vitamin pellets von vitakraft

Diskutiere vitamin pellets von vitakraft im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu :) Ich gebe meine Meeries für den Vitaminaufbau immer Vitafit diese Pellets von Vitakraft! Was haltet ihr von denen? Sind die gut...

1. #1 Lena<3Meeris, 18.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Huhu :)

Ich gebe meine Meeries für den Vitaminaufbau immer Vitafit diese Pellets von Vitakraft!

Was haltet ihr von denen? Sind die gut zum Vitaminaufbau, vorallem Vitamin C?
    Ich gebe ihnen jeden tag ein paar von der Hand.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jill

Jill Guest

Das würd mich auch mal stark interessieren und ich schließ gleich mal ne Frage an:
    Benutzt ihr Vitamin Pellets oder vielleicht diese Tropfen?

:verw:

4. #3 Lena<3Meeris, 18.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Gibst du ihnen auch die von Vitakraft?
    Ich weiss net, ich bin mir irgendwie nicht so sicher ob die so gut sind und gesund... vitakraft ist irgendwie naja weiss net.....auf der internetseite von denen steht auch irgendwie nich das man keine meeries einzeln halten darf, sondern dass man sie wenn man sie alleine hält ihnen besonders viel zuneigung geben muss .... :eek:

5. mmchen

mmchen Guest

Ab und an kriegen sie mal Vitacombex NA ins Wasser und ansonsten halt Frischfutter. Vom TA haben wir mal so ein Spray bekommen, dass man über das Futter sprühen kann, das gibt es aber eigentlich auch nur, wenn ein Tier krank ist. Bisher keine Probleme.
    Wie gut oder schlecht diese Pellets sind, kann ich nicht sagen, keine Ahnung. Bei den Tropfen muss man beachten, dass Vitamin C sich wegen dem Licht nicht wirklich lange im Wasser hält.
    Ansonsten denke ich, dass es bei genug Frischfutter und wenn man TroFU gibt, das Vit C enthält, es nicht zu Mangelerscheinungen oder ähnlichem kommen sollte.

6. Jill

Jill Guest

@ Lena: Ich hatte die Pellets , aber derzeit nur solche Tropfen zusätzlich zu Obst. Von Vitakraft halte ich auch nichts;) Ich weiß nicht, auf jeden fall ist deren Körnerfutter schlecht....

7. #6 Lena<3Meeris, 18.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Ja... meine mutter hat leider wieder das mega teure TroFu von denen gekauft :mad: voll die farbstoffe sind da drin, knallgrüne teile ^^ aber das von pitti kann man auch vergessen ... bin derzeit noch an einem 1 kg billigen aber guten suchen ;) ich finde das von o' lacys ganz gut kostet aber 2 €....

Also die meeries bekommen halt die pellets möhren salat apfel möhrengrün ... trofu und heu!

8. shaya

shaya Guest

Also bei mir ist das so...
    Als vor einem Jahr eines meiner beiden damaligen Meerschweinchen starb:runzl:, welches schon ziemlich alt war, meinte der Tierarzt es hätte an Vitaminmangel gelegen oder es könne auch die Altersschwäche gewesen sein! Meinen jetzigen geb ich Tröpfchen ins Wasser, meine Beiden trinken das viel lieber mit den Tröpfchen, als ohne... aber trotzdem!
    Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich gut ist.

Schweinische Grüsse
    Shaya

9. #8 Lena<3Meeris, 18.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Hm ja :( meine tinken leider kaum, da sie so viel saftfutter bekommen deshalb is für mich pulver besser... ich werde es mir bald inna apotheke besorgen, da ist es ja auch sicher da es reines vitamin c ist!

mir fällt auf das meine beiden ziemlich oft schlafen und nicht nur nachts, sonst sind sie aber munter und wenn sie auslauf haben rennen sie manchmal wild durch die gegend und schlagen kleine haken wie kaninchen :D ist das normal das sie auch tags öfters schlafen?

10. #9 Schneerose, 18.12.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Haben die denn einen Vitaminmangel?
    Sind Deine Schweinchen verwöhnt und fressen nicht alles? Sonst würd ich denen nämlich einfach vitaminreiches Frischfutter anbieten.

Und statt Pulver über das Futter zu streuen, fände ich es einfacher etwas Vitakombex in einer Spritze (ohne Nadel) aufzuziehen und es ihnen alle paar Tage ins Mäulchen zu spritzen. Dann bekommt auf jeden Fall jedes Meeri das, was es braucht - nicht, daß einer mehr Vitamin-Pulver abbekommt als das andere. ;)

LG, Liane

11. #10 Lena<3Meeris, 18.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Hm ..also paprika fressen sie nicht tomaten nicht .... neuere sachen die sie nicht von anfang an kennen haben sie bis jetz noch nicht so angerührt...

wie es denn das mit dieser spritze? woher bekommt man die ? wie oft und wie veil ml müssen es genau so sein? ist sie teuer? sorry, aber das muss ich dann alles fragen :) wenn das besser ist :D

Ich wüsste nicht das sie vitaminmangel haben, aber ich weiss halt auch nicht ob das an vitamin c reicht ... in salat und möhr eis ja nich so viel und dann halt noch diese pellets ... aber ob die so gut sind ... :rolleyes:

12. #11 Schneerose, 18.12.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Vitakombex bekommst Du in jeder Tierhandlung, ist flüssig, gibt es als 30 ml-Fläschchen mit Tropfen-Aufsatz sowie in einer größeren Flasche (leider weiß ich jetzt nicht, wieviel ml da drin sind) die aber -meine ich- einen normalen Schraubverschluß hat.

In Vitakombex ist übrigens nicht nur Vitamin C, sondern auch A, B, D drin. Dosierung laut Verpackung für Meeris: 25-40 Tropfen pro Tag und Tier. (ich gebe es nur bei Bedarf, wenn ein Tier krank ist)

Falls Du nur Vitamin C geben willst, nimm vielleicht wirklich das Pulver - ich hab da als Dosierung irgendwie eine Messerspitze im Hinterkopf *grübel*. allerdings würd ich das auch mit Wasser verdünnen und per Spritze verabreichen, damit eben die gewünschte Menge auch in jedes Tier kommt. ;)

So eine Spritze bekommst Du (meistens kostenlos) beim TA *kannst ja beim nächsten TA-Besuch mal danach fragen*, aber auch in Apotheken und zwar in verschiedenen Größen - die kosten übrigens nur ein paar Cent!

LG, Liane

13. #12 Lena<3Meeris, 18.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Vielen dank für die informationen :)
    Könnt ich die tropfen denn auch zwischendurch geben oder wirklich nur wenn eines krank ist?

14. #13 Schneerose, 18.12.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Meine fressen (fast) alles, was ich ihnen reinlege, deshalb brauche ich mir keine Sorgen zu machen ;).

Als Anwendungsgebiete steht auf der Verpackung von "Vitacombex Na": Zur Erhöhung de rWiderstandskraft, speziell gegen Infektionen, zur Erzielung guter Zuchtergebnisse und zur Pflege des Haarkleides.

Allerdings finde ich täglich 25-40 Tropfen etwas übertrieben, 1-2 mal wöchentlich dürfte sicherlich auch genügen ;).

LG, Liane

15. #14 Lena<3Meeris, 19.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

ok nochmals danke!
    werde mir das nochmal überlegen ob vielleicht doch lieber pulver mache ihnen es dann jeden aufs salatblatt und wenn sies beide gleichzeitig fressen dürften sie eigentlich die gleiche menge bekommen ;)

16. #15 Lena<3Meeris, 19.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

war grade nochmal auf der vitakraft seite! und da steht doch tatsächlich das meerschweinchen sehr gerne mit kaninchen zusammen leben! :mad: :ohnmacht:
    ich find sowas unverschämt... das sowas von tierffuttermittelherstellern kommt -.-

17. #16 Steffi25, 19.12.2004
    Steffi25

Steffi25 Guest

Ich tue meinen auch diese Vitamintropfen ins Wasser. Da sie aber nicht sooo viel trinken nehmen sie auch nicht die auf der Packung vorgeschriebene Menge Tropfen zu sich.

LG Steffi!

18. #17 Finchen und Bruno, 19.12.2004
    Finchen und Bruno

Finchen und Bruno Guest

Mit dem Vitamin C Pulver (habe ich aus der Apotheke) gibt es in der Verabreicherung keine Probleme. Wenn deine Gurke fressen, kannst du es auch so machen: ein ministück Gurke (wirklich winzig, also so ca. 1 cm x 1cm x 0,3 cm pro Tier geben. Darauf kannst du dann etwas Vit C geben und es genau aufs Tier dosieren :-). Das ist dann in 1,2 Hapsen im Mund und wird nicht durch die Gegend geschleppt (wie größere Stücke).
    Anne

19. #18 Sweety_Nicki, 11.01.2005
    Sweety_Nicki

Sweety_Nicki Guest

Also ich habe da jetzt mal ne Frage.Ich glaube ich verstehe da was falsch.Diese Pellets das ist doch das was zum besser aufsaugen vom urin in den Käfig reintue???Und von welchen Pellets habt ihr da geredet?????
    Apropo Pellets!!!Wieviel soll ich da reintun???Mein Käfig ist 1m lang.
    Grüße

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hoshy

hoshy Guest

Also es gibt leider soviele namenhafte Hersteller die das Geld lieber in Werbung stecken als in die Entwicklung vernünftiger Zusammensetzungen. Gerade auch die Entwicklung ist allerdings leider auch teilweise sehr Erschreckend. Es gibt sehr bekannte Futterhersteller die mit grausemen Tierversuchen forschen.. aber das ist ein anderes Thema.

Gib einfach alle paar Tage eine Handvoll Pellets in einen Napf.

Am besten ist:

Ovator das Meerschweinchenpellets C
    oder
    Kasper Faunafood Cavy C

Alle anderen sind zu teuer.

Gruß
    Holger

22. #20 Muckimaus, 13.01.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Naja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Es kommt immer drauf an, aus welchen Haupbestandteilen ein Futter besteht. Es gibt sehr billige, aber leider auch minderwertige Komponenten, oder etwas teurere, aber hochwetige Bestandteile. Die machen halt den Preis aus. Wenn als erstes Luzernegrünmehl und gleich als zweites Sonnenblumenextraktionsschrot als Bestandteile genannt sind, darf das Futter nicht sehr teuer sein. Ist beides sehr günstig in der Herstellung (Sonnenblumenextraktionsschrot ist der Abfall aus der Öl-Produktion und enthält als Hauptbestandteil die Schalen der Kerne) und prima zum weiteren verarbeiten in der Futtermittelindustrie geeignet. Hört sich ja gesund an...
    Luzernegrünmehl braucht meines Erachtens ebenfalls nicht im Pellet entalten zu sein, meine Tiere bekommen immer ausreichend Heu zur freien verfügung und Kraftfutter nur in geringen Mengen, da soll dann bitteschön im Pellet nur das enthalten sein (essentielle Aminosäuren, Vitamine, Protein, Mineralien), was die Tiere sich nicht schon aus dem Heu holen können (Rohfaser, sekundare Pflanzenstoffe)...

Thema: vitamin pellets von vitakraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitakraft vita fit vitamin pellets

,
  2. vitakraft bitamin pallets.dewieviel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden