Vitakraft Emotion Professional Probiotic

Diskutiere Vitakraft Emotion Professional Probiotic im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Was hält ihr von dem neuen schweinchen futter hier?...

1. #1 GaiaMoore, 18.04.2012
    GaiaMoore

GaiaMoore Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 18.04.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

4. #3 XxXJanaXxX, 18.04.2012
    XxXJanaXxX

XxXJanaXxX Guest

Bei uns in der nähre gibt es einen O*i der hat im moment gratis Proben ganze Kisten voll da stehen ich nehm immer welche mit meine Schweinis lieben es bekommen es aber nur so für zwischen durch als Leckerlie oder so..

5. Niesy

Niesy Guest

Wir verteilen die Proben bei uns im Laden momentan auch. Da wars ja klar, dass meine Schweinchen dass auch mal testen mussten und ich muss sagen, dass es 3 von 4 lieeeben.

6. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Habs als Futtertester mal gehabt und meine habens nicht angeschaut.

7. #6 x angi x3, 18.04.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Ungesund x) wie die mesisten trofus

8. #7 Rosaly, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Rosaly

Rosaly Muigermama

Meiner Meinung nach kann man Schweine mit Heu, Gemüse, Kräutern und im Sommer frischen Gras mit allem versorgen, was sie brauchen.

Kranken- und Außenhaltungsschweinis mögen natürlich ein Sonderfall sein, ich habe da keine Erfahrung gemacht.

Aber selbst als Leckerlie wäre mir das angegebene Futter zu teuer und bei vier Kilo braucht man ja ewig, um es aufzubrauchen.

Das Futter mag nicht schlecht sein, aber meiner Meinung nach braucht man es nicht.

9. #8 Melanie, 20.04.2012
    Melanie

Melanie Guest

kaufe von der Firma nichts, auch im allgeimen Kaufe ich kein Tro Fu mehr außer es wird ein Meeri krank dann kaufe ich nur Pellets. Finde auch Tro Fu ist sehr ungesund meine bekommen jede Menge Heu und morgends und abends Fri Fu.

10. #9 Erbsenflocke, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

Die Emotion Functional Serie ist ein anderes Futter. Da ist Getreide drin.

Wieso soll das ungesund sein (ich meine das Vitakraft Emotion Professional Probiotic)? Es sind doch Pellets aus Gras und Gemüse. :gruebel: Es ist aber sehr teuer.

Ich hatte mal eine Probepackung für meine Kaninchen. Die haben es sehr gerne gefressen.:-)

Für die Schweinchen habe ich es noch nicht ausprobiert.

11. #10 Melanie, 23.04.2012
    Melanie

Melanie Guest

es ist ungesund weil da sehr viel Zucker und andere Zusatzstoffen drin sind, das brauchen die Meeris nicht.

12. #11 x angi x3, 23.04.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Ich kenne das futter nicht. Aber ich habe auch keine inhaltsangaben gefunden und ich bin mir ziemlich sicher das dort nicht NUR gemüse & heu drin ist

13. #12 Frieda/Ida, 23.04.2012
    Frieda/Ida

Frieda/Ida Schweinchen-Junior

Hallo,

das neue Futter kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Habe meine Wellensittiche,Meerschweine, Kaninchen und Hamster immer mit Vitakraft gefüttert. Meine Tiere sind alle gesund und muter gewesen und alt geworden.

LG Margret

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rosaly

Rosaly Muigermama

Selbst wenn nur Gras und Gemüse drin sind (was ich nicht glaube) - für knapp sechs Euro pro Kilo bist Du mit frischem Gemüse und Gras günstiger dran.

Mir erschließt sich der Sinn dieses Futters nicht. Außer dass es weniger Arbeit macht - rein in den Napf und fertig.

16. #14 schalkerin, 23.04.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

Verstehe gar nicht warum man sowas überhaupt füttert. Vita**aft hat so viel Blödsinn im Sortiment.... Joghurt-Drops, Knabberstangen mit Honig und Ei und all so n Mist.
    Und in diesem Futter ist Getreide drin und pflanzliche Nebenerzeugnisse... Guten Appetit.

Da kann man besser mal den Wutzen frische Kräuter gönnen, über ein Bund Dill oder Petersilie freuen sie sich bestimmt mehr.

Thema:

Vitakraft Emotion Professional Probiotic

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden