Völligst unerfahren

Diskutiere Völligst unerfahren im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, ich bin seit gerade neu hier. Kaninchenbesitzer sind wir bereits, nun möchten wir in unser neues ,großes Gehege-draußen und noch in...

Schlagworte:
  1. #1 Mary-Kate, 14.10.2019
    Mary-Kate

Mary-Kate Schweinchen-Neuling

Hallo ihr, ich bin seit gerade neu hier. Kaninchenbesitzer sind wir bereits, nun möchten wir in unser neues ,großes Gehege-draußen und noch in Planung-zu unseren 2 Schlappis noch 2 Meeris setzen. So ein Gedankengang von uns. Wir kennen uns mit Meeris leider nicht aus, welche Zusammenstellung ist gut? Wie viele? Können Meeris und Kaninchen überhaupt zusammen leben? Fragen über Fragen an euch Profis;-) LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mary-Kate, 14.10.2019
    Mary-Kate

Mary-Kate Schweinchen-Neuling

Oje, iwie bin ich wohl falsch gelandet, ich blicke hier noch nicht richtig durch, bin glaub ich in der Vorstellungsrunde gelandet, keine Ahnung

4. #3 Löwenzahn, 14.10.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Herzlich Willkommen im Forum!
    Also man kann bei sehr viel Platz durchaus Meeris und Kaninchen zusammenhalten. Allerdings kommunizieren sie nicht miteinander, sprechen sozusagen unterschiedliche Sprachen. Nicki P. hier die Gurkenkillerbande hat da Erfahrungen und meldet sich vielleicht hier noch. Was jetzt nicht mehr geht Meeris die nicht aus Außenhaltung kommen jetzt noch ins Freie zu setzen. Außerdem wenn es dazu kommt reichen keine 2 einzelnen Meerschweinchen. In Außenhaltung sollten es schon mindestens 4 sein. Die richtige Gehegesicherung ist auch nicht zu vergessen, das geht schon richtig ins Geld ein ausbruchssicheres und noch viel mehr einbruchsicheres Außengehege gegen Fressfeinde zu sichern.
    Wir haben 10 Meerschweinchen und 3 Kaninchen in Innenhaltung, allerdings nicht zusammen in einem recht großen Eigenbau. Das haben wir uns auch gut so überlegt. Bei unserer Waldrandlage hätte ich keine Ruhe wenn sie draußen sein müßten.

Andreas

B-Tina :-), Helga und Wutzenmami gefällt das.
  5. #4 Dörthe, 16.10.2019
    Dörthe

Dörthe Schweinchen-Neuling

Ich bin auch Waldrandlage. Es hat hier Marder und Füchse. Allerdings auch Schatten im Sommer. Also nicht nur Nachteile. Ich habe das verzinkte, äußerst stabile Drahtgeflecht aus dem Baumarkt mit engen Maschen genommen, auch das Dach des Außenbereiches ist damit versehen. Der Draht ist auch unter der Erde eingebracht. Nirgendwo eine Lücke, die größer als 1,6 cm wäre. Mäuse kommen allerdings rein. Das Haus selbst ist isoliert gebaut. Und natürlich nicht in der Vollsonne. Und vor Wind geschützt. Außerdem war in so schlau, dass ich den Innenbereich erhöht habe und von hinten in Arbeitshöhe öffnen kann. Ich krieche also zum säubern nicht aufm Boden rum.

Meine Kaninchen haben sich nicht mit den Meerlis vertragen. Diese waren so verängstigt, dass sie nach ersten schlechten Erfahrungen nicht mehr ihr Häuschen verließen. Ihr Häuschen hatte einen engen Eingang, dass die Ninchen nicht reinkamen. Das Außengelände mussten wir dann nachträglich unterteilen, damit die Meerlis ihre Ruhe haben.

Es hängt aber stark vom Charakter der Tiere ab. Die Kaninchendame hatte die Meerlis in Ruhe gelassen, aber der kastrierte Bock nicht. Ich habe durchaus schon funktionierende WGs erlebt, wo im Winter das Kaninchen sich flach hinlegte, damit die Meerlis auf ihren Rücken klettern und dort warm schlafen konnten.

Es gibt in den unterschiedlichen Sprachen von Ninchen und Meerlis nur eine gemeinsame Vokabel: Wenn ich dir Urin ins Gesicht spritze, sollst du dich verpissen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Völligst unerfahren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden