[BIETE] Vollstände Meerschweinchen Ausstattung, Gehege, Kuschelsachen, Einrichtung...

Diskutiere Vollstände Meerschweinchen Ausstattung, Gehege, Kuschelsachen, Einrichtung... im Alles rund ums Meerschweinchen Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo ihr liebe Gurkenschneider, ich musste leider meine gesamte Meerschweinchenhaltung aufgeben und werde in nächster Zukunft auch keine...

1. #1 Gemüsemafia, 12.03.2017
    Gemüsemafia

Gemüsemafia Schweinchen-Neuling

Hallo ihr liebe Gurkenschneider,

ich musste leider meine gesamte Meerschweinchenhaltung aufgeben und werde in nächster Zukunft auch keine Fellnasen halten können. Von daher soll das Zeug anderen Schweinen Freude machen :)
    Den Eigenbau kann ich denke ich nicht wirklich verschicken, kanns aber mal versuchen. Die Plexiglaswannen können ebenfalls als Sperrgut versandt werden, aber das ist leider teuer.

Den Rest schicke ich nach Vorkasse durch ganz Deutschland und sonst wohin!

Gehege
    - Einmal gibt es einen Eigenbau aus laminierten Sperrholzplatten. Die Platten sind urindicht und leicht zu reinigen. Es gibt einen Ausgang für Freilauf oder Käfigerweiterung mit passendem Klappgehege dazu. Das Gehege ist auseinadergebaut für Selbstabholer in Tübingen bereit. Da es jetzt schon zweimal auf und abgebaut wurde sind die Löcher nicht mehr alle so super frisch, aber er hält immer noch stabil zusammen. Ein Akkuschrauber zum Aufbauen ist nötig! Er hat die Maße 150x165x30cm.
    Materialkosten waren etwa 70€ alles in allem, ich würde noch 40€ dafür haben wollen.

- zwei Plexiglasgehege 165x75 + 160x60. Leicht sauber zu machen, die Schweine sehen alles und es sieht minimalistisch/Schick aus. Am Boden sind einige Ablagerungen von Urin, die ich nicht ganz wegbekomme, aber da kommt ja sowieso Einstreu drauf.
    Hier gibts sogar ein Video

Man sieht darauf auch ein paar der Einrichtungsgegenstände.
    Für das größere 70, das kleinere 60. NP war über 100 jeweils.

Transportboxen
    - Eine blaue Transportbox mit Schnappern "pet caddy" zum artgerechten Transport der Fellnasen.
    Guter Zustand, 10€

- eine blau-graue Katzentransportbox, super auch geeignet für Meerschweinchen, bei Bedarf kann ein Napf zum einhängen mitkommen. Sie ist schon etwas alt und fleckig, tut aber auf jeden Fall ihren Dienst.

Inklusive Napf 5€

Käfigeinrichtung Holz

Da alles unbehandeltes Holz ist und es sich immer mit Pipi vollsaugt, kann ich keine makellosen Gegenstände anbieten, sie sind jedoch wenig benagt und generell noch super zu benutzen. Am sind Boden jedoch immer Verfärbungen vom Käfigboden.

- Willa Wutz Doppelstöckig vom Knastladen
    Guter Zustand, normale Abnutzung
    Preisvorstellung: NP war 29€, ich würde vom Zustand her noch 15€ haben wollen.

- Heuraufe klappbar "Karlie Wonderland": Sie steht stabil und dient dem faulen Schwein sowohl als Fress- als auch als Liegestelle.
    Preisvorstellung: 7€, normale Abnutzung und Verfärbungen

- Schmale Unterstände mit Korkoberteil (Selbstaufgeklebt). Eignen sich für kleine Treppchen, als Unterstand etc. für die Leibesertüchtigung des Schweinchens.
    Zusammen 7€

- Große Weidentunnel (3): Gut erhalten, etwas verstaubt. Die normalen Weidentunnel, gut verformbar und daher vielseitig einsetzbar, super zum Knabbern.
    Pro Stück 5€

- kleiner Weidentunnel: das selbe wie oben, nur klein!
    2€

- Nagerbrücke: eine leicht geneigte Brücke mit einem kleinem Absatz in der Mitte (Bild). Normal verfärbt, etwas angenagt.
    5€

- Korktunnel, verschiedene Größen vom Heuandi. Kork ist ungefährlich zum knabbern für die Kleinen und bietet einen schönen, leichten Tunnel. Da das natürliche Material furchig ist, sind Staubreste in den Rillen, die ich erstmal zur Schonung nicht entferne, da ich darin nur kosmetischen Sinn sehe.
    Groß: 10€
    klein jeweils: 6€

- Unterstand aus Holz im Blockhausstil
    Noch ganz gut, 5€

Näpfe
    Die Wasser/Futternäpfe sind alle schwer genug, damit sie nicht umkippen, wenn Schwein sich darauf abstützt, wie sie das nunmal tun [​IMG]
    Auf dem Foto oben von rechts nach links: 4€ (Steingut!), 2€,2€ ...sowei der Napf zur Katzenbox zum einhängen.

Ebenfalls oben auf dem Foto: eine Scheibe Knabberholz für die Schweine, hab ich in zwei Teile gesägt und als Podeste für Essen, Wasser oder als Kletterhilfe genommen. Echt toll für eine kreative Käfiggestaltung.
    2€ für beide

Kuschelsachen
    Alle Kuschelsachen wurden gewaschen und zeigen kleine Nagelöcher an den Eingängen, das tut ihrer Nutzung allerdings keinen Abbruch!

Körbchen

Alle Körbchen haben ein kleines Einlegekissen aus dem selben Innen- und Außenstoff.
    2x Körbchen mit Kühen, innen grünlich und aussen ein weißes Muster mit Kühen. 5€
    1x Körbchen mit Blumenmuster (etwas breiter), innen türkis-grünlich, außen dunkle Blumen 5€
    1x Kärbchen mit roten Blumen (recht groß, plüschig) 8€

Kuscheltunnel

1x mit Blumenmuster wie das Körbchen, 1x Orange-weiß-gestreift, 1x bunt gestreift
    je 5€

Kuschelsäcke

1x innen rot, aussen rosa 5€
    1x innen blau, aussen Bärchen-Patchwork 5€
    1x groß, rot mit Blumen, passend zum Körbchen 8€

Uuuund zu guter Letzt noch ein zwei Hängematten für jeweils 3€

innen gelb, aussen verschiedene Muster.

Viel Spaß beim Shoppen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trauermantelsalmler, 12.03.2017
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Hallo Gemüsemafia,
    Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Das Forum sagt ich habe keine ausreichenden Rechte dazu. Geht es noch jemanden so? Kannst du vielleicht mal schauen, ob das Album nur für Freunde sichtbar ist?

4. #3 Paperhearts, 12.03.2017
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ja, ist bei mir auch so.

5. #4 luckybeaker, 12.03.2017
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich kann die Bilder alle sehen. Ich gebe es mal weiter!

6. #5 B-Tina :-), 12.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich bekomme auch diese Meldung.

7. #6 Angelika, 12.03.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ein Moderator kann Dinge sehen, die andere nicht sehen können :nuts:

Ich seh' auch nichts.

8. #7 Gemüsemafia, 12.03.2017
    Gemüsemafia

Hallo alle, tut mir echt leid, ich komme mit dieser Album-Funktion noch nicht so zurecht. Wie sieht es denn jetzt aus?

9. #8 B-Tina :-), 12.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

jetzt kann man es sehen :-)

Mrs. Meeri gefällt das.
  10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 trauermantelsalmler, 12.03.2017
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Ich sehe jetzt auch alles :-)

12. #10 Gemüsemafia, 13.03.2017
    Gemüsemafia

Ah, meine technische Expertise hat es mal wieder geschafft ;)

Thema:

Vollstände Meerschweinchen Ausstattung, Gehege, Kuschelsachen, Einrichtung...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden