Vitacombex Na auch für Kaninchen

Diskutiere Vitacombex Na auch für Kaninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle Auch-Ninchen-Besitzer! Nachdem ich so gute Erfahrung mit dem Vitacombex Na (Nager) bei meinen Meeris gemacht habe wollte ich...

1. #1 puckymucky, 01.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Hallo an alle Auch-Ninchen-Besitzer!

Nachdem ich so gute Erfahrung mit dem Vitacombex Na (Nager) bei meinen Meeris gemacht habe wollte ich auch unserem Ninchen was Gutes tun.

Aber obwohl für Nager stehen nur Meeris, Chinchillas, Hamster auf dem Beipackzettel.
    Da bin ich nun doch unsicher ob es für Ninis geeignet ist. :verw:
    Hat das jemand schon ausprobiert????

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 01.07.2005
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Wieviel Vitamin C ist drin? Wenn der Gehalt gross ist würde ich es nicht tun. Denn ein Zuviel davon kann bei denen Durchfall auslösen da sie nicht auf externe Zugaben des Vitamins angewiesen sind.

Aber auch die Meerschweinchen brauchen es bei gesunder Ernährung nicht.

Lieben Gruss
    Alexandra

4. #3 puckymucky, 01.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Hallo Alexandra,

2 Meeris bekommen es bei mir, nach AB Behandlung und Eierstock-Zysten-OP.

Das Kanin sah mir gestern so lustlos aus.
    Wie könnte ich es denn sonst noch aufmuntern? Vielleicht war auch nur der Wetterumschwung schuld, heute regnet es hier in Strömen :verw:

5. #4 The_queen_of_chaos, 01.07.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Andere Frage - Vitacombex

Mal ne andere Frage zu Vitacombex...

Man soll es ja ins Trinkwasser geben. Aber Norman und Emily sind irgendwie so "kein Durst"-Schweinchen, so dass ich quasi zweimal am Tag das komplette Wasser in der Tränke erneuere.

Höööchstens dass der Wasserpegel mal um ein, zwei Millimeter gesunken ist.

Ehrlich gesagt, für den Ausguss ist mir das Vitacombex dann zu schad.

Gibt es andere Wege, es "ins Schwein" zu kriegen?

6. #5 puckymucky, 01.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Also ich mische immer 1 knappen Eßlöffel Joghurt (1,5 %) mit 20-30 Tropfen Vitacombex, rühre im Eßlöffel oder auf einem kleinen Tellerchen um und dann bekommen beide je 3-4 1 ml Spritzen ins Mäulchen.

Das klappt nach anfänglichem Kleckern jetzt richtig gut, 2 Schweine in 5 Minuten.
    Und zu schmecken scheint es auch noch.

Manchmal bleibt ein kleiner Rest, der geht dann an das gierige Freßschwein, die kann nie genug bekommen und leckt sich danach immer ihr Mäulchen. ;)

7. #6 Alexandra T., 01.07.2005
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Ja, das Wetter hat durchaus seinen Einfluss. Meine hängen im Moment auch nur rum. Haben keine Lust Fangen zu spielen wie üblich und auch keine Lust auf Schmusestunden untereinander. Sie liegen nur da und schauen die Wand an.

Hast Du nur ein Kaninchen? Vielleicht ist ihm alleine auch langweilig?

Lieben Gruss
    Alexandra

8. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hallo,
    das Problem beim ins Wasserträufeln ist nicht nur, dass man nicht sicher weiß welche Menge denn nun aufgenommen wurde, einige Vitamine zersetzen sich im Wasser auch schnell und dann hast su davon nicht soviel.
    Ich messe immer 0.2ml in einer Spritze ab uind gebe das direkt ins Mäulchen. Dann weiß ich sicher, dass alles angekommen und nix verdorben ist. Wenn die Schweine die Spritze im Käfig entdecken, kommen sie immer gierig an, sie versuchen sogar zu 2 was aus einer Spritze zu bekommen´;)
    Klee

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 puckymucky, 01.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Ja, der Arme, er ist ein Kastrat und schon 8 Jahre alt.
    Aus einer Nini-Meeri-Beziehung übrig geblieben. Die Meeris haben jetzt ein 4er Grüppchen,
    aber das TH hat uns in seinem Alter von einer Vergesellschaft mit einer Ninidame abgeraten, weil er so menschenbezogen ist und Sozialverhalten von Ninis nicht kennt. (Er kuschelt nur und wehrt sich nie, die würden ihn wohl unterbuttern)

In 2 Wochen gehen alle Tiere in Urlaubspflege bei einer Meerihalterin, die zufällig auch Ninis züchtet, ob das ein Wink des Schicksals ist??...mal abwarten!

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag mit ihm rumgespielt, aber er setzt sich immr wieder freiwillig in seinen Käfig.:-(

11. Pepito

Pepito Diabolito forever

Ich mach die Tropfen auf die Pellets drauf. Ich gebe nicht allzu viele Pellets, so dass sie nach wenigen Minuten aufgefressen werden. Die Ninchen bekommen ihre Pellets getrennt von einander.

Thema: Vitacombex Na auch für Kaninchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitacombex na zwergkaninchen

,
  2. vitacombex für kaninchen dosierung

,
  3. vitacombex für kaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden