Vitacombex vom Markt genommen?

Diskutiere Vitacombex vom Markt genommen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Nanu? Habe gestern abend mit meiner Freundin telefoniert (die TA-Helferin), und die sagte mir, Vitacombex sei vom Markt genommen worden....

1. #1 The_queen_of_chaos, 02.08.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Nanu?

Habe gestern abend mit meiner Freundin telefoniert (die TA-Helferin), und die sagte mir, Vitacombex sei vom Markt genommen worden.

Stimmt das? Und wenn ja, warum?

Weil ich mir schon überlegt hatte, das im Winter, wenn es kein Gras, Löwenzahn und Co. gibt, als Ergänzung zu geben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneerose, 02.08.2005
    Schneerose

Schneerose Guest

Bisher hab ich nur bemerkt, daß zwei Tier-Zubehör-Läden kein Vitacombex mehr haben... Nachgefragt hab ich aber noch nicht, ob und wann wieder welches reinkommt - muß ich glatt nachher mal machen.
    Wenn das wirklich vom Markt genommen wurde (weil es nicht irgenwelchen schädlichen Inhaltsstoffe hat), würd ich zusehen, es noch schnell in einem anderen Geschäft zu bekommen!
    Mein "altes" Vitacombex ist nämlich bis auf vielleicht 10 Tropfen leer!! :eek2:

Liane

4. #3 Nicole K, 02.08.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

das glaube ich nicht, denn ich habe gerade eine Lieferung für meinen Shop bekommen OHNE jeglichen Hinweise, daß es das bald nicht mehr geben soll.

5. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ich habe das gestern auch noch bei uns im Landhandel gesehen

6. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich habe gerade eben zooplus diesbezüglich gefragt, ob die was davon wissen, vorstellen kann ich mir das eigentlich auch nicht. Antwort poste ich dann hier.

Woher will die TA-Helferin das wissen? Oder kann es vorübergehend nicht nachbestellt werden für die TA-Praxis?

7. #6 kleiner_Engel, 02.08.2005
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

bei hansemanns team ist es auch noch im sortiment in verschiedenen mengen.
    ich benutze das zeug auch und hatte bis her nie probleme damit im gegenteil.

LG Vicky

8. #7 gummibärchen, 02.08.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo,
    also bei unseren Fressnapf Märkten, Tierhandlungen... gibt es das noch und die sagten auch nichts davon,dass es das bald nicht mehr geben soll oder so :rolleyes:

9. #8 Sandra H., 02.08.2005
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hallo!

Wir haben auch gerade eine Flasche von unserer Tä von einer frischen Lieferung erworben, ich hoffe, es ist ein Gerücht.

10. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ist das Zeug wirklich so gut?

Wie wendet man das an und wofür genau

11. #10 gummibärchen, 02.08.2005
    gummibärchen

Administrator

Das wird mit ins Trinkwasser gegeben.
    Es ist ein Multivitamin Preperat,dass die Schweinchen mit allen lebenswichtigen Vitaminen versorgt und ihnen dazu noch sehr gut schmeckt. :-)

12. #11 Marion St, 02.08.2005
    Marion St

Marion St Schweinchen-Häuptling

Ich fülle mir immer eine kleine Menge in ein Pipettenfläschen ab. Gerade bei anfänglichen Lippengrind und als zusätzliche Vitamingabe verabreiche ich dann immer 1-2 Tropfen pro Schwein. Ich hab 3 die förmlich die Pipette mit verschlucken wollen, weile s ihnen so lecker schmeckt. 2 Die es nehmen wenn sie in die Ecke gedrängt sitzen und hingehalten bekommen. Und 1 (natürlich die mit häufigen Lippengrind) muß man zu ihrem Glück zwingen. :mist:

LG Marion

13. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Ich gebs direkt ins Mäulchen und nur wenn ein Tier krank ist, so kann ich sicher gehen, dass es auch die richtige Menge bekommt, meine trinken nämlich nicht alle gleich viel.

@Stuard: Ich hab mit Vitakombex als Vitaminpräparat die beste Erfahrung gemacht, alle meine Schweinchen mögen es auch recht gerne.

14. Iris

Iris Guest

Hi,

wobei man allerdings bedenken muß, daß man gerade auch mit den Vitaminen zuviel des Guten erreichen kann. Also bitte, bitte eher vorsichtig verwenden. Im Prinzip ist schon alles im Frifu drin und die Trofus enthalten auch schon mehr als wirklich gut ist.

15. Snoopy

Snoopy Guest

Das wäre ja fatal,denn gerade für Kranke Schweinchen und im Winter ist es Lebenswichtig.

LG
    Tina

16. #15 Saphira, 02.08.2005
    Saphira

Saphira Guest

Oje, hoffentlich ist das nur ein Gerücht! :runzl:
    Meine Schweine lieben das Zeug abgöttisch - und ich habe wenigstens das beruhigende Gefühl, dass sie im Winter ihre ganzen lebenswichtigen Vitamine bekommen...

17. #16 Kaspimir, 02.08.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Im Trinkwasser nutzt Vitacombex aber gar nichts. Das Vitamin C wird sehr schnell vom Licht zerstört. Außerdem trinken nicht alle Meerschweinchen gleich viel oder überhaupt etwas.

Besser, man gibts mit eine kleinen Spritze oder tröpfelt es auf Futter.

18. #17 gummibärchen, 02.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
    gummibärchen

Administrator

19. Annika

Annika Allons-y Alonso!

ich zieh das immer auf 1 ml Spritzen (ohne Nadel) auf, ich weiß grad nicht wie viele Tropfen das sind, schätze etwa 20 :aehm: und dann gibts 1 Spritze pro (krankes) Schweinchen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 02.08.2005
    gummibärchen

Administrator

Gut zu wissen. DANKESCHÖN :hand:

22. AndiHH

AndiHH Guest

Die draussenschweine bekommens bei uns übern Winter 1x pro Woche 1 ml pur. Da kommen sogar teils die Panikschweine freiwillig an.

im Krankheitsfall oder bei stumpfem Fell gibts das mal für 3-7 Tage täglich. Wobei man sagen muss daß es sowas früher auch net gab und die Schweine dennoch uralt wurden.

Thema:

Vitacombex vom Markt genommen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden