Vitamin C

Diskutiere Vitamin C im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerigemeinde, ich war heute mit Maja und Lola beim TA, weil Maja Probleme mit den Augen hat und Lola mal wieder Haarlinge. Ich muß...

1. #1 Laramaus, 12.11.2011
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

Hallo liebe Meerigemeinde,

ich war heute mit Maja und Lola beim TA, weil Maja Probleme mit den Augen hat und Lola mal wieder Haarlinge. Ich muß dazu sagen, ich war aufgrund der Uhrzeit nicht beim TA meines Vertrauens.

Der TA fragte mich, was ich denn an Vitamin C verabreichen würde, woraufhin ich ihm mitteilte, dass es bei uns täglich genug Gemüse, Salat und Obst gäbe und ich somit kein zusätzliches Vitamin C geben würde. Das wäre ja ganz schlimm und ich solle zusätzlich noch Vitamin C geben, aber nicht das künstliche, gerne könne er die Tiere auch 2mal im Jahr (für 5,47 EUR) spritzen, aber wenn sie eine Mangelerkrankung bekämen, sei es oft schon zu spät :verw::verw::verw::verw:

Jetzt bin ich total verunsichert. Er hat beiden Vitamin C gespritzt, es aber nicht berechnet. Ok, beide sind ja gesundheitlich ein wenig angeschlagen . . . . aber wenn ich doch täglich Möhren, Staudensellerie, Fenchel, Paprika, Endivie, Chicoree . . . . und jeden Abend ein kleines Stückchen Äpfelchen gebe, wieso soll ich dann noch zusätzlich Vitamin C geben und wenn kein künstliches, was denn bitteschön dann?

Wie haltet Ihr das mit dem Vitamin C?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigi

Gigi Guest

Hallo :-)
    also ich füttere täglich auch Vitaminreiches Gemüse und Obst und hatte bisher keine Probleme mit Vitaminmangel. Ich würde Vitamine nur im Krankheitsfall spritzen lassen oder kurz vor einer Op. Aber nicht für zwischendurch.
    Sollten sie allerdings öfter Probleme mit Haarlingen,Milben etc haben, so kann man auch zB zusätzlich Vitacombex ins Trinkwasser geben (das habe ich damals auch getan)
    Aber deine Ernährung hört sich an sich ganz okay an. (Für mich)

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Menschen und Meerschweinchen können Beide kein Vit C bilden.
    Wie oft verabreichst du dir Spritzen? ;)
    Eine ausgewogene Ernährung ( also jetzt nicht nur Gurke und Eisbergsalat als FriFu) ist völlig ausreichend.
    Viele Ernährungswissenschaftler raten auch von einer künstlichen Zufuhr von Vitaminen ( ausgenommen jetzt mal eine Einnahme bei bestimmten Krankheiten) ab.

Thema:

Vitamin C

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden