Virusinfektion

Diskutiere Virusinfektion im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich war am Mittwoch und am Freitag mit unserem Lupus beim TA, da er seit kurzem teilnahmslos geworden ist und sich viel im Häuschen...

1. Gigi

Gigi Guest

Hallo,

ich war am Mittwoch und am Freitag mit unserem Lupus beim TA, da er seit kurzem teilnahmslos geworden ist und sich viel im Häuschen aufgehalten hat sowie weniger gefressen hat. Heute wurde er untersucht (Röntgen,Punktionen) da er zudem vergrößerte Lymphknoten hat und ein paar Krümel ums Auge herum. Bei der Punktion kam raus, dass es sich "nur" um Fett handelt (er wiegt knappe 1300g) und die Röntgenbilder zeigen, dass mit seinen Zähnen alles in Ordnung ist.
    Die TÄ sagte, dass es sich wohl um eine Virusinfektion handelt und er diese "aussitzen" muss. Wir haben auch Metacam mitbekommen (Ich weiß nicht genau wofür, ich war nicht mit beim TA, mein Freund hat mich nur darüber informiert)
    Er frisst soweit...ja...nicht viel, aber er frisst.
    Kann ich Ihn nicht irgendwie noch unterstützen das er sich schneller erholt? Kann ich Ihm Vitakombex Tropfen auch direkt eingeben, er ist im moment nicht so oft an der Flasche. Irgendwie ist mir nicht so ganz wohl bei der Sache. Ich soll die TÄ auch am Montag nochmal anrufen und wenn es nicht besser wird, ein weiteres mal zu Ihr.

Hattet Ihr so etwas schon mal bei euren Schweinchen und wenn ja, was habt Ihr noch zusätzlich getan?

Vielen Dank schonmal :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Virusinfektion

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden