Vollgepieseltes Holz

Diskutiere Vollgepieseltes Holz im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine selbst eingezogenen Zwischenetagen sind aus Holz. Trotz dicker Streuschicht saugen sie sich sehr mit Urin voll. Wie habt ihr das? Habt ihr...

1. #1 majamarla, 07.10.2008
    majamarla

majamarla Guest

Meine selbst eingezogenen Zwischenetagen sind aus Holz. Trotz dicker Streuschicht saugen sie sich sehr mit Urin voll. Wie habt ihr das? Habt ihr was drauf auf dem Holz? Folie oder so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hovie84, 07.10.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Das Problem habe ich auch. Ich werd nun die Spanplatte durch eine beschichtete Hartfaserplatte austauschen. Da kann dann kein urin mehr einziehen.

lg julia

4. #3 traumzauber, 07.10.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Ja, ich habe PVC auf der Bodenplatte und auch auf der Etage.

5. "manu"

"manu" Guest

Die meisten hier haben, glaub ich, PVC oder Teichfolie auch auf den Etagen. Ich benutze eine wasserfeste Siebdruckplatte von Hornbach. Eine Seite davon ist rauh, da rutschen die Schweins auch nicht so. Einstreu habe ich nur unter einem Kartonhaus, ansonsten ruhen die Schweine im "Erdgeschoss" und nur dort wird, praktischer Weise, gepieselt. Allerdings ist das ganze erst seit 10 Tagen im Einsatz, habe also noch keine Langzeiterfahrung.
    Bis jetzt finde ichs aber gut. Da wir Reststücke genommen haben, wars auch bezahlbar, ich glaube 11 Euro nochwas/m2.

Du könntest es auch mit Sabberlack streichen, dann kann es ja auch nicht ins Holz einziehen.

LG
    Manu

6. #5 Susanna86, 07.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

Ich habe PVC-Klebefolie drauf.
    Klappt super und eigentlich relativ einfach aufs Holz zu kleben! Beim Käfig sauber machen wisch ich einfach drüber und schon ist alles wieder sauber und trocken :hand:

Thema:

Vollgepieseltes Holz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden