Vitamin C reicht da Petersilie

Diskutiere Vitamin C reicht da Petersilie im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben Ich habe mal ne Frage. Und zwar fressen meine Schweine keine Paprika, reicht wenn sie petersilie fressen wegen dem Vitamin C...

1. Luis

Luis Guest

Hallo ihr Lieben

Ich habe mal ne Frage.
    Und zwar fressen meine Schweine keine Paprika, reicht wenn sie petersilie fressen wegen dem Vitamin C gehalt ?

Weil das fressen beide wie die bekloppten habe mir gestern nen Petersilie plfanze gehohlt und jami jami das mögen die beiden.

Kann ich auch Basilikum füttern ? Weil Aldi hat da so Töpfe stehen für 99 cent und die sind sooo richtig frisch.

Und wachsen ja auch wieder nach :D
    Das daran ja soo praktisch.

Liebe grüße Luis und Monty

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 16.06.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

meine bekommen keine Petersilie, auch keine anderen Kräuter, weil ich schon 3 Blasenstein-Kandidaten hatte. Das reicht.
    Also, sei vorsichtig mit der Verfütterung, lieber wenig, als zu viel.

Du kannst auch mal Fenchel versuchen, aber auch hier wenig, evtl. 1 x die Woche.
    In Gras und Löwenzahn stecken auch sehr viel Vitamine drin.
    Broccoli ist auch Vitamin C haltig, aber auch hier gilt: nur wenig füttern.

4. Luis

Luis Guest

Hallo Simone

Ja ok dann pass ich auch mal Lieber auf, immoment bekommt luis ein wenig mehr wegen seinem Pilz.

Kann man mir den sagen ob sein Gewicht ok ist 319 gr er ist ca 7-8 Wochen alt.

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

6. #5 Simone Kl, 16.06.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hmm....die Gewichte sind zwar von Schwein zu Schwein immer unterschiedlich, aber ich finds bissel wenig. Denn normalerweise haben Babyböcke mit 3 bis 4 Wochen schon 250 bis 300 Gramm.

7. Luis

Luis Guest

Hallo simone

Ich behalte das mal im Auge aber er frisst ja sehr gut und der Arzt hat ihn ja auch komplett untersucht also nicht nur die haut sondern auch abgehört und abgetastet.

Hmm oder ist er evt einfach noch Jünger als 7-8 wochen also ich mein ich habe ihn ja erst seit dem 20.5 und da war er echt noch sehr sehr klein ca 10 cm lang, er ist jetzt 15 cm lang :D hab mal gemessen :D

Och man irgendwie doof wen man nicht genau weiß wie alt die süßen sind.

Monty ist aber auch noch Kleiner als Luis der ist nur 13 cm lang und wiegt auch nur 300gr Fessen tun beide sehr gut.

Ich behalte das mal im Auge und wiege die beiden mal nebenbei.

Kann es den sein das ich beide ziemlich jung gekauft habe?

So das Luis evt jetzt 6-7 wochen alt ist und Monty auch ??

8. #7 Simone Kl, 16.06.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ja, das ist möglich. Hast Du sie vom Zooladen?
    Im Zooladen sagt man sowieso oft nicht die Wahrheit, und die Jungtiere werden viel zu früh von der Mutter getrennt und schon verkauft. Es gab schon Fälle, da wurden Babys mit 2 bis 3 Wochen schon verkauft.

9. Luis

Luis Guest

Hi simone

Ja ich habe sie aus einer zoohandlung :mist:

Luis habe ich ja auch mit Pilz gehauft, habe zum glück die komplette rechnung zurück erstattet bekommen.

Nuja jetzt sind sie hier und ändern will ich das auch nicht :D

10. Nisi

Nisi Guest

Hallo,

zum Vergleich:
    Timmy ist jetzt 9 Wochen und wiegt um die 550gr.
    Also ich ihn mit 5 Wochen geholt habe hat er ca. 330gr gewogen.
    Vielleicht ist dein Kleiner doch noch jünger.....:verw:

11. Luis

Luis Guest

Hi

Also ich habe nochmal geschaut da wr ja mit ec bezahlt haben.

Die beiden sind seit dem 22.5.09 bei uns da sollten die beiden ja angeblich schon 5 wochen alt sein.

Nuja das sind jetzt 25 tage sprich 3 wochen und 4 tage

Dann müssten beide so mit 2 wochen in die zoohandlung gekommen sein ?!?! Geht das überhaupt??

Die beiden sind echt noch soo Ziemlich Klein aber sie fressen und das ist das wichtigste.

Ich werd mal sonst ein wenig sachen geben wo sie zunehmen....mag da mal einer etwas auflisten so 2-3 sachen??

12. #11 Simone Kl, 16.06.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

gehen tut alles. Das sind dann leider die üblichen Vermehrer, die keine Rücksicht auf die Jungtiere nehmen. Es werden Jungtiere an die Zoohandlungen abgegeben, die eigentlich noch gesäugt wurden.
    Hauptsache das Geld stimmt.

Würde Haferflocken anbieten, Grünen Hafer, Erbsenflocken, Möhre (macht auch dick), anderes Knollengemüse. Vielleicht auch mal bißchen Mais, wenn er bald reif ist.

13. anna96

anna96 Guest

du kannst ja mal bei cavialand.de erbsenflocken kaufen
    die sollen auch gut sein!

14. Luis

Luis Guest

Hi ihr

Ok habs mi notiert jetzt werden die beiden ordentlich verwöhnt :D

15. #14 schwelke, 16.06.2009
    schwelke

schwelke Guest

Momentan ist das Gras zum Teil noch hoch und Du kannst sie vorsichtig an Gras gewöhnen. Bitte langsam. Im Gras ist alles drinnen, was Wutzis brauchen.
    Ansonsten kannst Du mit allen meeriverträglichen Gemüsesorten langsam anfangen. Immer ein Stückchen mehr, damit sie sich daran gewöhnen.
    Verträgliche Sorten findest Du in diversen Threads, wenn Du mal suchst.

16. Luis

Luis Guest

hallo

Ja werd ich machen :D

Aber mal noch ne frage wenn wir schon dabei sind dürfen sie Katzengrass ? Würd das gern anpflanzen hier für die schweine.

17. #16 schweinchenshelly, 16.06.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ja, sie dürfen Katzengras.:top: (jedenfalls das aus Getreidepflanzen, was es sonst so gibt, weiß ich nicht).

18. Luis

Luis Guest

Hallo

Ok gut dann werd ich mal pflanzen gehen :D

19. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Katzengras, ja, es gibt auch extra Grasmischungen für Nager, die du in einer Schale kaufen kannst. Allerdings ist das eher teuer, also mehr was für den Winter.;) Zudem schimmelt das Zeug manchmal, ist mir jedenfalls schon passiert.

Wir haben jetzt Sommer - du kannst dir frisches Gras und Löwenzahn von der Wiese holen! Einfach langsam anfüttern und das Gras nicht am Strassenrand oder auf einer Hundeklo-Wiese pflücken.

Du wirst sehen - deine Schweinchen werden begeistert sein!:top:

Liebe Grüsse

Claudia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternfloeckchen, 16.06.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Luis, am Anfang hattest Du von Petersilie und Basilikum in kleinen Töpfen aus dem Supermarkt gesprochen.
    Vitamin C ist in Obst und Gemüse immer drin, jedoch sind gerade Peters. und Basilikum stark calciumhaltig, was bei MS leicht zu Blasensteinen führt. Daher nur wenig davon füttern (Wurde schon gesagt).

Woran noch zu denken ist: Bei diesen Kräutertöpfen sind die Pflanzen alle schnell mit viel Düngemitteln hochgezogen für den Massenverkauf. Diese Stoffe sitzen in kleinen Mengen auch noch an den Pflanzen im Verkauf. Für kleine Nagetiere, insbesondere Jungtiere, würde ich solche Sachen nicht empfehlen.

LG von

22. Luis

Luis Guest

Hi Sternfloeckchen

Ok danke weiß ich bescheid man lernt ja nie aus

Ich meinte die man selber anpflanzen muss die teile oder meintest du die auch ?

Thema:

Vitamin C reicht da Petersilie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden