Vitamin-C Tropfen aus dem Internet?

Diskutiere Vitamin-C Tropfen aus dem Internet? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo allezusammen! Ich kann mich noch erinnern, das im alten Forum einmal gesagt wurde, das man auch im Internet ganz billig Vitamin-C...

1. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo allezusammen!

Ich kann mich noch erinnern, das im alten Forum einmal gesagt wurde, das man auch im Internet ganz billig Vitamin-C Tropfen bestellen kann. Weiß jemand von Euch wo das war?

Lieber Gruß
    Judith

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 03.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

Tropfen nicht, aber Pulver.

bei www.rossmann.de ist das recht günstig. wenn es bei euch aber einen Penny gibt, dann ist es dort sogar noch billiger.

4. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Nicole!

Meinst Du Diese Produkt: Multimineral & Vitamin C hochdosiert?

Gruß Judith

5. #4 Nicole K, 05.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

nein, einfach Ascorbinsäure. Reines Vit C Pulver. Das reicht schon als Zugabe.

6. #5 Tina_02, 06.10.2001
    Tina_02

Tina_02 Guest

Vitamin-C Tropfen

Hallo Judith!

War gestern mit meinen Meeris beim TA (kleine Infektion an der Nase). Der hat mir als Stärkung für die Kleinen Vit.-C Tropfen für 7 DM gegeben, die du natürlich auch so bei einem TA kaufen kannst.

CU,TINA:)

7. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Haalo Nicole!

Danke, es hat geklappt, ich hab`s bestellt. Wie oft und wieviel gibst Du Deinen Meeries am Tag? Löst Du es in ihrem Trinkwasser auf?

Gruß
    Judith

8. #7 Alexandra T., 08.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Judith

Ein gesundes Tier benötigt 10mg Vitamin C am Tag.

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin. Verabreiche es also am Besten mit dem Trinkwasser. Lieber nicht zuviel lösen und dafür öfters. Der Körper kann Vitamin C nur in kleinen Mengen speichern. Der Rest wird ausgeschieden. Durch eine kontinuierliche Zugabe kann man erreichen, dass die Depot im Körper gefüllt sind.

Ob eine Vitamin C-Zugabe bei gesunden und richtig ernährten Tieren wirklich sinnvoll ist - darüber kann man sich streiten. Ich halte es für nicht notwendig.

Liebe Grüsse
    Alexandra

@ Nicole
    Gibst Du Deinen Tieren Vitamin C?

9. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Alexandra!

Danke für Deine Antwort. Aber woher weiß ich denn wieviel 10 mg sind? Ein Teelöffel vielleicht?
    Ich gebe vor allem deswegen Vitamin C weil meine Susi schon Lippengrind hatte wahrscheihnlich als Folge einer Mangelerscheinung.

Gruß
    Judith

10. #9 Nicole K, 08.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

HAllo,

gin einfach ein kleine Messerspitze ins Trinkwasser, das passt dann schon. Ich hgebe immer auf 5 Liter Wasser einen gehäuften Teelöffel.

11. #10 Alexandra T., 08.10.2001
    Alexandra T.

Hallo Judith

Um dem Lippengrind vorzubeugen musst Du Dich aber auch auf die essentiellen (lebensnotwendigen) Fettsäuren und das Vitamin A achten. Deshalb empfehle ich eher ein Vitaminpräparat mit allen Vitaminen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

12. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Alexandra!

Und wo kriege ich das her? Geht das auch mit dem kaltgepressten Sonnenblumenöl mit Vitamin A und E von dem schon mal geschrieben wurde?

Gruß
    Judith

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pippi

Pippi Guest

HALLO!

Ich beziehe meine Vatamin-c-Präparate immer aus Zoohandlungen... dort sind die echt teuer!!! 7DM eine kleine Flasche!
    Aber für Vitamin C kann man doch auch zum Beispiel Citrusfrüchte (die haben echt viel Vitamin C) füttern. Versucht es mit Orange, das lieben meine beiden echt!!!

Franzi;)

15. #13 Alexandra T., 09.10.2001
    Alexandra T.

@Judith

Hallo Judith

Eine sinnvolle Ernährung bei MS reicht aus, um alle Vitamine abzudecken. Ansonsten hole ich meine Vitamin-Tropfen in der Tierpraxis. Bei uns in der Schweiz gibt es Präperate, welche nicht teuer sind. Allerdings weiss ich dann, das sie eine sinnvolle Zusammenstellung der Vitamine aufweisen.

Oel würde man verwenden um den Lippengrind zu behandeln. Dabei bestreicht man diesen mit dem Oel. Der Lippengrind entsteht aufgrund der Mangelerscheinungen was die Immunabwehr schwächt. Dabei entstehen leichte Risse an der Lippe bzw. in den Mundwinkel. Dort nisten sich dann Bakterien ein. Dies ersticken unter dem Oelfilm.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Thema:

Vitamin-C Tropfen aus dem Internet?

Die Seite wird geladen...

Vitamin-C Tropfen aus dem Internet? - Ähnliche Themen

1. 41470: Sachen für Fleecehaltung e. c.

41470: Sachen für Fleecehaltung e. c.: Hallo, nachdem mein Versuch mit der Fleecehaltung gescheitert ist, habe ich einiges abzugeben, hauptsächlich Inkontinenz-Unterlagen in...
  2. Dosierung Vitamin-B-Komplex

Dosierung Vitamin-B-Komplex: Hallo, kann mir bitte jemand die Dosierung für das Vitamin-B-Komplex rat.... per PN schicken? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Andrea
  3. Viamin C in Pellets

Viamin C in Pellets: Hallo Weiss jemand, wie viel Vit. C in den Pellets sein sollte , damit die Schweinchen im Winter gut damit abgedeckt sind. Meine leben ja in...
  4. Trinkflaschenhöhe + tropfen

Trinkflaschenhöhe + tropfen: Hallöle ihr alle :wusel: Ich habe heute am Gehege eine Trinkflasche mit Hilfe eines Flaschenhalters vom Fahrrad angebaut, weil meine 4 Meeries...
  5. C-Wurf von den Mountain Cavies :)

C-Wurf von den Mountain Cavies :): Bei uns haben vor zwei Tagen, am 15.07.16, vier süße Miniknödel das Licht der Welt erblickt. Die Eltern sind Sahnetörtchen (vom Windmühlenweg,...