Vogel-Wicke ?

Diskutiere Vogel-Wicke ? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Dürfen Meeris Vogel-Wicke essen ? Wenn ja alles auch die Blüten ? Hier mal ein Bild : [IMG]

1. Mela

Mela Guest

Dürfen Meeris Vogel-Wicke essen ? Wenn ja alles auch die Blüten ?
    Hier mal ein Bild :

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomi

Tomi Guest

das siet aus wie bux baum.
    Oder was das is was???
    ich glaube Baum Bux is für Merlis giftik.

das foto siet lustig ser aus. :sauwütend :runzl: :mad: :argum: :scream:

libe grüse tomi

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

also, Wellensittiche dürfen sie fressen, scheint also nicht giftig zu sein (Wellis sind ja auch recht empfindlich), allerdings ist ja nicht sicher, dass das für alle Tierarten gleich ist, vllt schreibt ja noch jemand anderes was dazu :rolleyes:

5. Mela

Mela Guest

@Tomi
    Es steht da wie die Pflanze heisst es ist kein Bux-Baum sondern Vogel-Wicke!

6. Teddy

Teddy Guest

Ja, das ist eindeutig Wicke.

Ich habe es meine schon in kleinen Mengen gegeben. Sie haben es gut vertragen und es schmeckt ihnen.
    Aber viel bekommen sie nicht, weil ich mir auch nicht sicher bin.

7. Doro

Doro Guest

Vicia cracca (Vogelwicke) ist ungiftig. Ich würde sie aber wegen dem hohen Protein-Gehalt aber nur in kleinen Mengen geben.

ACHTUNG: Verwechslungsgefahr mit der giftigen Kronwicke (Coronilla varia)!!!

8. Blondi

Blondi Guest

meine fressen diese Wicke mit Begeisterung

9. Mela

Mela Guest

Sehr schön die wachsen bei uns nämlich in Massen. Meine bekommen eh nur von allem ein wenig ich gehe jeden Tag los und sammel alles möglich an Futter
    z.B. Löwenzahn, diverse Gräser, Klee, Giersch, Birkenblätter, Schafgarbe, Kamille, Bambus usw. Das wird dann alles klein geschnitten und durchgemischt, damit auch jedes Meeri von allem was abbgekommt, ist zwar eine heidenarbeit aber für meine Lieblinge mach ich das gerne.

10. Tomi

Tomi Guest

buchs baum ser giftik ist.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Annika

Annika Allons-y Alonso!

das ist kein Buchsbaum, aber stimmt, giftig ist er.

13. Tomi

Tomi Guest

ich habe dohc es gesakt.

Thema: Vogel-Wicke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogwlwicke Meerschwein

,
  2. vogelwicke meerschweinchen

,
  3. Vogel wicke Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden