Vitakraft - Drops?

Diskutiere Vitakraft - Drops? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Gebt ihr Euren Schweinderl Leckerlis? Ich habe hier eine Packung Vitakraft Jogurt-Drops. Es steht zwar drauf, dass sie nicht dick machen...

1. Rocky1

Rocky1 Guest

Hallo!
    Gebt ihr Euren Schweinderl Leckerlis? Ich habe hier eine Packung Vitakraft Jogurt-Drops. Es steht zwar drauf, dass sie nicht dick machen und angeblich gesund sind (1-3 Drops als Belohung)
    Was haltet ihr davon? Meine jedenfalls stehen irgendwie nicht so drauf, sie nagen höchstens zu mehreren an einem Drop rum.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadia

Nadia Guest

Meine mögens auch nicht, und darum kaufe ich es auch nicht.
    Ich glaube mit ausreichend Heu und abwechslungsreicher Ernährung durch Gemüse ist ihnen genug an Gesundheit geboten, dass man auf so Drops (die oft auch teuer sind) verzichten kann.

LG
    Nadia

4. #3 IniBlue, 25.10.2004
    IniBlue

IniBlue Guest

Unsere mögen die Drops auch nicht. Highlight ist bei uns Stangensellerie und natürlich die gute altbewährte Salatgurke - dafür lassen sie alles stehen und liegen.

LG
    IniBlue

5. Sheela

Sheela Guest

Meine Schweinchen spucken diese Dinger aus, mein kleines Baby Ginger hat mal kurz zeitig dran genagt, aber was die Mutter nicht frisst will sie dann auch nicht fressen :-)
    Geb den Dicken dann lieber eine leckere Gurke, da fetzen die sich drum wie sonst was ;)
    Richtige Gurkenkiller ebend....

Meine Schweinchen sind extrem verwöhnt deshalb essen sie eigendlich garnicht solche Leckerchen.
    Da warten sie lieber auf ihre Salat-schüssel und hauen sich damit den bauch voll :D

6. Ani

Ani Guest

Vitakraft-Drops?

Hai,
    ich hatte mal Mäuse und die haben das gern genommen. Also kann ich das nicht verstehen. Gib ihnen ein Drop pro tag, sonst werden die Meerschweinchen doch dick.
    Viel glück!

7. #6 Griffin, 25.10.2004
    Griffin

Griffin Guest

ich denke auch nicht, dass die tiere son Krempel brauchen. Unsere stehen am heftigsten auf Salat. Da sie den nicht zu oft kriegen dürfen, ist das schon Leckerchen genug für sie :cool:

8. Tinky

Tinky Guest

Dropse für schweinchen sind meiner meinung nach einfach nur ungesunder schwachsinn!!
    Meines wissens bestehen die aus Milch, seit wann kriegen denn Meerschweinchen (Kuh-)Milch?! Ich möchte meine Schweine so gut es geht artgerecht ernähren, und da müssen Milchdrops auf dem Speiseplan wirklich nicht sein.:rolleyes:

9. #8 Paperhearts, 25.10.2004
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Seit 10 Jahren habe ich Meerschweinchen, und ich habe noch nie eines erlebt, das diese Drops mag. Soviel dazu... :rolleyes:
    ;)

10. Sheela

Sheela Guest

Wie gesagt die meisten essen das wirklich mit langen Zähnen. Obs nicht schmeckt - ich weiß es nicht ;)
    Vor alledingen ist ja in den Drops "Honig/Gemüse/Penda "(Zuckerartiger stoff) drin und das ist natürlich der Dickmacher überhaupt.

11. Nele

Nele Guest

Drops

Hallo!
    Ist wahrscheinlich größtenteils nur Geldmache. Meine Freundin wollte meinen Schweinchen was Gutes tun und hat ihnen Drops und diese Knabber-Teddys mitgebracht. Ich war ja nicht so begeistert, wollte aber auch nicht unhöflich sein.
    Tja, was soll ich sagen, meine Meeris rühren die Dinger gar nicht an, haben sogar draufgepieselt:D

LG, Simone

12. #11 DasJaserl, 25.10.2004
    DasJaserl

DasJaserl Guest

Hm bei mir mögens auch nur 2 von 5 Schweinchen,aber diese dafür total ;)

13. Monica

Monica Guest

allso bei mir mögens ein paar und ein paar nicht ;)
    es gibt aber nur selten was, will ja nicht das sie (noch) dick/er werden :D

14. #13 Luthien, 26.10.2004
    Luthien

Luthien Guest

Ich denke auch das diese Drops für Schweinchen zu ungesund sind. Soetwas brauchen sie nun wirklich nicht. Als ich das noch nicht so genau wusste hatte ich ihnen allerdings auch schon einmal welche geholt. Die mochten sie auch nicht so gerne.

15. #14 SebastianK, 26.10.2004
    SebastianK

SebastianK Guest

Unser Kaninchen war total wild auf die Dinger, die musste man regelrecht bremsen.
    Unsere beiden Süßen jetzt stehen nicht drauf, dafür aber umso mehr auf die Fit-Ringe ausm Schlecker. Die kosten nicht die Welt und Zucker ist da auch kaum/nicht drin. Halt gepresstes TroFu.

16. #15 fary-mary, 26.10.2004
    fary-mary

fary-mary Guest

Joghurt-Drops -> nur nicht!

Hallo,
    gebt Euren Schweinchen nur nicht, was irgendwelche Milch-/und Molkereiprodukte enthält. Das vertragen die nicht! Ist genauso ein Müll, wie das ganze Getreide im Futter.... Warum die Tiernahrungsindustrie das immer noch nicht kapiert hat.....??? Ist vielleicht für's Auge von uns Menschen bestimmt, aber sicher nicht für die Tiere!

17. Iris

Iris Guest

Hi,

das ist schlichtweg gelogen. Weder Milchprodukte noch Zucker haben eine von den oben genannten Eigenschaften. Die Meerschweinchenverdauung (spez. die Darmflora) verträgt beides nicht.
    Spar Dir das Geld oder hol dir Deinen Schweinen was wirklich Gutes und Leckeres dafür. Wenn´s teuer sein muß, nimm Fenchl. ;)
    Die Drops, die noch übrig sind, schmeißt Du einfach weg.

18. #17 tpunktl, 26.10.2004
    tpunktl

tpunktl Meeribeobachter

Hallo,
    wir haben solche Drops auch gehabt, die Kinder hatten sie besorgt. Habe den Kindern die Zutatenliste dann vorgelesen und sie gefragt wo die Meeris in der Natur wohl Milch und Zucker finden würden....hmmm ja nirgends kam zur Antwort.

Die Kinder haben sie dann gegessen und es hat ihnen geschmeckt :ohnmacht:

Auch im Tierfuttermarkt wird jetzt von den Kindern immer die Zutatenliste gelesen wenn da irgendwie Zucker, Milch oder Getreide drauf steht wandern es sofort ins Regal zurück.
    Dafür gibt es dann bei uns getrocknete Sonnenblumenblätter, Ringelblumen und auch Rosenblütenblätter u.s.w.
    LG
    Tanja

19. #18 Drea, 26.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2004
    Drea

Drea Guest

Meine bekommen ab und zu diese Drops und bis auf zwei mögen sie auch alle sehr gerne, auch die Mäuse und die Kaninchen. Es gab noch nie Probleme bei der Verdauung und so und dicker als vorher sind sie auch nicht!!
    Es sind zwar "ungesunde Dickmacher" - aber mal ehrlich - wer von euch ernährt sich 100%streng gesund und nascht nicht mal was süßes oder FastFood??? Seh da keinen Unterschied ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schwarzie, 26.10.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Hallo,

das ist der Tiernahrungsindustrie aber sowas von egal. Die würden auch geriebenes Glas mit Erdölanteilen als Leckerei verkaufen, wenn der Verbraucher es denn kaufen würde.

Vitakraft und dergleichen besitzen kein Gewissen, sondern einen Aktienkurs und eine Bilanz. Und die beste Bilanz besagt wohl, kaum Kosten, hoher Gewinn.

Denken muß man schon selber.;-)))

Liebe Grüße
    Kirsten

22. Drea

Drea Guest

Ich hab vergessen zu schreiben dass meine Drops nicht von Vitakraft sind...

Thema:

Vitakraft - Drops?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden