Steht das ganze dann auf dem Boden? Oder hast du ein Unterbau? Mach mir grad Gedanken, wie man/Frau da wohl zum Saubermachen rankommt... :gruebel:

edit: :lach: geile Idee mit der Socke als Flaschenhalterung! :rofl:

4. ardana

ardana Guest

Im Moment finden sie das noch nicht so toll . Vorrher hattten sie den Platz auch aber nicht auf einer Ebene und nicht so schön.

Misten ist ganz einfach eine der Hdf-Platten ist in Schienen gesteckt und rasunehmbar :)
    Und das steht auf so Malerböcken mit etwas breiterer Auflage.

MIr ist auf die schnelle nichts andres eingefallen als die Socke weil daran hatte ich nicht gedacht

5. ardana

ardana Guest

Mittlerweile sieht der Eb so aus und auch die geplante dritte Nase ist eingezogen :fg:

6. #5 HikoKuraiko, 05.01.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Echt schöner EB. Da kann Schwein sich doch wohl fühlen ^^
    Und die Idee mit der Socke hab ich dir jetzt mal ganz schnell geklaut und bei mir angewendet xD Habe die ganze Zeit nach einer guten Möglichkeit gesucht die Wasserflasche zu befestigen und keine gefunden (zzt. ist die in der Metallheuraufe die eh nicht genutzt wird von meinen Jungs)

Thema:

Vom Provisorium zum ersten richtigen EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden