Violetter Basilikum

Diskutiere Violetter Basilikum im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt geht es um violetten Basilikum. Dürfen denn die Schweinchen auch fressen? Finde im Netz nur zum...

1. #1 MarianaB, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    MarianaB

MarianaB Schweinchen-Senior

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt geht es um violetten Basilikum.

Dürfen denn die Schweinchen auch fressen?

Finde im Netz nur zum normalen / grünen Basilikum was.

Da ich jetzt verschiedene Sachen selber anpflanze und er da in der Mischung mit drin ist hätte mich das interessiert.

Danke schon mal für die Antworten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 25.08.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

AW: Violetter Basilikum

Violette Färbung ist eigentlich häufig ein Zeichen für Stress bei Pflanzen, z.B. zu starke Sonneneinstrahlung oder Belastung durch Gifte. Allerdings sind gerade im Gartenpflanzenbereich viele Mutanten im Handel, denen man dies Färbung absichtlich angezüchtet hat. Ernährungsphysiologisch ist das unbedenklich, da es sich nur um natürliche Farbpignente (Anthocyane wie in Rote Beete z.B.) handelt. Der rote/violette Salat ist nichts anderes. Man muss eben wie anderes Gemüse auch gründlich waschen um Pestizide abzuwaschen. Sonst völlig unbedenklich für Mensch und Tier. :-)

4. #3 MarianaB, 25.08.2015
    MarianaB

MarianaB Schweinchen-Senior

AW: Violetter Basilikum

Also Streß wird sie bei mir auf der Fensterbank nicht bekommen dafür sorge ich schon :-)

Sie müssen jetzt erst mal wachsen ist gerade mal im Anfangsstadium, also dauert es noch.

Denn normalen lieben sie ja.

Dünger kommt mir da keiner ran.

Thema:

Violetter Basilikum

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden