Vitamin C- Zuviel??

Diskutiere Vitamin C- Zuviel?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hab ma ne Frage. Ich hab imm er etwas Angst, das meine zuwenig Vitamin C kriegen.Deshalb bekommen sie ein bis 2 mal die Woche eine zermanschte...

1. Betti

Betti Guest

Hab ma ne Frage.
    Ich hab imm er etwas Angst, das meine zuwenig Vitamin C kriegen.Deshalb bekommen sie ein bis 2 mal die Woche eine zermanschte Zitrone und Kiwi, und mixe das mit etwas Trockenfutter. Auch in die Trinkflasche mach ich immer ein Stück Zitrone.
    Meine Frage ist, ob zuviel Vitamin C ungesund ist und sie davon krank werden können???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiHH

AndiHH Guest

ja es kann Krank machen. Vita. C im überfluss verursacht Blasen-/Nierensteine.

Eine abwechslungsreiche Fütterung reicht eigentlich aus. Viele Gemüse enthalten ja schon Vita. C (Spinat, Fenchel, Petersilie, Chicoree usw. usw.) und Trofu ist eigentlich auch immer angereichert.

Zitrone würd ich nu eher nicht geben. 1. hat die lang nicht so viel Vita. C wie ihr nachgesagt wird und 2. hätt ich da eher Sorge daß die Säure mit der Zeit schadet. Z.b. den Schleimhäuten!.

Thema:

Vitamin C- Zuviel??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden