Vitamine

Diskutiere Vitamine im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, könnt ihr mir bitte schreiben, ob ihr euren Schweinen noch zusätzlich zum Futter Vitaminpräparate anbietet? Wenn ja, welche? LG Annette

?

Gebt ihr zusätzliche Vitamine?

1. Nein, mein Obst und Gemüse reicht aus.

3 Stimme(n)
    25,0%
  2. Hin und wieder.

3 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ja, regelmäßig in Tropfenform.

3 Stimme(n)
    25,0%
  4. Ja, ich gebe es als Pulver.

1 Stimme(n)
    8,3%
  5. Anders - bitte schreiben.

2 Stimme(n)
    16,7%
  1. #1 Annette9, 28.05.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Hallo,

könnt ihr mir bitte schreiben, ob ihr euren Schweinen noch zusätzlich zum Futter Vitaminpräparate anbietet? Wenn ja, welche?

LG Annette

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin2

Karin2 Guest

Hallo,

ja, ca. 2 mal wöchentlich von Vitakraft so eine Art Vitaminpellets, wovon ich dann einige unters Trockenfutter mische. Die gibts in einem Döschen.

4. Macao

Macao Guest

Hallo Annette,

ich habe nichts angekreuzt, da ich es unterschiedlich handhabe.

Meine Böcke und Liebhabertiere bekommen nur Vitamine wenn sie krank sind.

Tragenden Weibchen mische ich Ascorbinsäure ins Trinkwasser.

Ansonsten bekommen meine Vitamine übers Frischfutter.

5. Biene

Biene Guest

Hallo Annette,

ich gebe vor allem im Winter und wenn ein Tier krank ist regelmäßig zusätzliche Vitamine.
    Im Sommer bekommen sie in unregelmäßigen Abständen Ascorbinsäure ins Trinkwasser und ganz selten als Leckerchen Vitacombex, weil sie das so mögen.

Liebe Grüße
    Daniela

6. Gabi

Gabi Guest

Hallo Annette

ich hab jetzt jahrelang nie zusätzliche Vitamine oder so gegeben, bloss viel, viel Saftfutter. Seit etwas mehr als einem Jahr verwende ich jetzt aber ein Mischfutter, das Vitamin C, E und sonst noch so einiges drinhat - seit März lass ich mir das in einer Futtermühle extra mischen.
    Ich finds sehr angenehm, zu wissen, dass alle meine Meeris genügend Vitamine und Spurenelemente und so bekommen...

7. #6 betty7781, 28.05.2002
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

also im winter bzw der übergangsjahreszeit, bekommen meine terrors immermal wieder zusätzlich zum Tima Mega C trockenfutter, das ja auch schon vitamin c drinnen hat, n messerspitze ascorbinsäure alle zwei tage in eine der drei großen trinkflaschen, außerdem hin und wieder pro gurkenstück ebbes, aber das wird erst richitg wichtig, wenn ich merke, dass sich ne erkältung anbahnt oder anbahnen könnte, ansonsten fütter ich eben gemüse und obst mit einem relativ hohen vitamin c-gehalt und im sommer lass ich das zusätzliche zeug sowieso bis auf trächtigkeit, jungtiere und krankheiten weg und bin bisher ganz gut mit gefahren

LG

betty

ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass es im sommer, also eigentlich schon seit letzter woche kein trockenfutter mehr gibt... ich habs immer wieder reduziert und sie sind jetzt wieder fleißig und ohne terrorgemuige am heuknabbern :-)

8. #7 Nicole K, 29.05.2002
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

neben Grünfutter bekommen unsere Schweine noch mit Vit C angereicherte Peletts ins Futter gemsicht. Da wir durch die Menge der Tiere nur eine Frischfutterfütterung am Tag machen, ist diese zusätzliche Versorgung ausgleichend.

9. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

meine Tiere bekommen an 2 Tagen der Woche (an den Tagen, an dem die Nippeltränken gereinigt werden) Vitakalk über das Trofu. Zustätzlich bekommen kranke Tiere Vitamin C Pulver übers Futter.

10. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Ich gebe bei schwangeren, kranken tieren aber auch im winter vitacombex ins wasser

11. Mexi

Mexi Guest

hi,

ich geb gar keine Vitamine dazu, weder im Winter noch im Sommer. Meine Schweinis hatten da noch nie Probleme oder irgendwelche Mängel mit, aber ich züchte ja auch nicht.

12. Jessy

Jessy Guest

hallo...

ich gebe meinen fast nie vitamintropfen dazu...da sie am tag genug frisches obst und gemüse bekommen:-)

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Ich gebe meinen schweinis zusätzlich noch Vitamintropfen (nur Winter). Ansonsten schaue ich immer, was es so an Früchte/Gemüse hat, die genügend Vitamine haben - ich arbeite ja direkt an der Quelle! :D

Gruss Nadia. :cool:

15. #13 cezilia.zoo, 25.06.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo,

ich gebe eine Messerspitze Ascorbinsäure ins Wasser.

Thema:

Vitamine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden