Vitamin-Zusatz

Diskutiere Vitamin-Zusatz im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Meine Meeris kriegen zwar abwechslungsreiches Futter mit frischem Gemüse und Obst aber ich glaube, daß ein paar Vitamine mehr (z.B....

1. #1 annesophie22, 21.11.2001
    annesophie22

annesophie22 Guest

Hallöchen!

Meine Meeris kriegen zwar abwechslungsreiches Futter mit frischem Gemüse und Obst aber ich glaube, daß ein paar Vitamine mehr (z.B. im Wasser oder auf der leckeren Gurkenscheibe) nicht schaden würden, v.a. weil meine Bonnie ihre Kleinen z.Zt. ernährt, und weil die Kleinen sowieso verstärkt Vitamine zum Wachsen brauchen.

Jetzt meine Frage: was kann ich denn kaufen??? Welche Marke???

Danke im voraus!

anne-so

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 21.11.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo anne-so

Das Verabreichen auf der Gurke ist besser, da die Vitamine gleich aufgenommen werden. Im Wasser werden die Vitamine zerstört.

Marke kann ich Dir keine nennen. Achte Dich aber auf einen hohen Vitamin C-Gehalt. Viele verwenden Vitacombex.

Liebe Grüsse
    Alexandra

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo,
    ich kann auch nur das Vitakombex empfehlen. Das ist praktisch ein Multivitaminsaft, mit allen wichtigen Vitaminen.

5. Sonja

Sonja Guest

@ Alexandra!!
    Nutzt es denn dann gar nichts wenn ich dieses Vitamin C Pulver ins Wasser tue?:runzl:
    Sie bekommen jeden Tag ihre Vitaminbomben, aber ich dachte wenn ich zusätzlich noch was ins Wasser tue dann haben sie auf jeden Fall immer ihr Vitamin C.
    Lieben Gruß
    Sonja

6. #5 december, 24.11.2001
    december

december Guest

hi sonja...komnmt drauf an wieviel sie trinken...generell ist es im wasser eibnfach nicht so gut, da durch das licht, das vitamin c darin wieder abgebaut wird...ich gebe auch ab und zu etwas ins wasser, weil mein freund die falschen tropfen gekauft hat...ich empfehle dir allerdings eher extra tropfen fürs futter zu kaufen...gurke essen sie ja immer sofort (meine zumindest) so das da durch das licht nichts abgebaut wird...

7. Sonja

Sonja Guest

Hallo Michele!!!
    Danke! Das wußte ich nämlich auch noch nicht. Da meint man man tut den Tieren was gutes wenn man diese Trpfen ins Wasser tut und eigentlich hat es sich gar nicht gelohnt.
    Na ja man lernt halt nie aus.
    Kann st du mir bitte sagen wie deine Vitamin C Tropfen heisen die du hast? Weil ich hier immer nur Pulver gesehen habe.
    Liebe Grüße
    Sonja

8. #7 december, 24.11.2001
    december

december Guest

ob das die besten sind weiß ich nun auch nicht...waren die einzigen futtertropfen die ich bei uns kaufen konnte...
    also:
    firma: vitakraft
    name:nagerelexier flüssige vitamine...wenn du mir deine email adresse schickst, kann ich dir auch ein bild der packung senden...

9. Sonja

Sonja Guest

Danke, habe mir die tropfen jetzt mal aufgeschrieben und werde Montag mal unsere Läden stürmen und hoffe das ich sie hier auch bekomme, denn ich habe sie bis jetzt nur in Pulverform gesehen.
    Nochmal danke!
    Lieben Gruß
    Sonja;)

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anja Klenke, 25.11.2001
    Anja Klenke

Anja Klenke Guest

Vitamine

Hallo Sonja!

Ich gebe im Winter meinen Meeries immer Vitamin C in das Trinkwasser (200-500mg auf 1l), damit es sich nicht zersetzt muss man noch Citronensäure(100mg auf 100ml) dazugeben. Ist vollkommen unschädlich.

Die zwei, die aus einer schlechten Haltung kommen, bekommen zur Zeit noch Multibiontatropfen ( 2 Trp. tgl.) in etwas Kamillentee über eine Spritze verabreicht. Die Tropfen bekommt man in Apotheken und kosten DM 9,30.

Liebe Grüsse,
    Anja

12. #10 december, 25.11.2001
    december

december Guest

ja das mit der citronensäure hab ich auch schon öfter gehört, wieso bin ich da nicht drauf gekommen...wahrschenlich weil ich es selbst übers essen für sinnvoller halt, zumindest bei meinen denn die trinken meist nichts

Thema:

Vitamin-Zusatz

Die Seite wird geladen...

Vitamin-Zusatz - Ähnliche Themen

1. Dosierung Vitamin-B-Komplex

Dosierung Vitamin-B-Komplex: Hallo, kann mir bitte jemand die Dosierung für das Vitamin-B-Komplex rat.... per PN schicken? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Andrea
  2. Vitamin C Zusatzgabe / wie lange

Vitamin C Zusatzgabe / wie lange: Servus zusammen unser Hr Barney ( ich berichtete das er zwischen M-Lähme und Vitamin C Mangelerscheinungen stand ) ist fit, verfressen,...
  3. Meerschweinchenlähmung oder Vitamin C mangel?

Meerschweinchenlähmung oder Vitamin C mangel?: Hallo, seit ein paar wochen hat mein meerschweinchen (knapp 3 jahre) sehr stark abgenommen und lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen. Vor...
  4. EC, welches Vitamin B Präperat ?

EC, welches Vitamin B Präperat ?: Hallo Ihr´s, unsere Fipsi hat EC :-( Medikamente bekommt sie alle, bis gestern hat der Tierarzt auch Vitamin B gespritzt. Welches Vitamin...