Volierendraht sicher befestigen

Diskutiere Volierendraht sicher befestigen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich bin ganz wuselig, weil ich ein Außengehege für meine Schweinchen bauen will und leider noch nicht zum Punkt komme. Die (hoffentlich)...

1. MaFu

MaFu Schweinchen-Neuling

Hallo,

Ich bin ganz wuselig, weil ich ein Außengehege für meine Schweinchen bauen will und leider noch nicht zum Punkt komme. Die (hoffentlich) letzte Frage, die ich klären muss: Wie befestige ich den Volierendraht? Ich habe gelesen, von innen anbringen ist besser, da man dann das verbaute Holz mit Wetterschutzfarbe streichen kann. Außerdem oll man wohl Schrauben mit Unterlegscheiben verwenden. Können sich die Schweinchen dann an den Drahtüberständen an den Enden der Drahtmatten verletzt (oder, wenn der Draht außen ist, verletzen sich die Kinder)? Wie habt ihr das befestigt?

Baumaterialien ist gekauft, am Wochenende geht es los, aber dieses Detail fehlt noch.

Danke im Voraus, MaFu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 30.04.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Volierendraht sicher befestigen

Ganz sicher und ohne Verletzungsgefahr durch Drahtenden wäre es, wenn au auf der Innenseite auf die Drahtmatten Leisten schraubst, sodass der Draht quasi wie die Fensterscheibe in einem Rahmen sitzt.

4. MaFu

MaFu Schweinchen-Neuling

Ich hatte erst geplant, den Draht zwischen zwei Leisten einzulassen, das hat mein Mann vereitelt. Menno. Ich überleg mir was.

Danke, MaFu

5. #4 Finia&Co, 01.05.2015
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Wieso war denn da dein Mann dagegen? Das ist die einfachste und sicherste Methode für alle :D

LG Lara

6. #5 Schweinchen4ever, 10.05.2015
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Haben wir auch so gemacht. Erst ein Grundgerüst aus Holz. Da den Draht drauf. Und dann nochmal Leisten drüber. Alles andere ist gefährlich...für Mensch und Tier.
    Stabiler ist es auch. Unser Sohn zerrt manchmal vor Freude am Draht...das würden die Klammern die wir verwendet haben nicht allein halten.

Auf dem Bild sieht man es ganz gut...die Seiten vom Draht sind durch Leisten verdeckt. Nach unten läuft der Draht einfach aus. Als zusätzlicher Schutz vor Eindringlingen. Obwohl der Spalt da nur ca. 1 cm beträgt

Anhänge:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Perlmuttschweinchen, 10.05.2015
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Schrauben und große Unterlegscheiben alle paar cm, hält bombig

9. Cali

Cali Guest

ich nehme immer leisten ,weil man dann auch schnell viel draht anbringen kann,also er ist mit nur 3 schrauben und einer langen leiste fest,statt dasich 100 nägel krampen oder sonst was bräuchte

Thema: Volierendraht sicher befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Volierendraht befestigen

,
  2. hasendrahtzaun befestigen

,
  3. kaninchendraht auf metall befestigen

,
  4. volierendraht wie befestigen,
  5. volieredraht an Holz befestige,
  6. volierendraht an holz befestigen,
  7. volierendraht schrauben,
  8. volierendraht auf metallrahmen befestigen,
  9. volierendraht an alu befestigen,
  10. hühnerdraht festmachen,
  11. kaninchendraht an leiste befestigen,
  12. kaninchendraht befestigen,
  13. edelstahldraht an holz befestigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden