Vitamin C

Diskutiere Vitamin C im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was haltet ihr denn davon: Link Nur mal so, hab ich FRÜHER immer ins Trinkwasser. :rolleyes: Hab irgendwie noch nie was darüber hier gelesen.

?

Was haltet ihr davon?

1. Sehr gut; sehr gesund

3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Gibt besseres (Was?)

1 Stimme(n)
    20,0%
  3. Bringt absolut nichts

1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Schlecht

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Schädlich

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 MeerliMax, 24.05.2004
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Was haltet ihr denn davon: Link

Nur mal so, hab ich FRÜHER immer ins Trinkwasser.
    :rolleyes: Hab irgendwie noch nie was darüber hier gelesen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 24.05.2004
    Susanne

Susanne Guest

bei gesunden tieren die genügend frischfutter bekommen bringt das garnichts - außer kohle in die taschen der verkäufer :rolleyes:

bei kranken würde ich persönlich ehr auf ascorbinsäure (vit-c) aus der apotheke zurückgreifen !! kostet nur einen bruchteil von den tropfen und hält 100 jahre ;)

4. Bea

Bea Guest

Ich stimme Susanne voll und ganz zu ist nichts als Geld macher rei und ascorbinsäure ist viel besser und gesünder würde ich aber nur mit ab sprache des TA geben weil zu viel ist auch nicht gesund

5. #4 Mücke_9, 25.05.2004
    Mücke_9

Mücke_9 Guest

Hi!

Finde es auch nich so toll. Es setzt sich zu schnell im Wasser ab und bringt dann eigentlich nix mehr. Du kannst auch einfach normales Vitamin C Pullver aus der Drogerie nehmen und ein bissel davon auf Gurken streuen. Das habe ich meinen Schweinchen immer nach der Schwangerschaft gegeben und das hat echt gut geholfen...

6. Jolly

Jolly Guest

Ich schließ mich da an!
    Wenn man genügend Frischfutter und Grünzeug füttert, brauchen die Tiere das absolut nicht!!

Es verschmutzt die Trinkflasche, macht sie immer so gelblich *bääh*
    Man kann es evtl. nach einem langen Winter geben, um die Abwehr der Tiere zu stärken.

LG
    Jolly

7. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo

Es ist wirklich nicht zu empfehlen, nicht mal unbedingt vor einem operativen Eingriff.

Habe gerade wieder aktuell "Frau Meier" angefragt vor ein paar Tagen, und sie sagt auch, dass man lieber Vitamin C-reiches Futter anbieten soll! Die Tropfen enthalten anscheinend ziemlich viel Zucker und das ist für die Meeris auch nicht so toll.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schwarzeRose1982, 29.01.2008
    schwarzeRose1982

schwarzeRose1982 Guest

Ich mache immer was ins Trinkwasser

10. #8 kampfmaus, 07.02.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Habs früher gekauft aber das würde einen ja arm machen bei 8 Schweinchen. Soll laut Tierarzt auch viel zu wenig VItamin C enthalten, daher nehm ich das VItamin C Pulver, hält vieeeeeeeeel länger und ist besser.

KAMPFMAUS

Thema:

Vitamin C

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden