Vitamine, welche bildet das MS selbst???

Diskutiere Vitamine, welche bildet das MS selbst??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da Meerschweinchen Vitamin C nicht selbst bilden können, ist ja allgemein bekannt. Wie sieht es denn eigentlich mit den anderen aus, z. B A, B,...

1. #1 vom Harzrand, 28.09.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

Da Meerschweinchen Vitamin C nicht selbst bilden können, ist ja allgemein bekannt. Wie sieht es denn eigentlich mit den anderen aus, z. B A, B, D, E und K?
    Können die selbst gebildet werden, oder werden die auch über Futter aufgenommen???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reni

Reni Guest

Hallo!

Vitamine des B Komplexes und Vitamin K kann das Meerschweinchen mit Mikroorganismen synthetisieren. Um diese Vitamine dann zu verwerten, muss es Blinddarmkot aufnehmen.

Vitamine C, A und D müssen zugeführt werden, wobei eine Überdosierung von Vitamin D zu Harnsteinbildung führen kann.

Aus diesem Grund ist die ständige Gabe von Vitaminzusätzen umstritten.

4. #3 vom Harzrand, 28.09.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

ja, stimmt, an den Blinddarmkot hatte ich jetzt gar nicht gedacht! Nimmt es den auch zur Bildung von Vit E auf?

LG SINA

5. Reni

Reni Guest

6. #5 vom Harzrand, 28.09.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

die Seite hab ich mir auch schon gestern angesehen, aber leider beantwortetz sie meine Frage nicht! Trotzdem vielen Dank!

Thema:

Vitamine, welche bildet das MS selbst???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden