Vita Böller...mich trifft der Schlag!

Diskutiere Vita Böller...mich trifft der Schlag! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich Dussel, da standen die Vitaböller immer im Regal und ich hab sie nie gesehen....nur immer hier von gelesen und war neidisch. Na, heute hab...

1. #1 Knuddelschwein, 02.03.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Ich Dussel, da standen die Vitaböller immer im Regal und ich hab sie nie gesehen....nur immer hier von gelesen und war neidisch.
    Na, heute hab ich sie dann gesehen und gekauft, was soll ich sagen....??

Meine so scheue Feli, die vor der Hand eher wegrennt.....sieht den ersten Vitaböller in meiner Hand, reckt ihren Hals, immer immer länger und holt sich einen ab! :hüpf:

Was ist denn da drinnen......Drogen? Sie hat den ersten dann mit ihren Babys geteilt und sich dann noch einen abgeholt.

Ich denke mal die Böller gibt es nur aus der Hand.....vielleicht werden meine Großen damit ja endlich mal zutraulicher.

Mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _gänseblümchen_, 02.03.2009
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

Ich kann dir Hoffnung machen, meine sind auch zutraulicher geworden, seit es Böllerchen zu naschen gibg. Kann dir aber auch Dillpellets empfehlen :top:

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Welche hast du denn da genommen? Die gibt´s ja für Meerschweinchen und Kaninchen in Regular, Junior usw.
    Bei uns gibt es überall nur die für Kaninchen. :verw:
    Scheint hier im Forum wirklich so etwas wie eine Droge für Meerschweinchen zu sein! :lach:

5. #4 _gänseblümchen_, 02.03.2009
    _gänseblümchen_

Ich hab die Regular für Meeris

6. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich hab hier von mehreren gelesen, dass die Junior Böller beliebter sein sollen, aber die gibt´s hier anscheinend nicht. :mist:
    Ansonsten guck ich mal im Internet und hol mir einfach die Regular.

7. #6 _gänseblümchen_, 02.03.2009
    _gänseblümchen_

Naja, ich weiß nicht genau wie die zusammengesetzt sind, aber ich glaube da ist noch mehr Calcium drinnen, als eh schon in den normalen. Deshalb würd ich eher bei den Regular bleiben.

8. Lutzi

Lutzi Guest

Ich hab auch nur die Juniorböller, die sind kleiner (also gibt man nicht zu viel FastFood und kann auch ein paar am Tag geben), außerdem soll in denen keine Melasse sein (hat mir jemand ganz schlauses veraten *g*).

Lg Johanna

9. #8 Knuddel, 02.03.2009
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Mit den Böllern (Junior) hab ich auch gute Erfahrung gemacht, und da ich mein Trofu selbst mische kommen da auch immer ein paar Vitaböller mit hinein! Schon zur vorbeugenden Vitaminabdeckung für den Tag (wenn ich auf Schicht bin).

LG Jens mit KIRA und FELIX sowie
    TRIXIE für immer in unseren Herzen

10. #9 Wuzzchen-Nanny, 02.03.2009
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Meine sind schon so gut konditioniert, da brauch ich die Schachtel nur in die Hand nehmen, dann geht das Gekreische los.
    Ich lege die in meine Handfläche und die turnen da hoch (ich halte die Hand extra etwas höher) und holen sich die Dinger ab. Das Gleiche geht auch gut mit Petersilie, mit Löwenzahn und mit Erbsenflocken.

11. Dari

Dari Guest

;) ich habe eine die lieeeeebt sie so sehr,das sie am liebsten in der Schachtel übernachten würde,und stinkewütend wird,wenn man sie raus fischt..

Sie ist heute etwas größer und paßt nicht mehr so ganz in die Schachtel,nun kippt sie sie einfach um..:D

12. #11 koboldy, 02.03.2009
    koboldy

koboldy Guest

Bei uns gibt es auch nur die für Kaninchen.
    Gibt es da einen Unterschied?

13. #12 hoppla, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Der Unterschied liegt oft im Ca-gehalt, oder?

Böller finden meine auch Spitze!
    Ich gebs zu - 2,3 gibts auch mal am Tag. *schäm*:nuts:
    Wobei ich jetzt die letzten Vorräte aufbrauche, dann gibts nur noch Vitakraft life dream. Da ist der Ca-gehalt geringer ( nur 0,7%).
    Ds Zeug ist auch klein und gepresst ( ähnlich wie Juniorböller) und die Schweine lieben es genauso!

Gibt kein deutsches Bild mit Meerschweinchen, nur diese Variante mit Kaninchen:
    http://plaza.unas.hu/plaza_artdet.php?art=1193,unas_497046,Vitakraft_life_dream_nyulnak_600_gr

Oder hier durchklicken (Tiere,Nager,Meerschweinchen, Ernährung, Hauptfutter, Life, Dream):
    http://www.vitakraft.de/deutsch/index.html

14. #13 Wuzzchen-Nanny, 02.03.2009
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Das würden meine auch am liebsten tun.:rofl: :rofl: :rofl:
    Nur sie passen halt auch nicht mehr rein, dafür wird die Packung angefressen....:ohnmacht:

15. #14 Rose of Sharyn, 02.03.2009
    Rose of Sharyn

Rose of Sharyn Guest

Da müssen Drogen drin sein so wie die Wutzen da drauf abfahren :nuts: Ich brauch hier auch nur die Böllerdose in die Hand nehmen und alle stehen parat. Meine bekommen die Sorte "Vario Balance", die sind ohne Zusatz von Zucker + Melasse. Soll ja die Diät-Variante davon sein :rolleyes: Wie da der Calciumgehalt im Gegensatz zum Regular ist hab ich nicht gefunden.

16. #15 Sarina_Scarlett, 02.03.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Sind die echt so beliebt? Wenn ich die Packungen im Laden gesehen habe, kam mir das nie so vor, als würden meine Schweinchen das wohl mögen, aber ich muss das wohl doch mal als Leckerlie probieren, wenn die so drauf abfahren :eek:

17. #16 sewa000, 03.03.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

kann mal jmd. ein bild reinstellen oder genau sagen wie die heißen??? bin neugierg geworden :nut:

18. Delta

Delta Guest

Das würde mich auch interessieren, ich kenne die nämlich auch nicht...

19. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich bin dann wohl die einzige, wo die Schweinchen diese Böller gar nicht gerne futtern. von meinen 4 mag ein Schweinchen die Böller einigermaßen, die anderen drehen sich angewidert um. Hab am Samstag noch die Böller verschenkt.

Hier ein Bild

Quelle: http://www.vitakraft.de

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aisha0202, 03.03.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Das Bild ist klasse.:rolleyes:

Ich glaube, ich werd auch mal welche holen, die scheinen ja eine ähnliche Wirkung auf Meeris zu haben wie Whiskas auf Katzen....:nut:

22. #20 Beate237, 03.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2009
    Beate237

Beate237 Guest

ja das foto ist echt zuckersüss.....besonders das fellknäuel da in der schachtel:rofl:

und mmmhh lecker....meine mögen die auch :-)

Thema: Vita Böller...mich trifft der Schlag!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind vitaböller

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden